Jump to content

SCR Corse für 50ccm?


Recommended Posts

Hey leute,

ist es empfehlenswert den SCR Corse Handymade Cross auf dem ori 50cc Zylinder zu fahren?

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-scr-corse-handmade-cross:a3996.html

auf einer Gilera SMT 50 EBS mit 14:52 ÜS

oder wäre da sogar ein Enox oder dergleichen besser?

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scr ist ein ziemlich guter auspuff und von einen enox sicher nicht schlagbar aber der scr ist ein kolbenfresser mit dem haust du dir den zyilinder fast sicher zam (wenn du länger vollgas gibst oder so), kolben reiber usw

tumblr_m45ci6GW2H1rw3e61o2_500.png

Das ist völliger Schwachsinn :crazy-smilie:

Der SCR Handmade kommt bissl spät, da er eigentlich für 70ccm ist, aber geht trotzdem gut auf ori zylinder ;)

Kolbenfresser bekommst nur wennst den vergaser ned richtig einstellst^^

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tumblr_m45ci6GW2H1rw3e61o2_500.png

Das ist völliger Schwachsinn :crazy-smilie:

Der SCR Handmade kommt bissl spät, da er eigentlich für 70ccm ist, aber geht trotzdem gut auf ori zylinder ;)

Kolbenfresser bekommst nur wennst den vergaser ned richtig einstellst^^

nyaa vom brk fresser hab i respekt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach den SCR.

Auf 50cc ist total wurscht welchen Pot du hast.

Hab ihn auch, und was da oben mit "Kolbenfresser" gelabert wird ist totale schwachsinn.

90-96er Düsen ausprobieren, Zündkerzenbild anschauen, Fahrverhalten anschauen...

Und wenn alles passt wirsd nicht so schnell nen Verreiber bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir jetzt n Düsenset holen..

Beim ori 14mm Dellorto brauch ich doch 6mm gewinde oder?

und welche Düse werde ich auf ori + den SCR brauchen? (ungefähr)

http://www.ebay.de/itm/Vergaserdusenset-Stage6-Dellorto-6mm-80-102-/300711644292?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4603cf8c84

das wird reichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn mir nicht kaufen. Mit dem ori 50cc würde ich ihn keinesfalls verwenden, unter dem reso geht wirklich garnichts. Also für den Alltag imo nicht verwendbar. Auf einem 70cc+ Zylinder sieht es allerdings ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unterm Reso soll er ja auch nicht abziehen... was machst denn wenn Kiwarei mal hinter dir herfährt?? Da kannst dann einfach nur untertour fahren und beten das sie dich nicht aufhalten und Taferl zupfen...

Aber in großen und ganzen ist der SCR ein guter Auspuff kannst ihn auch auf 50 ccm verwenden mit einer Düse zwischen 92 und 98....

Hab ihn selber und nur gute Erfahrungen damit gemacht außer das er halt soo laut ist und deswegen hab ich mir einen Yasuni R2 besorgt.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch sagen, dass die Übersetzung eine große Rolle spielt. Ich hab ihn für auf 14:53 probiert und meiner Meinung nach war es kaum fahrbar. Ohne Reso kommt man kaum vom Fleck. Mit 11/53 oder 12/53 sieht das sicher anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt mitn SCR genauso vom Fleck wie mit nem Ori Pott wenn man Untertour fährt... ist ja gut so wenn man mal nicht von der Ampel wegziehen kann weil die Blauen auf der anderen Seite stehen und nur darauf warten...

Mit untertouer gemütlich 40ig durch die Ortschaft und auf der Landstraße oder langen Geraden dann vollgas...

Ich seh hier das Problem nicht...

Aber der SCR ist sooooo laut... und auf 50 ccm machts eigentlich nicht wirklich nen unterschied welchen Pott du oben hast.. wegen denn 5 k/mh +- kommts auch nicht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum nicht mehr kaufen ist es zu spät. :)

Hab ihn mir gekauft und er müsste nächste woche ankommen. Außerdem noch ein Düsenset

und dann mal gucken wie er geht, wenn er mir nicht gefällt wird er verkauft.

Ich probiers erstmal mit 14:52, vielleicht i-wann noch mit 13:52 aber tiefer will ich nicht.

Ich schreib euch dann mal meine Erfahrung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry for doppelpost , aber..

mal eben ne frage die denn SCR Upper haben:

Muss der esd zwingend befestigt werden oder hält er auch ohne diese halterung`?

musst du befestigen ^^

und tipp von mir...

KAUF DIR EINEN 21er GASER + ASS!

sonst glaubst dein mop is auf drogen (ein mal 0 kraft und afu einmal beißts wieder vollgas...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Am 3.6.2012 um 00:36 schrieb kudlaaa95_DT:

musst du befestigen ^^

und tipp von mir...

KAUF DIR EINEN 21er GASER + ASS!

sonst glaubst dein mop is auf drogen (ein mal 0 kraft und afu einmal beißts wieder vollgas...)

Hallo! Aber lohnt sich ein 21er Gaser auf 50cc? Hab gehört es erhöht nur den Verbruach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KinqUniqorn:

Hallo! Aber lohnt sich ein 21er Gaser auf 50cc? Hab gehört es erhöht nur den Verbruach!

1. Der thread ist 6 jahre alt .

2. Der vergaser bringt nur wenig 70ccm bringen da schon weitaus mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...