Jump to content

Was für Strafen habt ihr schon so bekommen?


Recommended Posts

Hey liebe Mopedtuner/innen,

ich wollte mal nen Thread machen wo es darum geht das ihr eure Strafen die ihr von der Exekutive (Polizei) bekommen habt hier auflistet.

Einfach jede Strafe sei es wegen Falsch Parken bis Walzen verweigerung.

Ich mach mal den Anfang.

Land/Bezirk: Oberösterreich/Linz

Was ist getunet: Yasuni R2 sonst damals noch alles Ori.

Wie ist das ganze abgeflaufen: Ich bin bei einem Motorradkiwi der in einer Nebenfahrbahn gestanden ist mit gut 80 k/mH vorbei. er ist mir dann bis zur nächsten Ampel nach und hat mich dort aufgehalten und hat die Walze bringen lassen. Ist 81 K/mH gegangen.

Wie hoch war die Strafe: Taferl weg sonst nichts. hab dann noch 20 Euronen fürs Vorfahren zahlen müssen. Und das wars. (War das 1. mal und bis jetzt letzte mal)

Bin gespannt was von euch noch so kommt.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart - fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Führerschein

bin mit nem 50 ccm roller ohne Führerschein 110 gefahren :)

kurz darauf wollt ich was essen bin zum Maggi gefahren als ich wieder aus dem drive in raus kam standen da schon die blauen Männchen ;) 113 auf der walze hatte noch nicht mal ne Fahrerlaubnis oder ein Führerschein kam vor Gericht hab 40 Arbeitsstunden bekommen zum glück kein Fahrverbot seit dem mach ich mein Führerschein und bin nicht mehr gefahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man angehalten wird und man fahrt weiter kostet das 110euro. Kann unter umständen billiger sein als stehen zu bleiben (wenn die z.b. eine walze mit haben)

Ist das jetzt dein ernst??

Wenn du nicht stehn bleibst und sie dir nachfahren dann kann das ne strafe bis in 1000 € Bereich gehen... Überleg mal du bekommst für jedes mal wenn sie versuchen dich anzuhalten (das heißt umso weiter du fährst umso öfter werden sies versuchen) eine Strafe von 53 € (Ca.) dieser Delikt nennt sich Wiedersetzung gegen die Justiz (oder so) dann noch wenn sie dein Taferl haben werden sie gleich bei dir zuhause stehn (falls du entkommst) dann wird dein Moped auf die WAlze gestellt dann k/mh gemessen und je nachdem wie schnell das geht wird die Strafe höher... und wenn du es schaffst das du von der Polizei flüchtest brauchst mind. 80. Sachen... und ja dann kommt noch dazu Fahren ohne Fahrerlaubnis (da dein mop zu schnell geht) und (wenn du einen Arschkiwara hast) kommt noch jedes Teil was nicht typisiert ist oder wo keine E-Nummer oben ist zusätzlich Strafen von 20-150 € pro teil

Über Gelbe Ampel Fahren

Taferlriss ;(

68 in der 50er zone ;)

Blöd gelaufen... Wie hoch war die Strafe dafür??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt dein ernst??

Wenn du nicht stehn bleibst und sie dir nachfahren dann kann das ne strafe bis in 1000 € Bereich gehen... Überleg mal du bekommst für jedes mal wenn sie versuchen dich anzuhalten (das heißt umso weiter du fährst umso öfter werden sies versuchen) eine Strafe von 53 € (Ca.) dieser Delikt nennt sich Wiedersetzung gegen die Justiz (oder so) dann noch wenn sie dein Taferl haben werden sie gleich bei dir zuhause stehn (falls du entkommst) dann wird dein Moped auf die WAlze gestellt dann k/mh gemessen und je nachdem wie schnell das geht wird die Strafe höher... und wenn du es schaffst das du von der Polizei flüchtest brauchst mind. 80. Sachen... und ja dann kommt noch dazu Fahren ohne Fahrerlaubnis (da dein mop zu schnell geht) und (wenn du einen Arschkiwara hast) kommt noch jedes Teil was nicht typisiert ist oder wo keine E-Nummer oben ist zusätzlich Strafen von 20-150 € pro teil

Blöd gelaufen... Wie hoch war die Strafe dafür??

