Jump to content

Welches Getriebeöl nehmt ihr?


Recommended Posts

Hallo!

Wollt mal Fragen welches Getriebeöl ihr ihr verwendet und wo ihr es kauft....

Ich hab nämlich vom Vorbesitzer noch Öl drinnen gehabt und jetzt is des leer geworden...so ein rotes 2 Takt-Öl aber ich weis jetzt nicht welches ich kaufen soll....weil auf den Tankstellen gibt es nur 2 Takt Motorenöl oder is des das selbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er meint das 2 takt Öl(da er sagt rotes Öl ) nicht das Getriebeöl :D

ja das is halt rot....das was ein einzelnen behälter uter der sitzbank hat xD

wo krieg ich des her man? das gibts ja auf keiner einzigen tankstelle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das kreigst du auf jeder tankstelle^^ frag einfach nach 2 takt öl. ;)

ja heute war ich bei der OMV und ich hab gschaut und es gab nur 2 takt motoröl so ein schwarzes und ich hab extra die kassiererin gfragt ob die noch ein anderes haben...es gab wirklich kein rotes öl....aber die kassiererin kennt sich wahrscheinlich auch nüsse aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 2 takt motoröl brauchst! es gibt kein schwarzes motoröl, nichtmal getriebeöl ist schwarz...^^ neu zumindest xD

und sonst stells dei moped ganz einfach in die nächste moped/motorradwerkstätte und lass das öl dort auffüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 2 takt motoröl brauchst! es gibt kein schwarzes motoröl, nichtmal getriebeöl ist schwarz...^^ neu zumindest xD

und sonst stells dei moped ganz einfach in die nächste moped/motorradwerkstätte und lass das öl dort auffüllen...

aso naja vielleicht hat das nur so schwarz durchs plastik ausgschaut ^^ naja ich schau mal morgen wieder zur OMV xD

aber es gibt ja noch anderes Motoröl oder? das was man beim motor unten nachfüllen muss oder? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, die farbe des öl sagt irgendwas darüber aus hab ich mal wo gelesen! irgendwelche eigenschaften oder so... aber keine ahnung mehr was das genau war^^ also die farbe spielt schon eine rolle. (bitte nicht :domina: wenn ich falsch liege^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso naja vielleicht hat das nur so schwarz durchs plastik ausgschaut ^^ naja ich schau mal morgen wieder zur OMV xD

aber es gibt ja noch anderes Motoröl oder? das was man beim motor unten nachfüllen muss oder? xD

das was du direkt in den motor einfüllst ist Getriebeöl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...