Jump to content

Block will nicht auseinander


Recommended Posts

Also bin grad beim spalten ^^

Hab wie in der Anleitung den block erhitzt dann abwechselnd auf kw und ritzelstumpf geklopft und das 10x oder so ^^, block war so heiß das man sich verbrennen hät können, aber es hilft kein klopfen nichts, schrauben sein alle draußen, simmeringe sein noch drin die krieg i net raus ^^

Helfts mir i verzweifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den block brauchst nit erwärmen, nur die Lagersitze bei der kw! mit lötlampe oder heißluftfön ordentlich aufheizen, und dafür würd ich die simmerringe rausnehmen^^ (schmalen kleinen schlitzschraubenzieher nehmen und die dinger raushebeln ;) um die simmerringe ist egal, die musst e neumachen. pass aber auf die sitze, also das metall, auf!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abzieher bauen geht am einfachsten ;) du wirst dich einfach nicht traun richtig raufschlagen :P

bau dir einen abzieher den schraubst zündungsseitig drauf und spannst immer nach dann brauchst nur ab und zu auf die antriebswelle schlagen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau da so drauf, dass ich angst hab das das gehäuse hin wird xD und mitn stahlhammer

Abzieher will ich mir nicht bauen muss einfacher auch gehen

nimm an gummihammer !!

was ist daran schwer ? du nimmst ein flacheisen bohrst 2 löcher fertig ! dann nimmst schrauben mit muttern und drückst mit den muttern das flacheisen runter

am leichtesten geht die kw raus wennst kupplungsseitig draufschlägst nur musst aufpassen das is getriebe ned rausfällt !

ich erhitze den block nie wenn ich ihn zerlege

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm an gummihammer !!

was ist daran schwer ? du nimmst ein flacheisen bohrst 2 löcher fertig ! dann nimmst schrauben mit muttern und drückst mit den muttern das flacheisen runter

am leichtesten geht die kw raus wennst kupplungsseitig draufschlägst nur musst aufpassen das is getriebe ned rausfällt !

ich erhitze den block nie wenn ich ihn zerlege

mfg

also so wie ich mir das grad vorstelle, is das ne geile idee. wolltest glaub ich schon mal verkaufen gö? xD

nur wird das dann wieder schief, wennst nicht hinten bei dieser dämlichen hülse von der halterung auch auseinander gehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens auch grad wieder nen gebrauchten block gekauft der noch nie auseinander war, dann hab ich ihn vor paar wochen zerlegt und da hat ich das selbe problem, hab ihn halt mehrmals erwärmt also lagersitze und dann auch mal in der miitte entlang wo sich beide hälften treffen und es ging immer nur vorne nen leichten spalt auf oder hinten und die hälften wollten ums verrecken nicht runter,dann hab ich die hälften vorne auseinander gedrückt etwas dazwischen getan dass sie nichtmehr zusammen gingen und dan auf der hinteren seite wieder geklopft bis er da auch nen spalt auseinander war und dann ging er endlich in kleinen schritten auseinander,musste aber klopfen wie sau war mir selber schon nichtmehr recht ^^ beim klopfen musst halt immer schauen das du die hälften schön gerade voneinander trennst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...