Jump to content

Wie putze ich mein Moped am besten?


Recommended Posts

Ich putz mein moped mit einem Wasser - Kaltreinigergemisch.

zuerst mit klatem Wasser abspritzen dann in einem Kübel das Gemisch abrühren und mit einem alten "Bordwisch" auf das Moped auftragen und sofort abspülen. Mit dem kann man verkleidung und auch felgen putzen. Alles glänzt wunderschön auf diese art. Anschließend wird das moped mit einem alten Tuch Trocken gewischt. :wub:

Edit: Bremsenreiniger kann ich dir nur einen empfählen nähmlich "Fettfrei Rapid" von "Würth"

bearbeitet von MRX Racer 99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putz mein moped mit einem Wasser - Kaltreinigergemisch.

zuerst mit klatem Wasser abspritzen dann in einem Kübel das Gemisch abrühren und mit einem alten "Bordwisch" auf das Moped auftragen und sofort abspülen. Mit dem kann man verkleidung und auch felgen putzen. Alles glänzt wunderschön auf diese art. Anschließend wird das moped mit einem alten Tuch Trocken gewischt. :peace:

Edit: Bremsenreiniger kann ich dir nur einen empfählen nähmlich "Fettfrei Rapid" von "Würth"

Lol find da garnichts im Ebay oder billiger.de (bist sicher das der so heist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage

immer wenn ich mein moped putze, enstehen so grässliche wasserflecken...

was kann ich dagegen machen??

und isses schlimm wenn ich mitm hochdruckreiniger innen kühlergrill "reinblas"^^??

gegen wasserflecken: ich nehm 2 tücher erstmal alles einmal halbwegs abwischen und dann mit dem 2ten tuch ganz trocken wischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie isses wenn ich mitm hochdruckreiniger in die kühlrippen reispritz??

kann da was kapput gehn??

normal nicht. Bei da RX bin ich immer überall mitn Hockdruck drüber gangen. ÜBERALL rein. Nix war hin. Bei da KTM werd ich mich aber ein bissl zamreißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
1.Gartenschlauch abschpritzen

2.Trocken wischen

3.Mit Fensterputzmittel glänzende Teile polieren

Bremsscheiben mit Nitro polieren :D

die kannste doch auch normal mit wasser polieren die müssen dann nur gut trocknen oder trockengefahren werden aber bei dem warmen wetter ist das eig auch gar kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die meiste Zeit gar nichts denn das ist bei mir nutzlos.

Denn sobald sie sauber ist habe ich das verlangen ins Gelände zu fahren! :rolleyes:

Und das muss ich dann machen, weil wenn ich warte wird es nur noch schlimmer.

Und auch wenn ich nicht ins Gelände Fahre, nützt das putzen nichts denn ich fahr viel Schotter Wege und Äcker Wege wegen der Polizei.

Und wenn ich sie dann mal putze, fahr ich zur Waschanlage spritz sie für 1€ runter und Fertig.

Wenn sie gar nicht so dreckig ist dann fahr ich mit meinem Vater zusammen rauf und dann kommt mein Moped und sein Motorrad um 1€ dran.

Denn so spart man richtig Geld! :peace:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kannste doch auch normal mit wasser polieren die müssen dann nur gut trocknen oder trockengefahren werden aber bei dem warmen wetter ist das eig auch gar kein problem

Meinst du die Bremsscheiben?

Wenn ein bisschen Öl draufkommt geht mit Wasser gar nichts.

Also Nitro :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

MAcht es euch doch ganz einfach !!! MIt Bremsenreiniger, dass ist ein teuflisch gutes Zeug und kostet nicht die Welt und garatiert, man bekommt alles ab, danach alles einmal Abspühlen und Teile Polieren und schwupp ist das ding sauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man ja aufpassen muss wegen dem luftfilter das da kein wasser dazu kommt !!! das ist eh immer verbaut bei den ori oder ??? z.b: bei der cpi , darf halt nur nicht bei dem loch bei lufikasten reinkommen oder ????

und wenn ich mit dem gartenschlauch das mop abspritze muss ich da beim motor irgendwas beachten ????

danke für antworten

mfg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs immer so:

  • Zuerst mit einem Gartenschlauch alles fein abspritzen
  • Dann mit einem Seifenmittel mit Wetex oder ähnlichem einreiben
  • Dann wieder mit Gartenschlauch alles abspritzen
  • Dann die Felgen gründlich mit Seife und Wetex reinigen
  • Dann wieder mit dem Gartenschlauch abspritzen
  • Und zu guter letzte die Kette mit einem Kettenfett o.ä. einschmieren
  • Und dann die Bremsen, ect. einfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...