Jump to content

Recommended Posts

Servas

Also ich habe folgendes Problem bei meiner Derbi senda drd x-treme 2011er bj. : Das Moped ist im ersten Gang mit gezogener kupplung gestanden und irso ein idiot kommt her und dreht einmal komplet am gasgriff an so das die tourn bis 11-12 tausend rauf gingen ich wollte es sofort abdrehn doch als ich zum schlüssen greifen wollte um es abzudrehn machte es auf einmal einen heftigen sprung nach vorne so als würde man die kupplung auslassen obwohl ich die noch immer gehalten hab. So habs kurz stehn lassen und dann angestartet wollte den ersten gang rein zieh die kupplung tu den gang rein auf einmal wieder springt is moped nach vorne so als würde man den gang reintun ohne die kupplung zu drücken. Dann hab ichs hingestellt die erste hinein bisl nach vorne gschoben mit gezogener kupplung und was ist der reifen bewegt sich so als würde man die kupplung ned ziehen hab ich in jeden gang probiert und jedesmal das selbe die kupplung trennt einfach nicht mehr. das kupplungsseil ist auch niergendswo gerissen.

Ich hab echt keine ahnung woran das liegen kann also bitte wenns wer weiß hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wiederstand ist auch da und man hört auch das sich drinnen etwas bewegt aber die kupplung trennt einfach nicht mehr . ich mein normalerweiße sollte sowas ned passieren überhaupt weil is moped erst gut 5 monate alt is und erst 2000 kilometer hat servic wurde bei 1500 gmacht und das is auch noch ned so lang her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für doppelpost aber ich hab mal wen gfragt und der meinte das es sein kann das die Kupplungsscheiben gebrochen sind weil das die bei so einem neuen moped schon so abgrieben sind das die kupplung ned mehr geht is eher unwahrscheinlich kann das stimmen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Sorry für doppelpost aber ich hab mal wen gfragt und der meinte das es sein kann das die Kupplungsscheiben gebrochen sind weil das die bei so einem neuen moped schon so abgrieben sind das die kupplung ned mehr geht is eher unwahrscheinlich kann das stimmen ??

mir hats am samstag die ganze kupplung gnegert. ich hab auch die xtreme bj 2011, was war bei dir kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hatte genau das gleiche, ich bin mit nen Kumpel nen Berg runtergefahren, während des runterschaltens is mir die Kupplung innen, also noch am Seil, rausgesprungen und meine Kette ist gerissen. Neue Kette rauf und genau das gleiche Problem wie du. Mein Vater is dann ohne Kupplung ins ATZ gefahren wo wirs gekauft hatten. Habs mit Hebo upper reingestellt ging auf Garantie xDD. Hatte 1500km oben, die sagten da wär der ganze Korb eingegangen, Materialfehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...