Jump to content

Eure Erfahrungen mit Tuning-Kupplungen!


Recommended Posts

Ich habe mir jetzt das neue barikit alu sport zylinderkit gekauft und auch gleich noch verstärkte kupplungsfedern von mopedtuner.

Glaubt ihr das reicht? Oder sollte ich mir eine komplett neue kupplung kaufen?

Und wie geht das mit den beilagscheiben/ was bringt das?

Edit: hab metrakit thrower rk replica, anderen membranblock und 17,5er gasa

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt das neue barikit alu sport zylinderkit gekauft und auch gleich noch verstärkte kupplungsfedern von mopedtuner.

Glaubt ihr das reicht? Oder sollte ich mir eine komplett neue kupplung kaufen?

Und wie geht das mit den beilagscheiben/ was bringt das?

Edit: hab metrakit thrower rk replica, anderen membranblock und 17,5er gasa

Sollte normalerweise Halten

Beilagscheiben erhöhen die Spannung der Feder => pressen sie noch fester gegen die Scheiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

siehe 4 Posts weiter oben ....

hab jetzt die ori scheiben mit den 150%igen Federn von Mopedtuner drinnen => Die Kuppung hält wie ein 1er!

kann die Federn nur empfehlen, die kupplung geht zwar streng zum ziehen aber dafür einfache klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Nun trag ich mal meinen Senf dazu bei :P

80 Barikit Racing mod prepa 196/130°
MK PRO RACE 3 upper/Bidalot Racing Factory 80 2102 Auspuff
MVT Premium Analog
Ori Kupplung@Malossi Federn

Ori Kurbelwelle@SKF c3 lager
28er Keihin PWK+Stage6 Luftfiler
Barikit ASS
Stage6 Viton MMB
KW-gehäuse geflowt+ÜS angepasst
14:48

#Kupplung haltet 1A ;)

70 Airsal prepa by Wahoo Racing (196/132°)
Bidalot Racing Factory 80 2012 Auspuff
Bidalot Racing Factory PVL
Ori Kupplung@Malossi Federn

Ori Kurbelwelle@SKF c3 lager
28er Keihin PWK

Stage6 Luftfiler

Honda CR85 ASS
Stage6 Viton MMB
KW-Gehäuse geflowt und ÜS angepasst
13:48


#Kupplung haltet noch immer 1A, sogar nach mehreren tausend kilometer :)

Bidalot Racing Factory 80ccm
Bidalot Racing Factory 80 Auspuffanlage 2012

Bidalot 4 Scheiben Kupplung

Conti CRX 80-94ccm Kupplungskorb
MVT 44.8mm Hub KW@SKF C4 Metallkäfig
MVT Premium Analog
28er Keihin PWK

Honda CR85 ASS

Stage6 Viton MMB

Stage6 Luftfiler
ÜS Angepasst+KW Gehäuse sandgestrahlt+geflowt
14:48

#Kupplung hat cirka 200km gehalten, danach hat sie stark rutschen angefangen, trotz Castrol MTX Öl..

Metrakit Pro Race XL 8t

Metrakit Pro Race XL KW@SKF C4

28er Keihin PWK

Honda CR85 ASS

Vforce3 von ner yamaha yz 85@5mm spacer

Bidalot 4 Scheiben Kupplung mit jeweils 2 Beilagscheiben

Conti CRX 80-94ccm Kupplungskorb

Bidalot Racing Factory PVL

Bidalot Racing Factory 2012 80 Auspuff
ÜS Angepasst+KW Gehäuse angraut+geflowt

#Kupplung eigentlich so halbwegs gehalten, obwohls sehr an der grenze war ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

erwähnenswert ist auch, dass sich kupplungsrutschen in vielen fällen durch die verwendung des richtigen öles verhindern lässt.

gerade dieses niedrigviskose vollsynthetische racing schmieröl schmiert so gut,dass die kupplung dadurch rutschen könnte.

bei einem moderaten midrace setup reichen schon die normalen malossi federn mit den originalscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hab in meinem Baby vor kurzem die Stage6 Racing Carbon Kupplung in kombination mit

-Airsal 70 Sport

-21 Dello Racing

-Malossi luffi

-SCR Corse SM Chrome (lower)

verbaut und die Kupplung hälteinfach bombmfest, man muss die Kupplung mit der Verstellschraube etwas nachjustieren und dann passt alles perfekt, auch zu 2. bergauf :)

Bin sehr zufrieden damit und würde sie mir jederzeit erneut Kaufn da sie auch nicht allzu teuer ist:)

Preis-Leistungsverhälrnis perfekt :)

Lg. Sandroooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo

Hab seit paar Tagen die Polini Evolution drinn und muss sagen das sie bei mir rutscht :/

Hab 80 Airsal new Extreme 28er gaser Iro und so.

Übersetzung is 13:53 und im Reso geht sie durch was kann ich da machen :(

Öl is 80 W Mtx Castrol Getriebe öl sollte ja auch passen.

Vl andere Federn weil die sind ja nicht soo hart die Polini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barikit 80 mod.

alter Gianelli

21 PHBG

VL6 MMB

Bidalot Kupplung

10w-40 Öl

hat gehalten wie ne 1

Barikit 80 mod.

Trokel GP2

MVT DigitalDirect Iro

24 PHBL

VL6 MMB

Bidalot Kupplung

10w-40 Öl

16 PS am Rad

hat immer noch gehalten

BRK 88

Trokel GP2

MVT DigitalDirect Iro

28 PWK

Stage6 Viton MMB

Bidalot Kupplung + 2 Federringe pro Feder

10w-40 Öl

25PS am Rad

hat gehalten, aber ohne Federringe ist die Kupplung bis in den 4tn Gang gnadenlos durchgerutscht :D

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...