Jump to content

Yamaha WR 250 F


Recommended Posts

Is fix keine 2007er.... eher 2006 oder älter ;) Erkennt man an der Lichtmaske, den Plastiks und am Rahmen. Wobei ich bitte gerne ein Bild von der Seite hätte, da mans hier net so deutlich sieht ob Stahl- oder Alurahmen. Alurahmen war ab 2007 bei den WRs und sogar ab 06 bei den YZs ;) Aber allein die Plastiks und Lima zeigen scho, dass es ne ältere is...

So sieht ne 07er aus:

http://images.wikia....WR_250_2007.jpg

Wie WR250F hat echt nen schwachen Motor. Sollte so ziemlich eine der schwächsten 4t-Enduros sein, die herumfahren. Dafür halt einigermaßen robust. :) Das is auch was wert. Ich wollt auch ne Yamaha-Enduro, hab mich dann aber im Endeffekt für nen YZ-F-Enduroumbau entschieden, eben wegen der Leistung. Aber zum Einstieg sicher eine gute Wahl...

Ich hoff mal du hast nicht über 2k dafür gelöhnt?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is fix keine 2007er.... eher 2006 oder älter ;) Erkennt man an der Lichtmaske, den Plastiks und am Rahmen. Wobei ich bitte gerne ein Bild von der Seite hätte, da mans hier net so deutlich sieht ob Stahl- oder Alurahmen. Alurahmen war ab 2007 bei den WRs und sogar ab 06 bei den YZs ;) Aber allein die Plastiks und Lima zeigen scho, dass es ne ältere is...

So sieht ne 07er aus:

http://images.wikia....WR_250_2007.jpg

Wie WR250F hat echt nen schwachen Motor. Sollte so ziemlich eine der schwächsten 4t-Enduros sein, die herumfahren. Dafür halt einigermaßen robust. :) Das is auch was wert. Ich wollt auch ne Yamaha-Enduro, hab mich dann aber im Endeffekt für nen YZ-F-Enduroumbau entschieden, eben wegen der Leistung. Aber zum Einstieg sicher eine gute Wahl...

Ich hoff mal du hast nicht über 2k dafür gelöhnt?

lg

BJ is 2007 Modell aber 06 :) Hätt ich whs dazu sagen sollen.

Wird im Sommer angemeldet und hat mehr als 2k gekostet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BJ is 2007 Modell aber 06 :) Hätt ich whs dazu sagen sollen.

Wird im Sommer angemeldet und hat mehr als 2k gekostet :)

/e eingetragen is sie mit 21kw und 25 darf sie haben für den kleinen A. Is ein CRD auspuff oben ( sagt mir persönlich nix). UNd hat laut besitzer sowas um die 35 PS.

/E² wollte eigentlich den oberen beitrag bearbeiten.. sry wegen doppel

bearbeitet von 'Balco#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BJ is 2007 Modell aber 06 :) Hätt ich whs dazu sagen sollen.

Das musst mir jetzt aber erklären. Yamaha hat 2007 sicher keine 06er Modelle mehr gefertigt. Da hat dich der Verkäufer gelegt... Ev. is die Erstanmeldung 2007, das kann sein.... trotzdem is das BJ 2006 oder älter ;)

Auf die 35PS würd ich ebenso nicht verlassen. So viel werdens net sein *g*.... aber hört auf bei Offroadern mit PS-Zahlen um euch zu schmeißen. Das bringt nix ;) Es geht hier rein um die Fahrbarkeit. Und die Yamsln sind dankbare Eisenkühe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst mir jetzt aber erklären. Yamaha hat 2007 sicher keine 06er Modelle mehr gefertigt. Da hat dich der Verkäufer gelegt... Ev. is die Erstanmeldung 2007, das kann sein.... trotzdem is das BJ 2006 oder älter ;)

Auf die 35PS würd ich ebenso nicht verlassen. So viel werdens net sein *g*.... aber hört auf bei Offroadern mit PS-Zahlen um euch zu schmeißen. Das bringt nix ;) Es geht hier rein um die Fahrbarkeit. Und die Yamsln sind dankbare Eisenkühe ;)

Die PS sind mir eigentlich eh egal ich kann nur das sagen was mit der Verkäufer gesagt hat mehr nicht :)

ICh fahr damit und fertig :D Ich finde sie geht ganz gut ( bhin ja nichts anderes gewöhnt ausser die SMC vom papa ber mit der darf ich ja nicht gscheid fahren) und ja :D mir reichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne darfst dich eh drüber freuen, ich finds eh cool. Ich weiß auch noch ned welche ich mir kaufen soll.....

