Jump to content

Was passiert bei Untauglichkeit?


¢hЯî§

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich weiß, einige von euch können das Thema Bundesheer/Stellung nicht mehr hören, trotzdem ersuche ich euch um eure Hilfe.

Also ich habe morgen Stellung und weiß noch immer nicht ob ich Bundesheer oder Zivildienst machen soll. Am liebsten wäre mir untauglich.

Fragen:

Zivildienst: Gibt es die Regel noch dass ich keine Waffe haben darf wenn ich den Zivildienst mache? Wäre nämlich ein Problem für mich.

Bundesheer: Wie läuft es dort wirklich ab? Wie sieht ein normaler Tag dort aus?

Untauglich: Welche Nachteile hat man wenn man untauglich ist? (Bitte alle aufzählen!!!) Wird man untauglich mit 7 Dioptrien, Atembeschwerden (Bestätigung vom arzt) und häufigen Kopfschmerzen sowie Rückenbeschwerden? Darf ich eine Waffe besitzen (natürlich mit Waffenschein) wenn ich untauglich bin?

Ich danke euch im Vorraus, ich scheiß mich wegen morgen schon voll an -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

mein cousin war vor kurzem beim heer

es war bei den jägern

früh aufstehen, den ganzen tag blöd schaun, füttern, zu allen möglichen gottlosen zeiten zum posten fahren usw..

verdienen tust halt garnix

ich würds nicht machen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gott sei Dank untauglich :D

Gründe dafür:

- Asthma Bronchiale

- Durchblutungsstörung des Knorpelgewebes im Knie

Mir ist es ehrlich gesagt egal was ich deswegen nicht machen darf^^

Waffe brauch ich nicht...

bearbeitet von PaLmes*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im endefekt wäre Untauglich oder Zivildinst eig viel besser... außer du stehst auf blinde gehorsamkeit und du magst es wenn andere für dich denken... nachteil ist bei ziviildienst dasst (glaub 15 Jahre) keine Waffe haben darfst mit ausnahme von Jagdwaffen, und Polizei darfst glaub ich auch nciht gehen... aber wofür brauchst du eine waffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gott sei Dank untauglich :D

Gründe dafür:

- Asthma Bronchiale

- Durchblutungsstörung des Knorpelgewebes im Knie

Mir ist es ehrlich gesagt egal was ich deswegen nicht machen darf^^

Waffe brauch ich nicht...

jawoll ich hab astma :yahoo::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du beim Heer machst kommt drauf an wie gut du bist. ein bekannter von mir muss jeden Tag durch den Wald laufen mit 15kg gepäck. und sonst durch schlamm kriechen und so zeugs. Ein anderer bekannter war halt net so tauglich und hat halt Geschirrgeputzt und so zeugs ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich weiß, einige von euch können das Thema Bundesheer/Stellung nicht mehr hören, trotzdem ersuche ich euch um eure Hilfe.

Also ich habe morgen Stellung und weiß noch immer nicht ob ich Bundesheer oder Zivildienst machen soll. Am liebsten wäre mir untauglich.

Fragen:

Zivildienst: Gibt es die Regel noch dass ich keine Waffe haben darf wenn ich den Zivildienst mache? Wäre nämlich ein Problem für mich.

Bundesheer: Wie läuft es dort wirklich ab? Wie sieht ein normaler Tag dort aus?

Untauglich: Welche Nachteile hat man wenn man untauglich ist? (Bitte alle aufzählen!!!) Wird man untauglich mit 7 Dioptrien, Atembeschwerden (Bestätigung vom arzt) und häufigen Kopfschmerzen sowie Rückenbeschwerden? Darf ich eine Waffe besitzen (natürlich mit Waffenschein) wenn ich untauglich bin?

Ich danke euch im Vorraus, ich scheiß mich wegen morgen schon voll an -.-

Meine Meinung: 1Jahr Freiwillig beim Heer.

