Totalerror Geschrieben January 19, 2007 Melden Share Geschrieben January 19, 2007 Dere,Wie putzt bzw mit welchen mitteln schaffts es das moperl wieder sauber ist.Ich machs so, gröbster dreck mit kärcher weg machen, dann mit schwamm schön mit schaum einschmieren abspülen, polieren polier maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben January 19, 2007 Melden Share Geschrieben January 19, 2007 So machs ich:1, groben dreck und verschmutzungen mit dem gartenschlauch bzw. kärcher abspühlen2, kübel mit warmen wasser und motorrad shampoo herrichten, mit dem schwamm das ganze moped schön einreiben und kurz einwirken lassen3, felgen mit felgenreiniger einreiben und einwirken lassen3, alles wieder gut abspühlen und mit nichtfaserndem tuch trocken wischen4, evtl. lackierte teile polieren5, kette trocknen und mit viieell kettenspray einsprühen6, scheibenbremsen gut trocknen und mit nitro verdünnung reinigen7, zum motor trcknen herumheizen ----->fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave_64 Geschrieben January 19, 2007 Melden Share Geschrieben January 19, 2007 So machs ich:1, groben dreck und verschmutzungen mit dem gartenschlauch bzw. kärcher abspühlen2, kübel mit warmen wasser und motorrad shampoo herrichten, mit dem schwamm das ganze moped schön einreiben und kurz einwirken lassen3, felgen mit felgenreiniger einreiben und einwirken lassen3, alles wieder gut abspühlen und mit nichtfaserndem tuch trocken wischen4, evtl. lackierte teile polieren5, kette trocknen und mit viieell kettenspray einsprühen6, scheibenbremsen gut trocknen und mit nitro verdünnung reinigen7, zum motor trcknen herumheizen wink.gif wink.gif----->fertigDu hast noch den reifenspray vergessen mfg_dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben January 20, 2007 Melden Share Geschrieben January 20, 2007 ich machs so:1) schlauch abspritzen2)mit shampoo und schwamm einreiben3) mit schlauch absprühen4)mit alte handtücher trocknen5)felgen mit chrompasta(ich hab logischerweise chromfelgen) , gummi mit gummipflege einsprühen verkleidung mit so an mittel ka wie des heißt^^ und kette öln und fetten und nacher ne runde drehen damit motor und so trocken wird(bei trockener straße ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben January 20, 2007 Melden Share Geschrieben January 20, 2007 Tja und wie bekommt ihr die Ölflecken weg?Richtig, ihr habt den WD40/Mos2/Silikon Entferner vergessen. Brauch ich jedes Mal in der Werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS4L Geschrieben January 20, 2007 Melden Share Geschrieben January 20, 2007 keine ahnung was ihr alle amchts.. bei Gatsch und Schmutz mitn Kercher drüber und dann mit Cilit Bang! das funktioniert einwandfrei! auch gegen ölflecken!schön drauf sprühen und mit einem trockenen Fetzen aufwischen! dann mit wd40 über Krümmer und endtopf und felgen und mit Bremsenreiniger, mir fallt der Name nicht ein, die Bremsscheiben Hat bis jetzt immer geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-KTM Geschrieben January 21, 2007 Melden Share Geschrieben January 21, 2007 also1. den groben dreck mid dem gartenschlauch abspritzen2. shampoo mit einem schwamm gut einreiben3. mit klarem wasser noch einmal darüber waschen4. mit trockenem tuch alles sauber abtrocknen5. meine felgen werden dann noch poliert 6. die plastics werden mit tiefenpfleger schön gemachtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben January 21, 2007 Melden Share Geschrieben January 21, 2007 i machs so: mit kärcher abdampfenmit schaum einreibenalles mit schwamm abputzenmit kärcher abdampfenfahrenfertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fireball1 Geschrieben January 26, 2007 Melden Share Geschrieben January 26, 2007 hmm mim kärcher drüber und kette einsprühn...ned sehr umfangreich ich weiß^^oba da i sehr oft im gatsch vor, hot des langwierig reinigen gorkan sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDerbiXx Geschrieben February 6, 2007 Melden Share Geschrieben February 6, 2007 So machs ich:1, groben dreck und verschmutzungen mit dem gartenschlauch bzw. kärcher abspühlen2, kübel mit warmen wasser und motorrad shampoo herrichten, mit dem schwamm das ganze moped schön einreiben und kurz einwirken lassen3, felgen mit felgenreiniger einreiben und einwirken lassen3, alles wieder gut abspühlen und mit nichtfaserndem tuch trocken wischen4, evtl. lackierte teile polieren5, kette trocknen und mit viieell kettenspray einsprühen6, scheibenbremsen gut trocknen und mit nitro verdünnung reinigen7, zum motor trcknen herumheizen ----->fertigjo ich machs net anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_FeLBI_ Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 Hy!Den Motor putze ich mit