Jump to content

Engine-Stop Schalter einbauen


Recommended Posts

HEy Leute!

wir haben bei unsere Kart, einen Derbi Motor eingebaut, da brauchen wir natürlich nur die Cdi mit den anschlüssen zum polrad. Jetzt ne frage, wir wollen per Stop Engine Schalter die Zündung unterbrechen, und somit den Motor ausschalten. Die Fragen ist nur, wo schließen wir den schalter an :D

Unser Schalter: http://cdn-he.polo-m...DE000096875.pdf

unsere CDI: http://home.arcor.de/r0t4y/CDI.JPG

unser Kart: post-2598-0-08815200-1333710066_thumb.jp

Lg MadBean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kosten gesagt hat wenn der motor läuft

geht ihr CDI steckt das weiße ab wenns nicht ausgeht dann wieder rein.

Dann das Rote wenns da nicht ausgeht dann auch wieder rein.

Dann das grüne wennsda nicht ausgeht wieder rein.

Bei einem von dem 3 Kabel muss der Motor ausgehn wenn ihr dieses gefunden habt schlies ihr es bei Gelb/Rot des schalters an und das schwarze vom Schalterauf masse (nackte stelle des Rahmens z.B.)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke basti, aber ohne zylinderkopf ists blöd ^^

da braucht ma dann noch gaser, auspuff und alle paar stunden an neuen kolben

so einen muss ich mir in die trial haun :crazy:

Gaser is ka problem, Pot nimmst an enox, geht locker^^ pf am kolben scheis^^

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diplomarbeit udn ihr wisst nicht wie ihr einen Motor-Stop-Schalter einbauen sollt? da rennt aber was falsch...

vl liegts drann, das wir keine Kabellutscher sind :D maschinenbau for the WIN ..... ka warum das Diplomarbeit heißt, is auf jedenfall abschlussprojekt der 13 schulstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl liegts drann, das wir keine Kabellutscher sind :D maschinenbau for the WIN ..... ka warum das Diplomarbeit heißt, is auf jedenfall abschlussprojekt der 13 schulstufe.

hm, ich bin Wirtschaftsingenieurwesen in der 2. und weiß es trotzdem, das ist doch wohl Grundlegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich hatte noch nicht die möglichkeit es so genau auszprobieren. und bevor ich den schalter kaputt mache, frag ich doch lieber mal nach. und du weißt es ja auch nicht wirklich. weil wenn ich das so mache wie du sagst, dann hab ich läuft der motor bei Off und geht aus wenn der schalter auf ON is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm auch bei Maschinenbau hat man Elektrotechnik ... zumindest bei den Unis die ich kenne, wo die Leute das Studieren ;).

Und eine Diplomarbeit gibst du nicht in der 13ten ab, sondern das ist die Abschlussarbeit nach dem Master (in Deutschland), davor brauchst du aber den Bachelor (Vordiplom) und einen gewissen Schnitt.

Nach der 13ten macht man ein Abschlussprojekt , was aber ein Witz gegen eine Diplomarbeit ist.

Oder besteht euer Abschlussprojekt aus ca. 200 A4 Seiten in Schriftgröße ~12-14 ?

So nun zum Schalter xD.

Ein Start-Stop wird nicht möglich sein, zumindest nicht (so einfach) im Sinne von Start - Stop per Knopfdruck, wie beim Auto.

Die einfachste und beste Lösung wir der Killswitch sein.

Hat das Kart ein E-Starter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...