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Überhitzt?!


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Hallo

und zwar mein moped überhitzt nach kurzer zeit. Wenn ich 5 km fahre wird der zylinder sehr heiß und Thermostat ventil am kühler macht auf und kühlerwasser kommt raus -.-

natürlich bin ich sofort stehen geblieben. Kühlerwasser ist genug drinnen und bedüsung ist sogar zu fett...

hoffe mir kann jemand weiterhelfen ,

mfg

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@foxracer da könnte ich aber nicht mehr fahrn oder?

@Game-Over hab in schon 2 mal entlüfet ^^

Doch da kannst noch fahren ;)

Im sommer fahr ich immer destiliertes wasser weils einfach besser kühlt ;)

Mach is thermostat beim zylinderkopf raus und tausch die kopfdichtung auch gleich

Mfg

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so hab gestern den zylinder runtergenommen und mit neuen dichtsatz wieder rauf getan..

die brennraumdichtung war auch etwas voller kühlerwasser und so ;)

naja baute dann wieder alles zusammen und jetzt hab ich fas selbe prob. wieder -_-

werd heute nochmal die wasserpumpe genauer ansehn

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  • 1 month later...

so nach ner zeit meld ich mich wieder ^^

und zwar das prob. geht nicht weg, also nach ca. 7km fahren wird der kühler und zylinder extrem heiß..

ich habe kA wiso..

die bedüsung passt ist sogar etwas zu fett.

kann mir vl jemand weiter helfen?

setup wär :

airsal 70

dell. 19er

malosssi mhr replica

danke im vorraus

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1. Des Thermostat schmeißt mal schnell raus aus dem Zylinder

2. Bevorst Kühlwasser einfüllst, drückst den Kickstarter runter um zu sehn ob sich as pumpal dreht (Deckel muss runter)

PS: Tipp zum entlüften, Moped mal ganz auf beide Seiten kippen, dan bekommst 95% raus. anschließend wieder auffüllen

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das thermostat ist wohl eher das problem ;) habs auch mal gehabt --> ausgebaut, dauert zwar länger bis es warm wird aber überhitzt nie

Edit. o ^^ warst schneller als ich

bearbeitet von tzr55
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lass das thermostat drinnen sosnt merkst net wenne s dir verrieben ist

Weißt du überhaupt für was das Thermostat gut ist?

Warum sollt er durch das Thermostat merken das sein Zylinder verrieben ist ? :troll:

PS: Ich hab bisjetzt immer thremostat drausn ghabt. Musst zwar länger warmfahren, aber die gefahr dasss es ned öffned is weg^^

bearbeitet von Xaver
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Ja hier geht es um Thermostat: Das ist das Teil was den Wasserkreislauf "regelt", der "öffnet" wenn das Kühlwasser warm genug ist. Und wenn der nicht öffnet --> überhitzen. Das zeigt dann dein Temperatürfühler auf dem Tacho an mit einer Roten Leucht wahrscheinlich ;)

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