Jump to content

Blindrohr/Abgasrückführung


Recommended Posts

Hey, ich hab eine Rieju MRT 50 Europe, auspuff komplett entdrosselt und 13:62 übersetzt, geht ca 75 auf der geraden mit gutem Biss. Jedoch hat mir heute jemand in der schule gesagt das ich das Blindrohr/Abgasrückführung zumachen soll, er sagte das es ca 10 kmh endgeschwindigkeit gibt, ist das reallistisch? Und muss ich da nur den Gummi runterziehen und dann das Rohr zustopfen, und dann einfach wieder raufmachen? also so das man nichts davon sieht? Muss ich die Düse wechseln oder Schadet das dem Moped? Und ist es auch unauffällig? dh wird es lauter? Ich will nicht das mein Vater das ganze merkt weil ihm das moped jetzt schon zu schnell geht ._.

Hab es hier nochmal auf meinem möp eingezeichnet:

riejum4kq7.png

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse wechseln solltest, nein warte, MUSST du machen wenn du den krümmer entdrosselst.... Hoffe das hast du gemacht...

Mach mal ein großeres Bild von deinem Blindrohr.

Normal bringt es schon was, das Blindrohr zu entfernen. Allerdings max. 5 km/h würd ich sagen.

Aber die sehen auch normal anders aus als bei deiner rieju.sicher, dass das ein blindrohr ist?

kann das nicht identifizieren, sry...

Ansonsten musst du, wenn es eins ist und du es gscheid machen willst, das entstandene Loch zuschweißen, alles andere ist pfusch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar hab ich beim Entdrosseln die Düse gewechselt, ich meinte ob ich dann eine andere brauche wenn ich das Blindrohr wegmache ^^ Bild kann ich erst später machen.

Ich bin mit auch nicht sicher ob das ein Blindrohr ist, aber ein Freund hat das behauptet, und er hat seines mit einem Korken zugestöpselt ^^

habe auch die selbe Mrt mit 13:62 vollentdrosselt meine geht aber net so schnell? meine höchst 60^^

Da ist dann sicher die Drossel noch drinnen, ich hatte vorher 10:62 übersetzung vollentdrosselt, und da ging sie 60

bearbeitet von Xalong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...