Jump to content

"Steckdose" am Moped


Recommended Posts

Kann mir jemand einen Schaltplan zeichnen mit ausschließlich Teilen von Conrad, bei dem ich meine Batterie(Ganz normale Mopedbatterie) über einen Schlater(Kippschalter währe mir am liebsten) zu einer Steckdose, also eine ganz normale wo ich zB mein Handy aufladen kann?

Habe vor ein richtig starkes 230V LED Stroboskop einzubauen im Radkasten, und bin aber nicht so der Elektro-Hawara :D also danke schon mal im vorhinein

ladet die Pläne bitte als Bild hoch :D

Danke

Greetz Marco

bearbeitet von DRD_Tuner939
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee find ich gut.

Zu den 230V, da gibts Umwandler fürs Wohnmobil zu kaufen, die kommen auch an die Autobatterie. Geht 1-1 beim Moped auch. Für den Umwandler müsstest aber ein bissl Platz suchen der ist so 15x10x5 cm.

Also Deine Batterie hat 12V, 4-5Ah

12V x 5Ah = 60Wh (Wattstunden)

Bei einem ziemlich schwachen Stroboskop mit 5x 3,5W Leds hast brauchen die 17,5W

60Wh / 17,5 W =3,42h , natürlich Dauerverwendung

Bei gscheiten und mehr Stobes mit 5-7W.. :crazy:

Also laden wirst du die Batterie relativ oft müssen.

Hoffe ich hab mich da nicht wo geirrt, sonst bitte korrigieren :P

bearbeitet von himax27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.at/itm/Spannungswandler-Converter-12V-230V-75W-u-150W-/130550916018?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item1e6570e3b2#ht_2679wt_905

Das sind solche Wandler, aber ob deine Batterie bzw Lichtmaschine ausreicht hängt von der Leistung des Stroboskop ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...