ICh wusste es auch nicht ;(

Wollte eigentlich die WR250X nur 1tens geht da nix weiter und 2tens hats die nirgends wirklich gegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Lunatic wirklich zustimmen. Ist tatsächlich mit ihren 250 4 Takt Kubik relativ schwach. Hatte das Glück eine WRF250 2008er Baujahr zu fahren und im Vergleich zu einer Husqvarna TE 250 2009 und einer KTM SXF 250 2011 mit Einspritzung wirklich etwas lau.

Baujahrmäßig kann ich nix dazu sagen, da ich mich mit den Yamsn ned auskenne.

Wo fährst du hautpsächlich damit ? Aber bitte nicht auf der Straße oder ? Ich will ja nix sagen, aber dein Kupplungshebel scheint abgerissen zu sein :whistling:

@ Lunatic bzw. Threadstarter: Hat die einen Stahlrahmen oder nen Alurahmen ? Da gabs doch sowas bei Yamaha oder ?

E-Starter wird wsl. auch fehlen oder ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich Fahr damit auf der Strasse ;)

Kupplungshebel weiß ich aber is mir egal :)

Und oja hat einen Estarter:)

Die kannst eh auf da straße fahren, das passt schon. Und dass route6 deine mit ner ktm sxf 250 vergleicht is ja wohl ein witz, die sxf ist ja ne motocross und auf leistung getrimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SXF250 und WR250F sind, wie scho gesagt, Äpfel und Birnen....

Auch wenn du den Thread aufmerksam liest, wird sich deine Frage bezüglich Rahmen erübrigen, Route6 ;)

@Balco:

Auf der Straße hat sowas eig. nix verloren, aber hast eh "Glück", dass du dir ne WR genommen hast. Die sind da n bissl robuster als alle andren ;) Ich würd da halt wirklich penibel auf alles schaun (Ventile, Kolben, Steuerkette, Öl, Filter,.....)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SXF250 und WR250F sind, wie scho gesagt, Äpfel und Birnen....

Auch wenn du den Thread aufmerksam liest, wird sich deine Frage bezüglich Rahmen erübrigen, Route6 ;)

@Balco:

Auf der Straße hat sowas eig. nix verloren, aber hast eh "Glück", dass du dir ne WR genommen hast. Die sind da n bissl robuster als alle andren ;) Ich würd da halt wirklich penibel auf alles schaun (Ventile, Kolben, Steuerkette, Öl, Filter,.....)

lg

Ivh weiß das sie eigentlich nicht auf die Straße gehört aber ja :)

Es gibt hald leider wirklich nix vernünftiges vergleichbares :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry meinte wohl eher exc-f (Bj. 2007) :)obwohl ich geschrieben hab 2011, und da hatten die EXC's noch keine Einspritzung, also war doch eher die SX gemeint :D , aber egal, es sind beide Schlagkräftiger als die WRF und mim genauen lesn hab ich anscheinend auch nicht so xD

bearbeitet von route6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzden Samstag fahren bis mir der Tank einen Strich durch die Rechnung machte :)

Tankstelle war keine in der nähe also war der Tag beendet :)

Bin auch mit einer Susi rmz250 Gefahren war allerdings ungewoehnlivh da die keine Lenkererhöhung drinnen hatte und sonst auch sehr niedrig wâr. Im

Großen und ganzen waren aber alle recht überrascht das ich das Motorrad so gut beherrsch und eine eigentlich gute Technik hab :)

Hat mir jedenfalls keiner geglaubt das ich zum ersten mal in der Grube Fahr.

Natuerlich bin ich das eine oder andere mal glegn zb wenn ich einen Hang nicht raufgekommen bin.

Hoffe das ich ein paar Antworten bekomme :)

Würde mich drüber freuen

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...