Jump to content

Vorschläge für Lackierung (BIld)


Recommended Posts

ne mattschwarz sieht echt beschissen aus, h abs vor 2Jahren bei einer TZR gemacht, eGelhaft :crazy:

Hab noch ne Frage vielleicht kann ja jemand helfen^^.

Hab jetzt zuhause Lackierpistolen gefunden kA wahrscheinlich von so nem Kompressoraufsatz-Set mit dabei gewesen :D

Was brauch ich denn da für ein Lack ? Einschichtlack hab ich gelesen, aber ich will zB schwarz haben was brauich ich da noch ? Jemand ne Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schön werden soll kommst um eine ordentliche lackierpistole nicht herum. Was brauchbares bekommst ab 100euro. Wenn uni lack dann 2k einschicht, wenn metallic dann gehört klarlack drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierpistolen hab ich jetzt noch im Internet geguckt gibzz ja iwie schon ab 30€ Sets mit 2 Pistolen etc. und ja was heißt denn Einschichtlack bitte ^^ ich versteh das nicht, da gibz hunderte von verschiedene wenn ich bei ebay gucke:

Bsp: 1L Lack + 0,5L Häerter + Verdünnung ? sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschicht heißt dass du nur damit lackierst. Kein vorlack, kein klarlack. Und wenn du drei farbschichten übereinander lackierst bleibt es trotzdem ein einschicht lack.

Zwei schichten brauchst du bei metallic lack, weil da gehört klarlack drüber.

Drei schichten brauchst bei candy und flipflop lacken weil da auch noch ein vorlack benötigt wird. Also vorlack, basis, klar.

Gibt auch welche mit noch mehr schichten aber so genau kenn ich mich auch wieder nicht aus.

Hab vor einem monat den calibra meiner freundin in reinweiß-matt lackiert. Ist eine geile farbe aber halt extremer dreckfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja und wenn einschicht dann nimm einen 2k (zweikomponenten) lack also mit härter. Die 1k sind nicht so kratzfest. Bei metallic ist der basislack meist 1k aber kommt eh der kratzfeste 2k klarkack drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scirocco blau wär schon geil eigentlich ^^.

guck mal zb: http://www.ebay.de/itm/2-K-AUTOLACK-SET-UNILACK-WUNSCHFARBE-1-75-L-RAL-VOC-/310261762405?pt=Autopflege_Wartung&hash=item483d0ac965

Ist das Einschichtlack ? da gibz so viele sachen ^^ ich bin verwirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja OPC Blau is geil ^^.

Nur hab ich da nachgelesen das man bei metallic lack iwie basislack draufmachen muss dann noch effektlack dann noch klarlack :crazy: :crazy: :D ist iwie zu kompliziert für den anfang^^. Bei Einschicht muss man ja nur wegschrubben und draufsprühen glaub ich :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...