Anfangs warens 600 dann hab ich zwei mal einspruch erhoben dann warns "nur" 150€
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs warens 600 dann hab ich zwei mal einspruch erhoben dann warns "nur" 150€

Ja es kommt immer darauf an wie weit, wie lang, wo und wie bist du gefahren...

Einspruch ist eh das Schlaueste wenn du im Recht bist... ich bin ja selber mal dummerweise von der Polizei abgehauen... ich geh hier nicht so in Tiefe... aber geendet hats damit das mir die Kette rausgehüpf ist bei einer Kehrtwendung... egal jz...

und ich bin auf insgesamt 720 € gekommen... hab einspruch gemacht als ich den Bescheid bekam und sie habens mir gesagt ich solle mein Mop nächste Woche vorführen und 50 € bezahlen für alles... Aber das Problem ist das die mich voll aufn Kicker haben... bin seit dem (war vor ca. 4 Monaten) glatte 31 mal kontrolliert worden...

Aber die Meldung das das "nur" 110€ ausmacht, macht mich nervlich komplett fertig xD :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnichts :peace:

5 Mal auf der Rolle 0 mal bestraft :yahoo:

Langlebe der DBZ und die gute Ausrede = Da ist seid eben was kaputt deshalb knattert die so... :crazy:

Naja einmal haben sie mich geblitzt aber da keine nummernschild plicht ist ... sche** drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann die ganze geschichte: meine freundin ist gefahren, ca. 50% zu schnell, wurde angehalten und ist weitergefahren. Ich vermute dass die kiwis dann zu ihr heim gefahren sind, aber sie war ja bei mir. Ein paar wochen später ist dann halt der brief gekommen, 110euro wegen abhauen und a bissl was wegen schnell fahren.

Wenn sie stehen geblieben wäre und die hätten alles kontrolliert dann hätts sicher um die 5 hunderter gekostet. Somit hat sie geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann die ganze geschichte: meine freundin ist gefahren, ca. 50% zu schnell, wurde angehalten und ist weitergefahren. Ich vermute dass die kiwis dann zu ihr heim gefahren sind, aber sie war ja bei mir. Ein paar wochen später ist dann halt der brief gekommen, 110euro wegen abhauen und a bissl was wegen schnell fahren.

Wenn sie stehen geblieben wäre und die hätten alles kontrolliert dann hätts sicher um die 5 hunderter gekostet. Somit hat sie geld gespart.

Da würd ich sagen die hat nen ECHT netten Kiwi gehabt der, den Strafantrag stellte..

Aber gut zu wissen das es auch sowas gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin in 2 monaten 2 mal aufgehalten worden

1. metrakit 50ccm, 16 vagasa, metrakit thrower

2. Metrakit 50ccm, 19 vagasa, hebo low

3. 80 airsal racing, 14 PWK, hebo low

alle drei mal nix zahlt bin imma brav stehen gebliben

Haben zwar gesagt das sas sicher nicht original ist

Und das sich ein paar leute beachwerd hätten

Aber hab immer glück gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griskirchen

Polizei Fährt mir mit 78 sachen nach gefahren (tacho hat 60km/h angezeigt sch.. tacho) ich bin zu 2. gefahren sie haten mich angehalten gefragt wie schnell sie geht ich: so 75, dan die Kiwis: mir sind dir aber mit 78 nachgefahren, ich dachte mir: fu.. jetzt hatzt dich.

Er packte die walze aus stehlt mich drauf ;) (ich bin gefahren)

Ergebnis: kein scheis 107KM/H mit dem Setup: Ori. Ori. Ori. Ori. nur entdroselter ori. Auspuff mit 13:53 ÜS hahahahahaha ich glaubs bis jetzt noch nicht das das ding so gegangen ist muhahahahahahahaha. aber es ist sogar im Strafbericht Gestanden ereichte Km/h 107Km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...