dufi_gpr Geschrieben May 22, 2012 Melden Share Geschrieben May 22, 2012 Hi Leute,hab mir ja nen SR50R gekauft nachdem ich mit der GPR nichtmehr fahren wollte.Hab mir dafür jetzt einen Stage6 Pro Replica Sportauspuff gekauft.Vergaser ist grob abgestimmt(70er Düse), der Roller zieht aber erst ab 55 und stottert ab 70.Wie wirdn das mit der Vario abgestimmt mit der Gegendruckfeder und gewichten ?Vario ist halb entdrosselt(vom Ginzinger), will ned das ehr als 70 geht und gleich zieht.leichte gweichte=hohe ddrehzahl, also werd i mal schwerere rein haun.Hab aber von Vario keine ahnung ^^Bitte um ratschläge bezgl. dem erst-ab-50-ziehn-Problem ^^mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufi_gpr Geschrieben May 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2012 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 Auspuff ist entdrosselt?Falls er komplett entdrosselt ist, kann das ab 50 ziehen nur von falschen Gewichten kommen...Probier mal was in Richtung 4,2g Die Gegendruckfeder sollte ori bleiben...Kupplung kommt auf den Einsatz drauf an..greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufi_gpr Geschrieben July 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 19, 2012 jo hob 4,2er gwichte rein und härtete Kupplungsfedern, jetz gehts ab^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben July 19, 2012 Melden Share Geschrieben July 19, 2012 Erwart da net zu viel von den Leuten hier die fahren alle Schalter Bezüglich GDF = Gegendruckfeder, macht sehr wohl nen Unterschied, bei ner zu schwachen beginnt der Riemen nämlich zu rutschen, also am besten ne starke GDF rein von zB Stage6...Die 4,2er passen schon wennst nen PIA liegend hast, mei Bruder is mit 4,3er und der Stage6 GDF gefahren, und den mittleren Malossi Federn...Grundsätzlich is Roller abstimmen ne ganze Ecke schwerer als n Schalter, zuerst sollte mal der Vergaer einigermaßen passen, die SR50R is extremst über den Luffi gedrossel mach den mal auf und nimm den ganzen scheiß der da drin is raus, dann die Vergaserdrossel und dann bohrst in den Deckel vom Luffi an der Unterseite (wennst net weißt was ich mein mach ich da Bilder ) 3-5 Löcher mit mehr als 10mm Durchmesser rein, des hat ne ganze Ecke gebracht bei meinem Bruder, die HD sollte dann, ich bin mir jez net sicher weils scho a zeitl her is so knapp unter 80 sein...Ich habs damals mit nem Drehzahlmesser abgestimmt also ein Leistungsdiagramm von dem Auspuff gesucht und darauf abgestimmt...Haltedrehzahl der Vario eben auf die maximale Leistung und Einkuppeldrehzahl der Kupplung ca 500-1000 Umdrehungen vorher.Dein Moped zieht erst ab 50 weil da die Vario nicht mehr weiter übersetzt und du mehr KM/H machst indem du den Motor höher drehst folge dem leichtere Gewichte bzw GDF is sinnvoller, weils das rutschen des Riemens verhindert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speikx Geschrieben July 19, 2012 Melden Share Geschrieben July 19, 2012 gut das ich mich bei beiden sachen auskenne also abstimmen musst immer als erstes dan vergaser das ist wichtig wenn der richtig eingestellt ist kommt die kupplung dran also ca mittel harte federn rein und jetzt mit der vario machst die schwersten rein und wirst immer leichter irgendwann hast du die perfekte abstimmung, d.h. konstante drehzahl und kein leistungsloch. aja wenns mit den mittelharten nicht geht dan die harten probieren. fast vergesen der stage6 pro replica ist einer der schwersten pötte die es gibt viel spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Timo- Geschrieben July 21, 2012 Melden Share Geschrieben July 21, 2012 Ja 4,2er habe ich auch bei meinen Sr wen du die ori gewichte drinnen hast zieht er später weg ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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