Jump to content

mopedtuner.at of ?


tb14

Recommended Posts

Warum bestell ich dann ne Kette die nach der Seite lagernd ist und bekomm ne Mail das genau die rote nicht da ist und die keinen Schimmer haben wann die wieder kommt vor einer Woche aber noch sagten ja 2 Wochen dann ist sie da ?

Dann solln sies auf der Page hinschreiben die rote ist nicht da!

Mfg

Das liegt am System, nicht an ihnen. Ich denke da werden die "Verpacker" jeweils vom Bestand abziehen müssen wenn sie verpacken, somit kanns vorkommen ,dass sie für dich noch lagernd ist, obwohl schon zuviele bestellt wurden.

Und, dass einige Hersteller nicht pünktlich und korrekt liefern, ist wohl jedem bekannt. Beispiel BigOne Factory. sollte Anfang Februar ankommen bei ihm und waren sie in geringer Stückzahl mitte März ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am System, nicht an ihnen. Ich denke da werden die "Verpacker" jeweils vom Bestand abziehen müssen wenn sie verpacken, somit kanns vorkommen ,dass sie für dich noch lagernd ist, obwohl schon zuviele bestellt wurden.

Und, dass einige Hersteller nicht pünktlich und korrekt liefern, ist wohl jedem bekannt. Beispiel BigOne Factory. sollte Anfang Februar ankommen bei ihm und waren sie in geringer Stückzahl mitte März ;)

Mich als Kunde hat das aber nicht zu interessieren :D

Bei gp24 wird wenn ich ne andere Farbe auswähl angezeigt das es nicht da ist ..

Sry aber muss raus was mich an mp.at anzipft ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich als Kunde hat das aber nicht zu interessieren :D

Bei gp24 wird wenn ich ne andere Farbe auswähl angezeigt das es nicht da ist ..

Sry aber muss raus was mich an mp.at anzipft ;)

Mfg

Tja Mich schreibt er sogar auf FB an, wenn was nicht lagernd ist, oder Ähnliches.

Add ihn auf FB, frag, bevor du bestellst, ob alles lagernd ist und bestell. ist am einfachsten und du bist sicher, dass es innerhalb einer Woche ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt am Server und nicht an MySQL, die werden des mit WindowsServer und einen Stinknormalen Rechneraufgebaut haben wenn das so oft abstürtzt

Nein er hat keinen Rechner bei sich stehen, die Seite ist bei einem großen Anbieter gehostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es seids ja solche Flaschen .. anstatt glücklich zu sein dass das jemand aus der SCHALTERSZENE macht (jaja, GP24 waren quer durch die bank rollerfahrer und hatten im prinzip keine Ahnung was sie verticken;) maults depad umadum. Sicher, auf der Seite steht lagernd, nur kann sein dass er gerade eingepackt hat und versendet hat und es noch nicht im System eingeben hat.

Genauso ist er NICHT schuld wenn sachen länger brauchen. Kann ja grad sein dass Barikit, metrakit, etc. gerade produktions und lieferschwierigkeiten haben, die Packerl beim zoll liegen, etc.. Was kann er da dafür? Ich hab eigentlich großen Respekt vor dem was Manuel macht (und hab ihm das auch schon persönlich gsagt), weil anfangen mit schlachtmopeds und dann einen Shop aufbauen in der größe und der sogar soooo gut rennt, 24/7 für den shop da sein .. Möcht sehen wieviele die von euch depad daherrennen es genauso zambringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir im allgemeinen zustimmen, nicht aber mit dem "lagernd"

Denn im Shopsystem von ihm (ich benutze das selbe) wird ein Artikel schon vom Lagerstand abgezogen, sobald ein Kunde die Bestellung bestätigt. Und nicht erst, wenn er es einpackt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ein großes Dankeschön an die User, die Ahnung haben wie es läuft und mich hier schon so toll vertreten haben :)

Bezüglich dem Server: Die Webseite wird aktuell noch beim Anbieter "easyname" gehostet. Wir haben zwar schon auf ein besseres, leistungsfähigeres Setup gewechselt, aber das reicht anscheinend noch immer nicht aus. Daher wird derzeit der Shop auf einem Zweitserver installiert, damit es zu keinen Ausfällen mehr kommt.

