Jump to content

Wird laut und verliert dabei komplett die Leistung


Recommended Posts

Griaß eich,

seit ein paar Tagen, also genauer, seit es jetzt so warme Temperaturen draußen hat, wird is Moped (Motorhispania RYZ 50) wenn ich vollgas gib komplett laut und ab diesem Zeitpunkt verliert sie komplett an Leistung..

Dann muss ich für ca. 5-10 Sekunden vom Gas runter gehen und dann gehts wieder normal, bis ich halt wieder komplett aufdrehe.

Dies geschieht jedoch nur im 3., 4., 5. und 6. Gang, die ersten zwei kann ich komplett ohne Probleme ausdrehen.

Noch dazu leuchtet dann nach ca. 10 km die Temperatur LED auf (hat dann ganz unten am Zylinder 90°, in der Mitte vom Zyli 70°, am Zylinderkopf 80° und an der Zündkerze 100°, Motorblock ca. 60-65°)

Mein Setup:

Airsal 50ccm Racing

12er Vergaser

ori pott komplett entdrosselt

10:52 ÜS

Düse weiß ich jetzt nicht

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jo mit der düse könnte er Recht habn... is bei mir auch so gewesn als ich den Sportluftfilter raufgetan hab...da sind die 1ten beiden gänge ohne probleme gegangen, 4,5 und 6 gingen obenraus echt schlecht..

dann hab ich die di HD gewechselt und schon is gegangen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dürfte wahrscheinllich doch der zylinder angerieben bzw. Komplett gerieben sein, denn heute in der früh hat sie nach ca. 100 meter kein gas mehr angenommen, abgestorben und nicht mehr angesprungen..

Wäre der 2. Reiber innerhalb einem halben jahr -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dürfte wahrscheinllich doch der zylinder angerieben bzw. Komplett gerieben sein, denn heute in der früh hat sie nach ca. 100 meter kein gas mehr angenommen, abgestorben und nicht mehr angesprungen..

Wäre der 2. Reiber innerhalb einem halben jahr -.-

Ja weil du den Vergaser nicht richtig abgestimmt hast ;) Schau im Einsteigerbereich unter Vergaserabstimmung nach da ist alles erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ist gott sei dank doch kein reiber, bin einfach zu blöd den tank richtig anzustecken :P hab nämlich den benzinschlauch mit vakuum verwechselt...

Nur hättet ihr vorschläge was für ne düsengrößee? Hab jetzt eine 76er HD drinnen bei eben 12er gasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...