Jump to content

moped zu motocross umbau


Recommended Posts

hy

ich und ein freund wollten seine rieju mrx50 2002bj. zu einer motocross umbauen und damit in der 125ccm klasse fahren

kan uns wer gute tipps geben wie wir das am besten machen

wollen aber nicht mehr ccm einbaun

und keine antworten wie "das kannst vergesen" und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Deinem anderen Beitrag zufolge nehme ich einmal an dass du aus der Nähe von Güssing kommst...

Wenn du möchtest kannst du gernen mal zuschaun kommen, wenn ich MXen bin.

Ausserdem bedenke bitte, dass das Projekt im Vorhinein schon abgehakt ist!

Kein MX Streckenbesitzer mit Hirn (bislang kenne ich keine die ein Risko eingehen) wird dich jemals auf einer Strecke fahren lassen (überhaupt bei Rennen oder dergleichen), und ein Moped (egal wie viel du tunst) wird nie mit einer 125er MX mithalten können.

Das ist so wie wenn ich in einen Puch 500 einen Bugatti Veyron Motor einbaue (ok, vielleicht ein etwas überspitzter Vergleich)...

Mfg Battig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aus güssing kom ich zwar nicht aber mein moped ;)

und wegen dem umbau

wir würden e motocross federn und reifen einbaun und den rahmen verstärkem

und würds der motor nicht wenigsten fürs training tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Deinem anderen Beitrag zufolge nehme ich einmal an dass du aus der Nähe von Güssing kommst...

Wenn du möchtest kannst du gernen mal zuschaun kommen, wenn ich MXen bin.

Ausserdem bedenke bitte, dass das Projekt im Vorhinein schon abgehakt ist!

Kein MX Streckenbesitzer mit Hirn (bislang kenne ich keine die ein Risko eingehen) wird dich jemals auf einer Strecke fahren lassen (überhaupt bei Rennen oder dergleichen), und ein Moped (egal wie viel du tunst) wird nie mit einer 125er MX mithalten können.

Das ist so wie wenn ich in einen Puch 500 einen Bugatti Veyron Motor einbaue (ok, vielleicht ein etwas überspitzter Vergleich)...

Mfg Battig

Naja, würds eher so sehen, als würdest du einen M3 motor in einen Fiat 500 bauen. ;D

Naja aus güssing kom ich zwar nicht aber mein moped ;)

und wegen dem umbau

wir würden e motocross federn und reifen einbaun und den rahmen verstärkem

und würds der motor nicht wenigsten fürs training tun???

Zu was willst du soviel Aufwand, Zeit und Geld reinstecken?

Kannst dir genauso eine gebrauchte 125er kaufen.

Mal ganz davon abgesehen dass es so oder so sinnlos wäre.

Und wenn du den ori-Motor + 50cc beibehalten willst (hört sich für mich so zumindest an) wirst du erstrecht nicht weit kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du knicken ! Auf wenn du wie du sagt, "Motocross Federn" einbaust , was technisch eine große Herausvorderung darstellt) wird das einfach nix. Den Rahmen kannst verstärken wiest willst, er wird nicht stabil genug sein. Der Motor ist um längen zu schwach (auch "nur" fürs Training). Die Felgen, die Achsen einfach alles ist nicht dafür ausgelegt.

Das Geld und die Zeit die du da reinsteckst, sollten eher einer richtigen MX zu Gute kommen. und in der 125er Klasse kannst (darfst) damit sowiso ned antreten. Und Chancen darfst du dir damit sowiso keine ausmalen, wenn du gegen eine 125er antrittst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aus güssing kom ich zwar nicht aber mein moped ;)

und wegen dem umbau

wir würden e motocross federn und reifen einbaun und den rahmen verstärkem

und würds der motor nicht wenigsten fürs training tun???

Was heist dein Moped kommt aus GS?

Von wo kommst du dann?

Schreib mir eine PN!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es haben mir eh alle schon das wichtigste vorweggenommen!

Ein endurorennen wäre da etwas anderes, da hättest du, wenn du gut fahren kannst sogar chance etwas zu erreichen ;)

wers ned glaubt ich stell morgen einen bericht aus dem Magazin Enduro rein, wo ein bericht über die neue 50cc beta ist ;)

und wenn man logisch denkt und ein qualitativ hochwertiges moped hernimmt ist das auch nicht abwägig ;)

so direkt zum thema jetzt:

1) MX vergiss mit einem moped, da es dafür keine klasse gibt!

2) du nie mithalten könntest!

3) dich zum gespöt machen würdest!

4) die Rieju echt die schlechteste basis ist! (Motor!!!, Gabel, Feder, ...)

5) hör ich auf, weil es einfach zu viel dagegen gibt ;)

kauf dir lieber eine 125er und versuchs mit dem Motocross, oder ein gescheites Moped und versuchs mit endurofahren!

Mopeds wie: neue Sherco, neue Fantic, neue Zündapp, Alte Aprilia RX, alte senda R wären zu empfehlen!

aber ich war bei einem mofarennen und es hat reiheweise den mopeds die federn und gabeln verbogen ;) also musst damit rechnen, dass es paar tausend euro kostet das projekt und viel arbeit in anspruch nimmt! ;)

Also: vergiss es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du vergessen...

wie willst eine 125er draus machen, wenn du nicht mehr ccm einbauen möchtest? :stupid:

außerdem müsstest du alles umbauen und anpassen: bremsen, rahmen, gabeln, federung etc. und das wird sehr schwer bis unmöglich (bzw. sehr sehr sehr kompliziert etc.^^)

also wie schon gesagt kauf dir ne 125er zahlt sich sonst ned aus, außerdem kommst so viel billiger und hast mehr leistung ;)

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal wirklich nichts gegen dich aber wie kommst du zu so einer idee das würde nie klappen es würde sehr sehr viel kosten und zeit in anspruch nehmen und es würde nicht gehen ein moped ist und bleibt ein moped da kann keiner was machen.

da ich selbst MX fahre würd ich dir zu diesen projekt abraten.

mfg Flo7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...