Jump to content

Rieju MRT ist die schlechteste Rieju/Welches Moped?


Recommended Posts

Also ich finde das die Rieju MRT die schlechteste Rieju ist die jemals produziert wurde -.- Schlechte Verkabelung, dummer Tacho, Blinker schmilzt bei ori Pott und sie geht sau langsam im gegensatz zu alten Riejus! Die Verkleidung ist auch billig gemacht und das Heck ist nur mit sportnummerntaferlhalterung ok... Sie braucht auch deutlich mehr Benzin als andere Riejus und ist Lauter... Mein Freund hat eine Rieju RRX mit mk auspuff und die ist leiser als meine Ori entdrosselt... Ich werde jetzt meine verkaufen und mir ein gscheites Moped kaufen..

Zur auswahl Stehen: Aprilia RX, Derbie Senda, eine Rieju RR und Gilera SMT (mein favorit)

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich rate allen vom kauf der MRT ab..

bearbeitet von Xalong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja stimmt voll entrosselt sind die riejus mrts sehr laut :P. Das mit den wegschmelzen war bei manchen älteren aprilia sx modelen auch mal der fall wen sie entrosselt wurden. Das ist geschmackssache welche du willst. Der Derbimotor wird leider auch schon in china gebaut, besonders haglich ist bei ihm die Schaltwelle geht gerne mal drauf. Hat aber vorteile das es billige Verkleidungskits gibt und auch viele tuning möglichkeiten.

Es wird hier sowiso nur sagen das dass gut ist was er fährt am6 vs. d50b0 war schon immer ein großer streitpunkt hier ich geb den Thread max 2 Tage :D

bearbeitet von -Timo-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Mrt jetzt fast ein Jahr ^^ und noch keine Probleme gehabt xD habe sie auch oft übern Winter stehen gelassen im Schnee im Regen usw. ^^ und es hat sich auch noch GAR KEIN Rost gebildet ^^ mein Tacho funktioniert noch, Probleme mit der Elektrik, Kabel usw. habe ich auch noch nicht gehabt ^^ mit einer tankfüllung komme ich ca. 150 Kilometer weit ^^

Manchmal mehr manchmal weniger kommt auf die Fahrweise an xD

Aber in deiner Situation würde ich mir die rieju rr oder die Gilera holen :-)

MfG

bearbeitet von MopedAnfänger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das die Rieju MRT die schlechteste Rieju ist die jemals produziert wurde -.- Schlechte Verkabelung, dummer Tacho, Blinker schmilzt bei ori Pott und sie geht sau langsam im gegensatz zu alten Riejus! Die Verkleidung ist auch billig gemacht und das Heck ist nur mit sportnummerntaferlhalterung ok... Sie braucht auch deutlich mehr Benzin als andere Riejus und ist Lauter... Mein Freund hat eine Rieju RRX mit mk auspuff und die ist leiser als meine Ori entdrosselt... Ich werde jetzt meine verkaufen und mir ein gscheites Moped kaufen..

Zur auswahl Stehen: Aprilia RX, Derbie Senda, eine Rieju RR und Gilera SMT (mein favorit)

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich rate allen vom kauf der MRT ab..

1 . esd kann man drehe das er nicht schmilzt .. 2 war das nicht bei mir der fall . eigentlich sind die riejus die schnellstens wenns entdrosselt sind verkleidung ist gut gemacht , hab alle 150-200 km getankt ori , das heck ist echt zu lang das stimmt aber wofür gibt es cutten ? nur weil du zu dumm bist , das alles zu beheben kann die mrt nix dafür ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt der Derbi Motor echt aus China :o? Naja ich würde jedenfalls trotzdem die Derbi nehmen, vom aussehen gefällt sie mir am besten, aber aussehen ist ja relativ und zwischen Aprillia Derbi und Gilera gibts sonst keine großen unterschiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mrt ist einfach sch***e, punkt.

Mir wäre D50B0 lieber, da sie schöner zu schalten gehen und einen größeren Vergaser haben, habe schon mal die Derbie Senda von einem Freund probiert, war mit der total zufrieden. Also will ich einen D50B0, auch wenn Aprilia, Derbie und Gilera fast gleich sind, welche ist euer persönlicher favorit und wieso?

Und den ori ESD von der Rieju kann man nicht einfach ohne weiteres drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mrt ist einfach sch***e, punkt.

Mir wäre D50B0 lieber, da sie schöner zu schalten gehen und einen größeren Vergaser haben, habe schon mal die Derbie Senda von einem Freund probiert, war mit der total zufrieden. Also will ich einen D50B0, auch wenn Aprilia, Derbie und Gilera fast gleich sind, welche ist euer persönlicher favorit und wieso?

