Jump to content

Was brauche ich für richtige Wheelies? ^^


Recommended Posts

Hey,

ich hab ne Rieju RR, LeoV6, 19er Gaser, rest original (glaub andere Düse, weiss nich, Vorbesitzer :D)

Hab ne Übersetzung von 10:48 drauf und sie schafft gerade so ihre 75, original sind 11:46.

Ich finde sowieso dass das eigentlich zu wenig Power ist, oder?

Naja auf jeden Fall will ich Wheelies richtig machen, leider geht das im Moment nur im 1. Gang wenn ich sie hochziehe (also richtig hochziehe) und dann geht sie auch schnell wieder runter, weil dann ende ist.

Müsste da bei dem Setup nicht mehr kommen? Ich denke ich müsste sie nochmal abstimmen, Drosseln müssten überall entfernt sein, aber Luftfilter ist relativ undicht und nicht abzustimmen, Preiswerde Luftfilter gibts aber nicht :D

Würde ich auf dem Setup mit einem Airsal 70 Sport oder 80 Sport einen Wheelie lange hinbekommen? ^^

Danke schonmal :P

lg jochot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab ne Rieju RR, LeoV6, 19er Gaser, rest original (glaub andere Düse, weiss nich, Vorbesitzer :D)

Hab ne Übersetzung von 10:48 drauf und sie schafft gerade so ihre 75, original sind 11:46.

Ich finde sowieso dass das eigentlich zu wenig Power ist, oder?

Naja auf jeden Fall will ich Wheelies richtig machen, leider geht das im Moment nur im 1. Gang wenn ich sie hochziehe (also richtig hochziehe) und dann geht sie auch schnell wieder runter, weil dann ende ist.

Müsste da bei dem Setup nicht mehr kommen? Ich denke ich müsste sie nochmal abstimmen, Drosseln müssten überall entfernt sein, aber Luftfilter ist relativ undicht und nicht abzustimmen, Preiswerde Luftfilter gibts aber nicht :D

Würde ich auf dem Setup mit einem Airsal 70 Sport oder 80 Sport einen Wheelie lange hinbekommen? ^^

Danke schonmal :P

lg jochot

Hey,

ich hab ne Rieju RR, LeoV6, 19er Gaser, rest original (glaub andere Düse, weiss nich, Vorbesitzer :D)

Hab ne Übersetzung von 10:48 drauf und sie schafft gerade so ihre 75, original sind 11:46.

Ich finde sowieso dass das eigentlich zu wenig Power ist, oder?

Naja auf jeden Fall will ich Wheelies richtig machen, leider geht das im Moment nur im 1. Gang wenn ich sie hochziehe (also richtig hochziehe) und dann geht sie auch schnell wieder runter, weil dann ende ist.

Müsste da bei dem Setup nicht mehr kommen? Ich denke ich müsste sie nochmal abstimmen, Drosseln müssten überall entfernt sein, aber Luftfilter ist relativ undicht und nicht abzustimmen, Preiswerde Luftfilter gibts aber nicht :D

Würde ich auf dem Setup mit einem Airsal 70 Sport oder 80 Sport einen Wheelie lange hinbekommen? ^^

Danke schonmal :P

lg jochot

kaf da de schwarze daneben ab

weil meine kaputt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst die Technik hast, kauf dir ganz einfach einen 80er Sport und dazu an größen Vergaser. 21 aufwärts. ;)

Dann übersetzt as mit 12:48 oder so, dast in einem Gang auch länger Kraft hast und nicht nur für 2-3 sekunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter richtiger technjk versteht ihr wohl doch nicht: kupplung ziehn, vollgas geben, kupplung loslassen, liege ich da richtig?

mit an moped esses eher schwer nen schönen und langen wheelie zu machen, da viel zu viel gewicht aufn vorderen teil ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped is gar ka Gwicht am Vorderrad^^, weil des Ding sowieso nix wiegt...

Bei am Motorrad is noc viel mehr Gewicht am Vorderrad auch Prozentuel gesehen, dann is da Motor auch noch tiefer deswegen machts Motorrad nicht so einfach nen Gaswheelie bei Supermoto wieder was andres die ham den Motor weiter oben und sin leichter dann sitzt da Fahrer noch ne Ecke höher und macht im Vergleich zum Gewicht von nem Nakedbike/Rennbock mehr aus.

Reintheoretisch kama auch mit nem OriMoped an Wheelie machen aber egal.

Es is hier da technsiche Bereich also bitte nicht drüberdiskutieren wie man den perfekten Wheelie macht oder sonstn Müll.

Aber ja du brauchst gscheid Leistung und ne kurze ÜS fürs Setup halt also so 12/53 oder so aber eher nicht empfehlenswert fürn normalen Alltag dasd nur mehr am schalten bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja du brauchst gscheid Leistung und ne kurze ÜS fürs Setup halt also so 12/53 oder so aber eher nicht empfehlenswert fürn normalen Alltag dasd nur mehr am schalten bist.

Ich hab jetzt 10:48 drauf, ist noch kürzer, von welchem Motor redest du denn? Hab nen AM6 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ein 80 airsal sport nehmen und einen größeren vergaser einbaun aber di übersetztung nicht zu kurz machn

11:48 müsste reichen

und von der technik her einfach kurz bevor du ind den reso kommst ein bisschen runter von gas und gleich wieder vollgas

das musst du dich spielen :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

er hat seine mh ja extra höher gelegt dass die schwinge grad steht, dass er, wie er selbst sagt, sich viel weite rin kurven legen kann wie vorher.

Ich will aber zuerst sehen wie der lenker bei einem nicht-höhergelegten moped am boden streift XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...