Bremsenreiniger und einem SchwammUnd die empfindliche Verkleidung mit Auto Innenraum politur!Hat den effekt das Dein Moped danach noch richtig glänzt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben February 18, 2007 Melden Share Geschrieben February 18, 2007 kennt ihr diese pumpstationen wo die bauern ihre spritzen tanken? mop drunter und sauber is (großteils) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi 14 Geschrieben February 19, 2007 Melden Share Geschrieben February 19, 2007 (bearbeitet) Ich nehme einen Kübel voll mit heißem Wasser und dann tu ich ein bisschen Putzmittel rein und los gehts.Dann nehme ich ein trockenes Tuch und gehe nochmahl drüber! bearbeitet February 19, 2007 von Derbi 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben February 19, 2007 Melden Share Geschrieben February 19, 2007 ich nehm auch einen kübel warmes wasser mit spülmittel oder sofür hartnäckigen schmutz an den plastics ist CIF perfekt! da glänzt das plastik dann so richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben February 19, 2007 Melden Share Geschrieben February 19, 2007 wd40 und bremsenreiniger, mehr braucht man nicht mit wd40 geht alles runter was nicht lackiert ist^^ und bremsenreiniger für bremsscheiben, sitz und eventuell kette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daPeda- Geschrieben February 19, 2007 Melden Share Geschrieben February 19, 2007 lol x racer..ne ich nehm auch kübel wasser mit bisschen spülmittel und passt voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreamwork Geschrieben February 19, 2007 Melden Share Geschrieben February 19, 2007 oder man"n" machts so wie ich, ich was meine gar nicht und lass sie hin und wieder im regen stehen hilft aber weniger ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sprinzi123 Geschrieben March 7, 2007 Melden Share Geschrieben March 7, 2007 ich machs so in die autowäche1hodruckreinign von 2m.2dannach mal klarspüln3heißwachspüln und bissi ziehn lassn4klarspüln5glanzpolierenMFG KEV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben March 7, 2007 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2007 Hi,Hab jetzt ein super mittel um alles vom moped auser plastik zu reinigen.Alles mit einem moped putzmittel einsprühen und dann mit einem heiss dampfer drüber (mit dem man auch teppiche und fenster putzt).Das geht super ich muss das moped net mal berühren, einfach mit 100° auf die felge und die kettenspray tropfen fliegen weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben March 7, 2007 Melden Share Geschrieben March 7, 2007 ich putz mein mop meistens mit nitro und bremsenreiniger dann polierneu und gut is!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ns125f_phantom Geschrieben March 8, 2007 Melden Share Geschrieben March 8, 2007 ich sprühe den gröbsten dreck mitem gartenschlauch wegg.dann schmiere ich es mit putzmittel ein und sprüh die felgen mit f. reiniger ein und lasse es wirken.während dieser zeit gehe ich schön ein bierchen trinke.danach putze ich das mopet mal mitdem schwamm biss es sauber ist.trocknen tu ichs mitnem rindsleder(alte schule.).dann wenn ichs nur wenig zeit habe sprühe ich es mit velopurol ein und poliere einwenig nach. sonst richtig polieren.dann ist noch die kette zu schmieren.dann putze ich noch die bremsscheiben mit isopropyl ethanol (industrie alkohol)....ja kein verdünner oder Nitro, diese enthalten öl. 1mal öl auf der scheibe, immer öl auf der scheibe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben March 12, 2007 Melden Share Geschrieben March 12, 2007 Passt auf eure Luffis bzw Luftfilterkästen auf.Wenn da Wasser reinkommt habter n klenes Problem.Sollte aber klar sein oder ????? ^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi 14 Geschrieben March 13, 2007 Melden Share Geschrieben March 13, 2007 Passt auf eure Luffis bzw Luftfilterkästen auf.Wenn da Wasser reinkommt habter n klenes Problem.Sollte aber klar sein oder ????? ^^MfGJa sicher, schon klar.Mein Lufi ist sowieso eingeölt, damit er das Wasser abbweist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben March 13, 2007 Melden Share Geschrieben March 13, 2007 Jut Jut das du das weisst.Wollte halt nur alle nochma drauf hinweisen , weil ein bekannter von mir das net gemerkt hat und sich den Motor vom allerfeinsten damit gefickt hat ^^KERNSCHROTTIch dachte es wäre besser wenn ichs erwähne ^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben September 18, 2007 Melden Share Geschrieben September 18, 2007 Naja ihr macht das eh wie die profis da brauch ich eig nix mehr hinzufügen... Nur das mim Regen erklär ma mal^^ bei mir wirds dreckiger wenn ichs stehn lass im regen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts