Jump to content

Bitte Hilfe! Moped stirbt immer ab!


Recommended Posts

Hallo..

Ich besitze eine Peugeot XPS mit einem AM 6 Motor.

Letzten Dienstag starb während des Fahrens der Motor ab (kein Funken mehr) und es lies sich nicht mehr starten. Es hustete ein paar mal und dann starb es komplett ab. Also stieg ich ab, wackelte ein wenig am Zündkerzenschuh und es sprang dann nach mehrmaligem Versuch es zu starten, wieder an. Also fuhr ich weiter. Doch dann wieder das selbe Problem. Wieder am Zündkerzenschuh gewackelt und nach ein paar Versuchen wieder angesprungen. Das ganze wiederholte sich 3 oder 4 mahl. Ich war danach bis Donnerstag nicht daheim. Am Donnerstag meinte mein Vater, es könnte evt. helfen, wenn ich die Zündkerze mal putze. Gesagt-Getan. Danach funktionierte das Moped wieder perfekt. Bis heute (Samstag) wieder das gleiche Problem war. Ich bin nicht sicher ob es etwas mit der Zündkerze zu tun hat oder ob das nur Zufall war, dass es danach immer funktionierte.

Ich gab ein paar Tage vorher die Krümmerdrossel raus. Ich fuhr dann in die Werkstatt und der Typ da sah sich meine Zündkerze an und meinte, zu mager ist die sicher nicht, also bräuchte ich sie nicht neu bedüsen.

Also meine Frage: Was könnte daran Schuld sein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pushen erst nach 24 stunden

könnt an der vergaser abstimmung liegen

wie sieht deine zündkerze aus?

Tut mir leid, hatte ich vergessen. :)

Ich kenne mich da zu wenig aus, sie ist jedoch ziemlich dunkel (braun-schwarz) und der Typ in der Werkstatt meinte sie hat ziemliche Ölablagerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Vielen Dank.

Ich bin absoluter Neuling und kenne mich hier nicht aus. Könntet Ihr mir bitte sagen, wie ich den Vergaser umstellen kann?

sieh dir mal dein zündkerzen bild an sollte ca rehbraun sein, bzw springt sie überhaupt an ?

bearbeitet von baper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh dir mal dein zündkerzen bild an sollte ca rehbraun sein, bzw springt sie überhaupt an ?

Ok mach ich mal.

Ja sie springt an, jedoch bis jetzt nur nachdem ich mal am Zündkerzenschuh wackelte. Bin aber nicht sicher ob es was mit dem zu tun hatte oder ob sie einfach so immer danach ansprang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut mir leid - undeutlich ausgedrückt.

Ich wackle ein paar mal am Zündkerzenschuh und drücke etwas drauf und dann trete ich noch ein paar mal runter und dann springt sie an.

vlt hat der zündkerzenschuh was , kauf dir neuen und montiert den mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dachte ich auch aber wie ich oben beschrieben habe: der Mann in der Werkstatt sah sich meine Zündkerze an und meinte, dass sie sicher nicht zu mager ist.

normal wenn man ori düse hat und entdrosselt hat dan muss man größer bedüsen , schau dir einfach dein zündkerzen bild an und sag uns welche farbe es hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal wenn man ori düse hat und entdrosselt hat dan muss man größer bedüsen , schau dir einfach dein zündkerzen bild an und sag uns welche farbe es hat

Ich habe schnell ein Foto von der Zündkerze gemacht. Sie ist an manchen Stellen braun, an manchen schwarz

post-15410-0-35200500-1336244617_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...