1. Lieferzeit unbekannt: Wir produzieren Produkte wie z.b. die Ketten nicht selbst in einer Hinterhofwerkstatt, sondern beziehen diese von Großhändlern. Wenn dieser keine Angabe zur Lieferzeit machen kann, weil er diese selbst von einem Hersteller oder gar aus Fernost importiert, kann ich, oder jemand vom Support, das ganze nur so weiterleiten. Ist mir ehrlich gesagt lieber als gewisse Hersteller und Großhändler, die meinen "es kommt alles in einer Woche" , und nach einer Woche dann nochmal schreiben "Gab eine Verzögerung, kommt alles nächste Woche" , und das gleiche Spiel zieht sich dann über Wochen.

2. Lagerstand: Wie Erli schon gesagt hat, wenn ein Artikel im Shop gekauft wird, wird automatisch der Bestand aktualisiert. Leider kommt es täglich vor, dass unzählige Leute persönlich im Lager vorbeischaun und Artikel kaufen OHNE diese im Online-Shop zu bestellen. Wenn das 2-3 Leute am Tag sind, kann man den Bestand manuell up to date halten, aber derzeit sind es sicherlich 10-20 Personen jeden Tag, da kann es schon vorkommen, dass gewisse Referenzen vergessen werden zu aktualisieren. Ein kurzer Anruf, E-Mail, oder Facebooknachricht vor dem Kauf tut keinem weh und würde einer Wartezeit ggf. schon vorbeugen.

Weiters wird aktuell der Lagerstand pro Produktgruppe angezeigt. Nehmen wir als Beispiel wieder die Ketten. Die gibts in rot, blau, weiß und gelb. Aktuell ist es so, wenn z.b. 5x blau auf Lager ist, dann wird "Artikel ausreichend auf Lager" angezeigt. In naher Zukunft wird das System aber verbessert, sodass für jede Auswahlmöglichkeit einen eigenen Lagerstand gibt.

Natürlich fällt es immer auf uns zurück, wenn ein Hersteller z.b. bei einem Zylinderkit den Dichtsatz vergisst, bzw. wenn das Paket beim Paketdienst aus meist unbekannter Ursache mehrere Tage eingelagert wird, bevor es ausgeliefert wird. Bevor man sich beschwert oder sinnlos rumschimpft kann man auch auf das Paket schauen, mittels Paketnummer online den Status einsehen und weiß ganz genau, wann es aus unserem Lager abgeholt wurde ;) .

Auch wenns die Einzelnen nicht interessiert (Recht machen kanns man eh nie allen Leuten) , ich bin froh, dass wir weiterhin eine schöne Aufwärtstendenz bei Neuanmeldungen, Bestellungen, Anfragen und natürlich auch im Umsatz verzeichnen können. Das zeigt mir, dass wir am richtigen Weg sind.

Jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung. Wer meint, wir sind zu langsam, unsicher oder faul, muss ja nichts bestellen, alle unsere Produkte bekommt man auch wo anders :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es steht jedem frei, wo er bestellt :) . Ich bin heute sicherlich noch eine Stunde im Lager, und Facebook, bzw. Mailsupport gibts bis 22Uhr, aus 4-6 Händen holen wir derzeit schon fast das maximum raus, bin froh, dass die Mehrheit das zu schätzen weiß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es seids ja solche Flaschen .. anstatt glücklich zu sein dass das jemand aus der SCHALTERSZENE macht (jaja, GP24 waren quer durch die bank rollerfahrer und hatten im prinzip keine Ahnung was sie verticken;) maults depad umadum. Sicher, auf der Seite steht lagernd, nur kann sein dass er gerade eingepackt hat und versendet hat und es noch nicht im System eingeben hat.

