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Hallo zusammen!

Eine Frage:

Was kostet das Chiptuning eines 1.9 Liter TDI Motors mit 90 PS ca ?

Wie viel PS kann man rausholen, OHNE dass Kupplung, Getriebe oder gar der Motor selber eingehen.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der sowas macht.

lg

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1.9 TDI wohl der alte VW Golf noch, mach das lieber nicht mit dem chippen. In der Regel machst du damit mehr kaputt als du rausholst, verkauf den es gibt von VW noch die 110PS TDI Maschine wurde auch glaub ab 96 gebaut kauf dir lieber die anstatt chippen

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1.9 TDI wohl der alte VW Golf noch, mach das lieber nicht mit dem chippen. In der Regel machst du damit mehr kaputt als du rausholst, verkauf den es gibt von VW noch die 110PS TDI Maschine wurde auch glaub ab 96 gebaut kauf dir lieber die anstatt chippen

Quatsch ..

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Quatsch ..

Naja, schon wissen das man aus einem Pumpedüse motor mehr durchs chippen rausholt als aus den VP motoren?

Aber, das man aus den VP-motoren von VW wenig rausholt ist schwachsinn!!

der 110psler ist ein wahnsinn!

Aber der 90er passt schon chippen und geht scho ^^

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Bevor ich ma bei E-bay an Stecktuning um 45€ such ^^

Wer diese Race-Wars kacke kauft oder noch besser die Widerstände (IAT TUNING XDDD) , der gehört verhauen und zwar ganz ganz dolle.

Jeder Turbo-Diesel ist zum Chippen genial :P , da kann man einiges rausholen ;).

Bringe da mal ein Beispiel:

330D Original 245PS und 520 NM

Nach dem Chippen : 280PS und 620NM und bei 250km/h hört er auch nicht auf ... und nein, auch nicht bei 260km/h lt. Tacho, wo er Original schon anliegt ;).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
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Chippen verkürzt die Lebensdauert, vor allem denke ich dass dein motor schon einiges runter hat

Chippen steigert den Wert deinen Fahrzeuges nicht beim verkauf

Chippen ist vergleichsweise nicht günstig wenns halbwegs anständig gemacht wird.

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Dass ein Chip die lebensdauer verringert stimmt nicht wirklich ^^ Es wurde noch nicht oft genug bewiesen..es gibt 1.9er motoren die reden 500000 und es gbt welche die rennen nur 250 000. Man kann es pauschal nicht sagen, vorallem in unseren preisanschaffungsbereich kommts sehrwohl auf die vorbesitzer an, auf die fahrweise, serviceintervalle etc..

n Österreichs gibts gute chipper, 350 euro. De software wird ned plug an play raufgspielt sondern eeingstellt..

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Ihr wisst schon das €/Ps Verhältniss beim Chippen einfach göttlich ist?

Versuch mal nen Sauger zu Tunen dann reden wir weiter!

Chippen auf jeden FALL!! wenn KM passen und Vorbesitzer!!

Du kannst bei den Motoren viel rausholen!

Turbo-düsen-llk-Kupplung-anderes Getriebe und Tada du hast Intergalagtische Leistungen bei "angenehmen verbrauch"

130Ps Golf 6 Gang, 80 - 3,5 Liter, 100 - 4,5 liter,

50 - 3.5 liter im 5 Gang.

Wenn ich kauf kauf ich nur Diesel Autos <3 da kannst einfach einpennen beim fahren.

Weil in da Ortschaft bei 60km/h im 6. Gang das zeigst ma mit einem 130Ps Benziner ( dann noich rausbeschleunigen) ^^

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Kommt drauf an.. einen zwischenstecker oder chip selber bekommt man ziemlich günstig.. ich hab bei meinem a6 1.9 tdi 110 ps seit ca 100.000 km einen chip verbaut. läuft top und leistung auch genug (136 ps)! gibt auch software vom profi (Tuneline) der spaß kostet dann halt je nach software 500- 900 euro. also ich bleib beim chip :)

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Ihr wisst schon das €/Ps Verhältniss beim Chippen einfach göttlich ist?

Versuch mal nen Sauger zu Tunen dann reden wir weiter!

Chippen auf jeden FALL!! wenn KM passen und Vorbesitzer!!

Du kannst bei den Motoren viel rausholen!

Turbo-düsen-llk-Kupplung-anderes Getriebe und Tada du hast Intergalagtische Leistungen bei "angenehmen verbrauch"

130Ps Golf 6 Gang, 80 - 3,5 Liter, 100 - 4,5 liter,

50 - 3.5 liter im 5 Gang.

Wenn ich kauf kauf ich nur Diesel Autos <3 da kannst einfach einpennen beim fahren.

Weil in da Ortschaft bei 60km/h im 6. Gang das zeigst ma mit einem 130Ps Benziner ( dann noich rausbeschleunigen) ^^

audi a4 b5 v6 .. 5. gang kreisverkehr mit 35 rein und rausbeschleunigt ohne iwas :D

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Versuch mal nen Sauger zu Tunen dann reden wir weiter!

Wenn man das Geld hat, dann ist alles möglich... die ersten 10 PS bekommt man da noch relativ bilig, nur dann hört es eben auf xD.

Dann wandern da mehere zehntausend Euro rein ;).

Dafür ist Saugertuning in meinen Augen das WAHRE Tuning :) und der Sound :X.

Bevor ich nen Turbo fahren würde, würde ich immer noch zum Kompressor tendieren (schub von unten raus und Verschleißfreundlicher :D), auch wenn das hässliche pfeifen dann dabei ist xD.

Ja Laderdruck erhöhen ist schon möglich. Die Garantie krieg tman aber nicht für Fahrzeug über 100000km

Hängt auch meist von den Jahren ab ...

Richtig gute Chipper in Deutschland sind Regelin und der Sven ausm Syndikat (SGS ...).

Preise fair und es gibt INDIVIDUELLE ABSTIMMUNG , nicht einfach nur Flashen.

Achja und so einfach mal Ladedruck hochschrauben ist nicht xD auch wenn davon viele ausgehen.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
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Hab am See mit nem Hawara (Firma weiß ich leider nimmer mehr, war hinter dem Skoda Stand) gredetet der Chiptuning und so verkauft!

Der hat mir dieses Teil vorgeschlagen, mit dem man normalerweise bis zu 20% Leistungssteigerung erzielen kann ohne das man gezwungen ist die Kupplung und andere Teile zu tauschen!

Die Box wird einfach zwischengesteckt!

Als Beispiel: http://www.swiss-chi...tuning-box.html

Zum testen sind wir dann aber leider nicht mehr gekommen, aber wenns funktiniert wärs ne recht einfache Lösung etwas mehr Leistung vom Motor abzurufen!

Weiß jemand mehr über diese Boxen bescheid, bzw. kann wer nen Erfahrungsbericht drüber schreiben?!

Wäre recht interessant^^

mfg

bearbeitet von *chris
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Ich sage es mal so, hört sich wie Racechip an und ist NICHT empfehlenswert ... 20% werden da meist - nur am Turbodiesel zu realisieren sein.

Eine gutes Chiptuning / Kennfeldoptimierung wird immer Individuell gemacht und dass ist Zeitaufwändig => TEUER.

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