Jump to content

DT50R racer's AUDI A4


Recommended Posts

naja von die motor teile is alles verstärkt worden kurbelwelle lager und so...was genau daran geändert wurde wurde von denen auch nicht preisgegeben aber es sind einige teile vom S4 verbaut

und 25.000 iser komplett er is ja von fahrwerk bis bremsen auch nicht mehr original!

@Wien_x

nähe graz!!

Du hast ein Auto gekauft an dem Sachen gemacht worden die sie dir nicht genannt haben ? Schau mal in den Fahrzeugschein. Mich interessiert was an dem Motor gemacht wurde, da ich mich mit Auto Motoren nicht sehr auskenne.

Was wurde denn sonst gemacht ? Fahrwerkstechnisch usw ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is fix ein Saugmotor vom Plankl xD

Nein, also ich zweifel jetzt mal ALLES an was du so von dir gibst ehrlich gesagt...

mit quattro kann man 500ps im alltag fahren, ohne probleme...

und naja, etwas hohe umbaukosten würd ich mal sagen für die maue leistung...

fail^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja scho klar roni das ma mit 500ps normal fahren kann aber wenn a auto chipt iser vom schub her ganz anders wie a originaler mit soviel ps

und jz nochamal as auto hab i gschenkt kriegt von mein vater und was daran gemacht wurde weiß ich nicht....

jedenfalls ob ihrs glaubt oder nicht is mir scheiß egal weil ich sitz in dem auto und wenn ich ins gas steige weiß ich das ich kan scheiß red

tacho video mach ich vl amal...

aber hab den thread eher aufgmacht um uns optische zu reden als ums technische zu streiten....

und ja i gebs ehrlich zu i weis selber net was am auto alles geändert worden is usw....aber wenn man alles mit originalteilen tunt is klar das er mehr kostet

mehr sag i garnet mehr dazu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=da woif :P' timestamp='1333630590' post='1076482]

25.000€ fürs chiptuning?

da mach ich aber auch vorher nen turbo umbau :lol:

Ich weis ja nicht, aber das tdi steht für turbo diesel injection, da sollt ja ein turbo dran sein

optisch ist ja nicht wirklich was gemacht worden.

Das technische ist eben für ältere user interessant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt ja keiner das ka turbo drinnen is...bzw das er für 25k chipt worden is xD

und ja des is scho klar mitn technischen...

i werd amal mit mein papa reden und euch dann amal weiter sagen (;

bearbeitet von DT50R racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist absolut alles anzuzweifeln, technisch zumindest.

Welche Tuningfirma? Welches spezielle Projekt? Motorteile vom S4? genau, der isn V8, da passt nicht mal das geringste auf den 2,5er V6 ;)

Ganz andere Leistungsentfaltung mit Chip? Klar hat ein Diesel ne andere Leistungsentfaltung aber jeder andere 2,7er BIT ausm alten S4 lässt diesen stehen und die lassen auch sehr selten schwarze striche in ner Kurve nur weil sie aufs Gas treten^^

Sorry aber wenn du einen Thread über deinen 25tsd€ getunten Audi aufmachst und dann schreibst hier wird eine Leistung von BIS ZU 315PS erzielt, dann wärs von Vorteil Fakten rein zu schreiben und dass hier zweifel bzw. Fragen aufkommen war sowieso anzunehmen.

Trotz alledem, viel Spaß mit dem Wagen und schöne Austattung hast ;)

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

240PS ... viel Spaß beim Versicherung finden und bezahlen xD

Sieht fas aus wie dem einen seiner vom Profi-Tuner x) , hier aus dem Forum.

Ansonsten sind die V6 ja relativ stabil und 120tkm ist auch nicht sonderlich viel wenn er gut gepflegt wurde.

Reperaturen, Versicherung ... ist eben nicht billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von verstärkt an sich halte ich wenig, wenn ich nicht 1. die Teile mit den Augen gesehen habe 2. die Rechnung dazu habe ...

Viele schreiben dies einfach hin ... wer wird auch großartig nachsehen, ob die Nockenwellen verbaut wurden ... und wenn doch, wie erkennt man diese .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt Papa war testfahrer bei audi, und die haben dort studien durchgeführt, wieviel man aus des verschiedenen Modellen rausbekommt ohne zuviel reinzustecken usw....und ernhat halt den 2.5er V6 kriegt von dieser studie und war auch immer sehr zufrieden damit und hatte auch nie probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute jz will auch ich mal meinen neuen Liebling auf 4 Rädern vorstelln!

Marke: Audi

Typ: 2.5 TDI V6 quattro

Leistung: 240PS

KM: 120.000

Ausstattung:

->Lederausstattung

->Xenon

->Bose Soundsystem

->quattro

usw (;

Zum Motorischen Tuning:

Verstärkte Pleuel+Lager

Verstärkte Nockenwelle

Leistungsoptimierung 250ps

Und weitere Kleinteile wurden getauscht bzw verstärkt

Weiters verändert:

Verstärkte Bremsen

Gewindefahrwerk

Radkästen etwas verbreitert

18" 245/35/R18

Hoff ihr seit jz zufrieden mit den Angaben!

lg

P1020322.JPG

P1020325.JPG

P1020328.JPG

wenn ichs rchtig im kopf hab hätts 25 000 euro kostet .. also ich komm auf maximal 10 scheine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich mach keine geldangabe mehr da ich nicht genau weis welche teile jz wirklich alles getauscht worden sind, bzw keine rechnungen davon habe, und um streitereien zu vermeiden gibs nix mehr mit geld!

aber des mit die 25 k scheine hat mei papa gsagt kA ob er sch***e redet aber ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...