Jump to content

radlager durch reifenwechsel kaputt?


Recommended Posts

hallo,

irgendein *** hat mir ein loch in den hinterreifen gestochen > neuer mantel (vee rubber)

während der reifen (also auch die bremsscheibe) unten war hab ich die hinterbremse betätigt und jetzt ist sich die bremsscheibe dazwischen nicht mehr ausgegangen uns ich musste den bremskolben zurückdrücken - jetzt ist nur mehr 1/3 der bremsflüssigkeit drinnen! was kann das sein?

die erste probefahrt: alles ok

nach 2 km fing der hinterreifen an "auf und ab" zu springen als würde ich durch rillen fahren..

meine frage:

kann es sein dass ich beim durchstecken des bolzen die radlager beschädigt habe?

oder sind die vll sogar schon kaputt? hab 5000 km !

ist es vol normal bei einem neuen reifen?

hab die drd racing SM 2011

danke schon km vorhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal einen lagerschaden. bin so mit 70 richtung kaserne gefahren, als die kiste so zum wackeln angfangen hat xD

gsd nix passiert. stehngeblieben - hinterreifen wackelte so richtig in der gegend rum. :o

da ich dringend weiter musste, bin ich halt schön vorsichtig die restlichen km bis zur kaserne gefahren... das war eine meiner krassesten fahrten xD

am nächsten tag in der werkstatt sagte mir der mechaniker, dass da überhaupt kein lager mehr drin war xDD das hats komplett rausgefetzt... wie das ging - keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den hinterreifen richtig zentriert? Oder hast du evtl einen Standplatten? Sprich länger ohne luft gestanden?

Bei einem radlagerschaden wackelt nur das hinterrad! Aber pass auf! Lager selber kosten nicht die welt! Machen kannst dus selber :D Oder du kommst aus salzburg dan mach ichs dir :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...