Und den ori ESD von der Rieju kann man nicht einfach ohne weiteres drehen!

also mir war das schalten am anfang auch ein retzel ;) aber wenn du gut reindrückst geht das ;) nur weil du zurückgeblieben bist , gibt immer wieder solche spezialisten wie dich , was nur immer daher reden , mach lieber was , idiot echt sowas gehört gebannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt der Derbi Motor echt aus China :o? Naja ich würde jedenfalls trotzdem die Derbi nehmen, vom aussehen gefällt sie mir am besten, aber aussehen ist ja relativ und zwischen Aprillia Derbi und Gilera gibts sonst keine großen unterschiede

Jap...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb auch eine mrt bin sehr zufrieden fahre noch ori. entdrosselt geht sie wie sau find ich hab eine 12:62 übersetzung ja ok bezin brauch ich schon viel aber das kann ich verkraften mit dem tacho hatte ich bis jz nur probleme kompleter dreck! da war der rrx tacho besser doch von der leistung und wenn man sie ori. fährt fahr ich schneller wie die rrx bin sehr zufrieden doch jz würd ich mir sie nicht mehr kaufen würd auf eine gebrauchte umsteigen aprillia mx TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir war das schalten am anfang auch ein retzel ;) aber wenn du gut reindrückst geht das ;) nur weil du zurückgeblieben bist , gibt immer wieder solche spezialisten wie dich , was nur immer daher reden , mach lieber was , idiot echt sowas gehört gebannt

Nein es geht eben nicht wenn man es gut reindrückt, mit der Derbie kann man zb im Stand gut schalten, mit dem AM6 ist das ne Qual den lehrgang am Stand reinzubringen, ich kann mich mit dem Am6 getriebe einfach nicht anfreunden.. Und der Lehrgang zwischen 5 u. 6 ist ja mal mehr als pervers^^ Extrem peinlich wenn du wo vorbei fährst und du erwischst den... Gegen andere AM6 Mopeds spricht ja nichts wenn man nur das Schaltproblem hat, aber bei der MRT überwiegt das Negative!

e: Außerdem hat die MRT weniger Leistung als andere Riejus, die anderen sind entdrosselt alle schneller als meine ... -.-

bearbeitet von Xalong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es geht eben nicht wenn man es gut reindrückt, mit der Derbie kann man zb im Stand gut schalten, mit dem AM6 ist das ne Qual den lehrgang am Stand reinzubringen, ich kann mich mit dem Am6 getriebe einfach nicht anfreunden.. Und der Lehrgang zwischen 5 u. 6 ist ja mal mehr als pervers^^ Extrem peinlich wenn du wo vorbei fährst und du erwischst den... Gegen andere AM6 Mopeds spricht ja nichts wenn man nur das Schaltproblem hat, aber bei der MRT überwiegt das Negative!

e: Außerdem hat die MRT weniger Leistung als andere Riejus, die anderen sind entdrosselt alle schneller als meine ... -.-

dan machst du viel flasch , naja kein wunder wenn dus mitn gang auch nd zambringts wunderts mich nd .... , hab alle gesaugt entdrosselt , aprilia , derbi , unteranderem rieju rr mann sollt richtig abstimmen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur komisch dass die Rieju RR und die MRT zu 100% baugleich sind, zumindest MOTORISCH,

Tacho ja ok, hatte mein Freund auch probleme mit, aber ging auf Garantie denke ich.

Hoher Verbrauch ist auch keine Sache an die die MRT schuld ist, das bestimmt deine Fahrweise.

Schalten usw geht mit dem Am6 auch top wenn er schon bissl älter ist, da rutschts besser rein...

Blinkerschmelzen mit Ori Pot ist eigentlich unmöglich bei der MRT, durch das lange heck eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vom Händler perfekt abgestimmt worden!

Und trotzdem sind andere schneller! (mit fast selber übersetzung, habe jetzt 14:62, und die anderen 12:53)

Das Moped hat einfach keine power..

haha jz kommt er mit dem händler an , 1 mal händler hat mir ne 100 düse reingemacht mitn sport pot war zu mager ;) soviel dazu perfekt abstimmen ..... das mitn gang schalten war am anfang auch so ganghebel runter legen dan geht das ;), der tacho ist einfach göttlich , leicht zum einstellten einfach perfekt ;), nur so 14:62 ist 12:53 ;)

bearbeitet von baper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha jz kommt er mit dem händler an , 1 mal händler hat mir ne 100 düse reingemacht mitn sport pot war zu mager ;) soviel dazu perfekt abstimmen ..... das mitn gang schalten war am anfang auch so ganghebel runter legen dan geht das ;), der tacho ist einfach göttlich , leicht zum einstellten einfach perfekt ;), nur so 14:62 ist 12:53 ;)

Zündkerze ist rehbraun, und nur weil bei dir der Hänler pfuscht muss das doch bei mir auch nicht sein?

Tacho ist nicht perfekt, er ist anfällig und hat wenige funktionen..hat nichtmal einen Drehzahlmesser

und 14:62 ist FAST so wie 12:53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...