Jump to content

Batterie in Furia Max verbauen / nachrüsten


Recommended Posts

Hallo,

Ich würde gerne bei meiner Furia Max eine Batterie nachrüsten, sie sollte auch beim Fahren geladen werden! Ich weiß das ist nicht einfach aber es sollte ja möglich sein!!

Nun meine Frage : Was benötige ich alles und wo schließe ich es an bzw. gibt es einen Schaltplan dazu oder geht sogar eventuell der Schaltplan der MH RYZ um das zu realisiern?

Benötigen werde ich ja wahrscheinlich einen Gleichrichter , eventuell einen Spannungsregler, Laderegler für die Batterie und was noch??

Wo bekomm ich denn all die Teile, hat da einer von euch ne Ahnung??

Danke schon mal für eure Hilfe!!

Mfg Chris

bearbeitet von chris_1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider dürften das hier noch nicht viele probiert haben... :(

Falls irgendwer eine Ahnung hat bitte helft mir!!

Ich hätte mir jetzt auch überlegt eventuell den Spannungsregler von z.B. einer Aprilia SX, welche ja original ne Baterie drinnhat einzubauen, würde das gehen wenn ich dann alles so anschließe wie bei der SX 50?

Da in diesem dann alles enthalten sein sollte ( Spannungsregler, Gleichrichter und Laderegler) oder?

Mfg Chris

bearbeitet von chris_1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst einen gleichrichter/spannungsregler von einer alten autolichtmaschine nehmen. Aber wozu das ganze? Unnötiges gewicht und frisst leistung. Zwar nicht viel aber immerhin.

Sei froh dasst keine hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

Ich will aber keinen akkupack verbauen, den müsste ich wieder warten und aufpassen, dass er immer voll ist!

Würde es jetzt funktionieren wenn ich z.B. einen Spannungsregler einer Aprilia SX 50 verbaue, welche ja eine Batterie hat funktionieren? Den Kabelbaum müsste ich hald anpassen...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte schon gehen, wenn du alle Kabel richtig belegst und auch sonst alles passt. Aber überleg dir echt mal, das mit paar einfachen Akkus zu machen, die einfach während der Fahrt über ne Diode und nen Gleichrichter (evtl. mit Spannungsregler) geladen werden.

Andere Sache, weil du vorhin meintest:

Nun meine Frage : Was benötige ich alles und wo schließe ich es an bzw. gibt es einen Schaltplan dazu oder geht sogar eventuell der Schaltplan der MH RYZ um das zu realisiern?

Hast du denn nen Schaltplan für die MH RYZ?

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...