Genauso ist er NICHT schuld wenn sachen länger brauchen. Kann ja grad sein dass Barikit, metrakit, etc. gerade produktions und lieferschwierigkeiten haben, die Packerl beim zoll liegen, etc.. Was kann er da dafür? Ich hab eigentlich großen Respekt vor dem was Manuel macht (und hab ihm das auch schon persönlich gsagt), weil anfangen mit schlachtmopeds und dann einen Shop aufbauen in der größe und der sogar soooo gut rennt, 24/7 für den shop da sein .. Möcht sehen wieviele die von euch depad daherrennen es genauso zambringen!

einer der besten beiträge überhaupt ! respect

hatte auch noch nie probleme nach 2 -3 tagen immer alles ohne jeglichen probleme dagewesen!

bearbeitet von apriliaRX5o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es steht jedem frei, wo er bestellt :) . Ich bin heute sicherlich noch eine Stunde im Lager, und Facebook, bzw. Mailsupport gibts bis 22Uhr, aus 4-6 Händen holen wir derzeit schon fast das maximum raus, bin froh, dass die Mehrheit das zu schätzen weiß ;)

Ich schätze Mopedtuner seht und jeder der irgendwoe was bestellen will sag ich sofort nein mopedtuner !!!

Aber das mit der Kette hat mich halt gerade angezipft weil ich sie echt dringend gebraucht aber das System eben nur bei blau meinte das es lagernd wäre ..

Hatte mich halt aufgeregt und dann noch der Serverausfall :DDD

Naja ich möcht mich td hier für den Shop bedanken!

DANKE PAULPANZER FÜR DEINEN SUPER SHOP!!!!

Aber die KMC Kette rot wär cool wenn er die bald bekommt :DDDDDDDDDD

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tb14: Ist natürlich klar, dass es ärgerlich ist, wenn man dringend etwas braucht, aber es nicht lieferbar ist. Finde es nur unfair, wenn man dann uns die Schuld gibt, weil wir keine Lieferzeit nennen können.

Dennoch danke für deine netten Worte ;) . Du kannst dir sicher sein, sobald ich eine positive Nachricht vom Lieferanten habe, werde ich mich bei dir melden, bzw. nach Eintreffen der Kette, deine Bestellung verschicken ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tb14: Ist natürlich klar, dass es ärgerlich ist, wenn man dringend etwas braucht, aber es nicht lieferbar ist. Finde es nur unfair, wenn man dann uns die Schuld gibt, weil wir keine Lieferzeit nennen können.

Dennoch danke für deine netten Worte ;) . Du kannst dir sicher sein, sobald ich eine positive Nachricht vom Lieferanten habe, werde ich mich bei dir melden, bzw. nach Eintreffen der Kette, deine Bestellung verschicken ;) .

Mich regt zu dieser Zeit bloß dieser Fehler im System das er nicht nachfragte ob wohl diese auch in rot da ist ;) !

Naja ich hoffe sie kommt bald und werde auch weiterhin bei euch bestellen ;)

Mfg tb14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele Supportwege die man nutzen kann, wenn ich die PNs jetzt erneut freigebe, dann erhalte ich wieder unzählige Fragen zur passenden Düse, welches Problem hat mein Moped, welches Moped soll ich kaufen, etc. etc.

Nicht das ich das ned beantworten möchte, aber aktuell fehlt mir echt die Zeit, solche Angelegenheiten auch noch zu managen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Paulpanzer sehr zufrieden

Der Support ist erstklassig, ich hab bei ihm Persönlich bestellt weil ich doch näher wohne und muss sagen, vor Ort und stelle Bestelleung entgegen genommen, fragen beantwortet.

Sachen am Tisch gelegt und ins Haus gegangen wollte was holen oder sowas in der Art ich hatte noch nicht gezahlt! wenn er uns traut, sollten wir ihm auch trauen!! war glaub ich Warenwert um die 50€ oder sowas, hab echt keinen Plan mehr!

Und das bei einem Neukunden..!

Als ich noch Intensiv Moped´s repariert habe, hab ich jedem der Teile brauchte seinen Shop empfohlen.

Weil ich ehrlich gesagt mit meinem Namen bürgen würde und bevor ich ihm zu einem Händler schick, "leg ich meine Hand ins Feuer" und schick sie zu ihm.

So einen Shop aufzuabauen zu betreiben ist nicht leicht wie ihr das euch so vorstellt.

Der Server wird auch nicht gerade wenig kosten.

Ich wär an eurer Stelle zufrieden mit Ihm und würd seine Arbeit zu schätzen wissen.

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...