-970€ in den ersten 6monaten

-1040€ in den letzten 6monaten

-150 Miliztage werden extra bezahlt

Ausrücken tust mitn Wachtmeister, und nach den Miliztagen bist Offizier/Leutnant halt.

Fängt am 1. September an, hört auch dort wieder auf = perfekt zum überbrücken wenn man studieren will. (die sachen da oben sind natürlich netto!)

Zivi ist doch fürn after xD

normales heer auch

untauglich bin ich nicht, du wirst aber höchst warscheinlich untauglich bzw. in der stufe 2-4 eingeordnet = darfst beim heer nichts machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay was ich euch verschwiegen habe ist, dass ich Menschen die mir wirklich extrem wichtig sind, wichtiger als meine Eltern, sehr enttäuschen würde, wenn ich zum Heer gehen würde.

Ich hab eben auch das Problem dass Waffen einfach faszinierend sind für mich, ich fühle mich massiv in meiner Freiheit eingeschränkt, wenn ich keine haben darf. Und wie ist das eigentlich mit auswandern? Hätte ich z.B.: Probleme wenn ich in die Staaten auswandern möchte, wenn ich untauglich bin?

Darf ich nen Führerschein haben wenn ich untauglich bin?

Sonstige Einschränkungen?

Thx und lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt drauf an.

Wenn so tust als hättest ärgste psychische Störungen ("Wann krieg i endlich mei Waffe??? I will endlich andre Leit abballern oida!!!!!") dann darfst zum Psychiater und kriegst whsl. auch keinen Führerschein ^^

Aber wenn du jetzt durch die, ich nenns mal "körperlichen Schäden" die du hast untauglich wirst, dann wirds da keine Probleme geben..

Auswandern ist dann sicher auch kein Problem

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie der Vater von einem Freund von mir ;)

Ihm hams gefragt ob er beim Blutabnehmen sitzen/liegen oder stehen will. Er hat gesagt er steht, für ihm ist das kein Problem, basd Blut abgenommen zack Bum ihm hats umgeworfen und die Nase war gebrochen. Er war untauglich ist dann beim Bundesheer Spital gleng und hat nichts gemacht bzw wenn nur Kleinigkeiten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den Führerschein und in der Hinsicht gibts da keine Probleme, außer du stellst dich beim Psychologen deppat so wie a Freund vo mir...

Die Psychologin hat ihn gefragt was er in seiner Freizeit macht, er antwortet drauf : "Ich höre Musik und stelle mir vor wie ich Leute umbringe.."

Überweisung zu nem richtigen Psychiater bekommen...Lebenslanges Waffenverbot und untauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knarre ist kein Problem bei Untauglichkeit ;)

Und selbst wennst Zivi wirst kannst das Waffenverbot mit geringem Auwand aufheben lassen.

Und ob du bei uns untauglich bist interessiert die Amis herzlich wenig, und damit du in den gewissen Staaten im Süden ein Waffenverbot bekommst musst du schon was gröberes anstellen...und Alk ist ab 21 - lächerlich^^

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, ich werds also riskieren und auf untauglich spekulieren, ansonsten muss ich mich halt die paar monate beim heer durchzwingen.

Wieso hats ihm beim blut abnehmen auf die fresse gelegt? Ist das normal wenn man steht?

so wie ich das verstanden hab hat er das absichtlich gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pyschotest wenn du den Punkt verfolgen musst vollgas ausheisln: "Fick die du Dreckscamper/Quickscooopen hamma gesagt!..."

xD ja wär sicher ne geile aktion, ich meins aber ernst, will auf jeden fall nicht als geistig gestört erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du früher was gesagt hätte ich dir folgenden Tipp gegeben: Geh zum Hausarzt, sag ihm du willst nicht zum BH und er soll dir wegen irgendeinem alten Wehwehchen(wer hatte sowas nicht?) eine Freistellung schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...