Jump to content

Rennluftfilter Aufklärung


Recommended Posts

Habe ein paar Fragen zum Thema Rennluftfilter

1. Erhöht der Rennluftfilter die Leistung?? (habe gehört das der rennluftfilter nur für die optik und den sound ist, stimmt das?)

2. ist es egal wenn ich einen Rennluftfilter ohne Spritzwasserschutz habe und im regen fahre oder könnte das meinen motor schaden?

3. schädigt der Rennluftfilter generell den motor oder nicht??

und eure persönliche meinung zu einen Rennluftfilter wäre mir auch wichtig.

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber einen (VictoriaBull)

er klingt echt sau geil, sieht geil aus, aber hat bringt 0 Leistung!!

ich habe mir den alten Luftfilterschlauch zugeschnitten und den Renluffi daran befestigt... habe mir aber auch einen ersatz schlauch gekauft.. denn fals es mal regnet und ich fahre, das ich das schnell umbauen könte also nur düse wechseln und orischlauch einbaun... andere Lösung gegen regen wäre einfach einen plastiktrinkbecher drüberstülpen.. funzt eig. ganz gut...

DÜSE WECHSELN NICHT VERGESSEN Ca. 6 nummern größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Leistung bleibt gleich. Der Rennluftfilter ist nur für Sound (eventeull Optik). Bei einem größeren Vergaser (ab ca. 21mm) kann er durchaus etwas mehr Leistung bringen, da diese Vergaser mehr Luft benötigen, welche ein originaler Luftfilterkasten oft nicht bringen kann.

2. Naja, also es ist nicht das idealste, aber auch nicht weiterhin schlimm...in den meisten Fällen passiert da nichts.

3. Nein er schädigt den Motor nicht. Du musst nur eine größere Düse verbauen, da das Gemisch sonst zu mager ist!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Leistung bleibt gleich. Der Rennluftfilter ist nur für Sound (eventeull Optik). Bei einem größeren Vergaser (ab ca. 21mm) kann er durchaus etwas mehr Leistung bringen, da diese Vergaser mehr Luft benötigen, welche ein originaler Luftfilterkasten oft nicht bringen kann.

2. Naja, also es ist nicht das idealste, aber auch nicht weiterhin schlimm...in den meisten Fällen passiert da nichts.

3. Nein er schädigt den Motor nicht. Du musst nur eine größere Düse verbauen, da das Gemisch sonst zu mager ist!

mfg

sehr gute erklärung basti besser häts man nicht schreiben können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für eure schnellen antworten, ihr habt mir sehr geholfen was haltet ihr von diesen Rennluftfilter: http://www.gearparts24.de/rennluftfilter-tnt-kn-small:a4946.html

ist billig, und die beschreibung hört sich auch gut an.

vl könntet ihr mir noch welche vorschlagen die eure meinung nach besser sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst von mir für 5€ haben ;)

Einmal angebaut und dann wieder ab, keinen cm gefahren.

Ist der silberne :) ,kann bei Wunsch aber auch geändert werden xD (schwarz , carbon ...)

Bei Interesse ein PN an mich.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen guten nimmst schädigt er den Motor nicht... die gefahr ist halt dass etwas durchkommt wie staub... aber bei guten sollte es keine gefahr sein... leistung bringen sie ein bisschen was... nicht wie ein auspuff aber schon ein wenig mehr... das wichtigste ist nur dass du alles gut einstellst... wenn du willst kann ich schauen... ich sollte noch einen zu hause haben mit dem ich immer recht glücklich war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...