MRT_Rider Geschrieben May 1, 2012 Melden Share Geschrieben May 1, 2012 Hallound zwar mein moped überhitzt nach kurzer zeit. Wenn ich 5 km fahre wird der zylinder sehr heiß und Thermostat ventil am kühler macht auf und kühlerwasser kommt raus -.-natürlich bin ich sofort stehen geblieben. Kühlerwasser ist genug drinnen und bedüsung ist sogar zu fett...hoffe mir kann jemand weiterhelfen ,mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 1, 2012 Melden Share Geschrieben May 1, 2012 Brennraumdichtung hinüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben May 1, 2012 Melden Share Geschrieben May 1, 2012 Oder im Kühlkreislauf Luft --> entlüfte einfach dein Kühlkreislauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben May 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2012 @foxracer da könnte ich aber nicht mehr fahrn oder?@Game-Over hab in schon 2 mal entlüfet ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben May 1, 2012 Melden Share Geschrieben May 1, 2012 hast schon mal gschaut ob die wasserpumpe funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 1, 2012 Melden Share Geschrieben May 1, 2012 @foxracer da könnte ich aber nicht mehr fahrn oder?@Game-Over hab in schon 2 mal entlüfet ^^Doch da kannst noch fahren Im sommer fahr ich immer destiliertes wasser weils einfach besser kühlt Mach is thermostat beim zylinderkopf raus und tausch die kopfdichtung auch gleichMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben May 1, 2012 Melden Share Geschrieben May 1, 2012 Doch da kannst noch fahren Im sommer fahr ich immer destiliertes wasser weils einfach besser kühlt Mach is thermostat beim zylinderkopf raus und tausch die kopfdichtung auch gleichMfgWarum sollte destiliertes Wasser besser Kühlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben May 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2012 wenn die wasserpumpe nicht gehen würd dann wird wahrsch. auch der kühler nicht heißt? ^^ @fire wiso thermostat am zylinder rausmachen? ^^ja werd den zylinder kopf mal runternehmen und schaun was los ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben May 1, 2012 Melden Share Geschrieben May 1, 2012 wenn die wasserpumpe nicht gehen würd dann wird wahrsch. auch der kühler nicht heißt? ^^@fire wiso thermostat am zylinder rausmachen? ^^ja werd den zylinder kopf mal runternehmen und schaun was los ist ^^Hast ja nicht geschrieben das der kühler heiß wird ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben May 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2012 ja ok ^^aber beim überlauf ventil oder wie das heißt spritzt auch wasser raus wennst 5 km fährst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben May 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2012 so hab gestern den zylinder runtergenommen und mit neuen dichtsatz wieder rauf getan.. die brennraumdichtung war auch etwas voller kühlerwasser und so naja baute dann wieder alles zusammen und jetzt hab ich fas selbe prob. wieder werd heute nochmal die wasserpumpe genauer ansehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ledahüga_1 Geschrieben May 4, 2012 Melden Share Geschrieben May 4, 2012 Könnte ja sein dass sie kein öl bekommt sondern nur Benzin.Also Ölpumpe und Ölleitungen kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben May 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2012 wenns nur benzin bekommen würde häts mir den zylinder schon vorrieben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben June 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 8, 2012 so nach ner zeit meld ich mich wieder ^^und zwar das prob. geht nicht weg, also nach ca. 7km fahren wird der kühler und zylinder extrem heiß..ich habe kA wiso..die bedüsung passt ist sogar etwas zu fett.kann mir vl jemand weiter helfen?setup wär :airsal 70dell. 19ermalosssi mhr replicadanke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 1. Des Thermostat schmeißt mal schnell raus aus dem Zylinder2. Bevorst Kühlwasser einfüllst, drückst den Kickstarter runter um zu sehn ob sich as pumpal dreht (Deckel muss runter)PS: Tipp zum entlüften, Moped mal ganz auf beide Seiten kippen, dan bekommst 95% raus. anschließend wieder auffüllen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben June 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 8, 2012 thermostat is raus okay das mit der wasserpumpe werd ich nochmal kontrollieren so ungefähr habs ich auch gemacht.. bekomme aber nur ca 550 ml rein? wird zuwenig sein oder?und danke für deine hilfe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 (bearbeitet) das thermostat ist wohl eher das problem habs auch mal gehabt --> ausgebaut, dauert zwar länger bis es warm wird aber überhitzt nieEdit. o ^^ warst schneller als ich bearbeitet June 8, 2012 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi-Razzor Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 lass das thermostat drinnen sosnt merkst net wenne s dir verrieben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 (bearbeitet) lass das thermostat drinnen sosnt merkst net wenne s dir verrieben istWeißt du überhaupt für was das Thermostat gut ist?Warum sollt er durch das Thermostat merken das sein Zylinder verrieben ist ? PS: Ich hab bisjetzt immer thremostat drausn ghabt. Musst zwar länger warmfahren, aber die gefahr dasss es ned öffned is weg^^ bearbeitet June 8, 2012 von Xaver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi-Razzor Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 ja das thermostat fühlt die wärme und wenn es heiß wird leuchtet die anzeige auf und ohne leuchtet keien anzeige und es verrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 junge das ist ein temperaturfühler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi-Razzor Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 ja eben der weiß dann wie heiß de rzyli ist oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 Ja hier geht es um Thermostat: Das ist das Teil was den Wasserkreislauf "regelt", der "öffnet" wenn das Kühlwasser warm genug ist. Und wenn der nicht öffnet --> überhitzen. Das zeigt dann dein Temperatürfühler auf dem Tacho an mit einer Roten Leucht wahrscheinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi-Razzor Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 ja also sollte man es drinnen lassen sonst wird auf den tacho ned angetzeigt wenn es überhizt und es verreipt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver Geschrieben June 8, 2012 Melden Share Geschrieben June 8, 2012 Ja aber nicht das thermostat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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