Jump to content

Tecnigas Enox review


Recommended Posts

Hier will ich euch kurz meine Erfahrungen mit dem Tecnigas Enox schreiben.

Kaufgründe für mich waren das er nicht rostet, unauffällige optik hat, leise ist und das er nicht so stark ist.

Montage: Die Montage war ziemlich kompliziert.

1. Die Drossel war nicht, wie von vielen in dem Forum geschrieben eine Beilagscheibe, sondern ein ca. 5 cm langes Rohr das in den Krümmer geschweißt wurde. Drossel war sehr schwer zu entfernen.

2. Bei mir war eine Falsche Beschreibung beigelegt, das die Montage zusetzlich erschwerte.

So nach der Ersten Testfahrt kann ich sagen, er ist garnicht so leise wie alle sagen und schwach ist er auch nicht, was ich aber wollte!!

Nun geht mein Moped mit folgenden Setup um die 100 km/h

Tecnigas Enox

13 Ritzl

Entfernter Vergaserdrossel

Ori Zylinder

Geschwindigkeit laut

Derbi Tacho 102 km/h

Autotacho 98 km/h

Navi 99 km/h

post-15434-0-05171000-1333828555_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein sinnloser thread xD. Es gibt extra einen Thread für Eigenerfahrungen mit Sportpotts, der ganz oben angepinnt ist!

sinnlos is untertrieben oder , meinst nicht schon wieder ein unediger enox fahrer? der wos 120 foat

bearbeitet von baper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ganzen unwissenden müssen sich natürlich gleich hier melden, die noch NIE einen enox aufn D50B0 hatten.....

Auf dem Motor und Ori Zylinder ist er einer der besten Sportpotts, die Leute die etwas anderes sagen, sind entweder noch nie einen gefahren oder wurden von einem Enox versaugt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, bist du dir wirklich sicher dass er laut Auto-Tacho und Navi um die 100ging?

Ich mein wenn ich mir meinen Tacho so ansehe und mit 95 bei der "Sie fahren" Tafel vorbeifahre, zeigt es gleich mal 5-10km/h weniger an.

Und ich glaube nicht dass die Genauigkeit nach oben hin zunimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst schon mit einem Enox und Rest Ori laut Aprilia Tacho 98 gefahren mit Stollenreifen.

Leise ist er nicht, aber leiser als die anderen Sportpotts und vorallem unterm Reso ist er leise.

Enox is meiner Meinung nach der beste Pott für nen D50B0.

Werd mal die Kommentaren von den CPI - Fahrern die sich anscheinend mit " :wahoo: " selbst auslachen weil ihre CPI mit Sportpott nichtmal 60 geht entfernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 8.4.2012 um 14:13 schrieb foxracer13:

100kmh auf dem Originalen Zyliner nur mit Sportauspuff sind UNMÖGLICH ;)

Wenn ich mit meinem Setup (Siehe Link in der Signatur) gerade mal 108 fahre :P

greetz

Naja wenn man ahnung hat bekommt man selbst ohne sportpott nur durch abstimmen und luftfilter ausbohrn um die 100 raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...