Jump to content

motorrad oder Auto ?


Recommended Posts

hey was ist sinvoller in Wien motorrad oder auto, denn es hat ja alles vor und nachteile:

Motorrad: keine parkplatzsuche kein stau, macht irrsinnigen spaß, sound, beschleunigung

Auto: kann man chillig musik hören, gschmeidig sitzten, evt. Freundinn mitnehmen ...

kann mich einfach nicht entscheiden, und für beides hab ich zurzeit kein geld. Wenn schon ein auto, dann ein gutes und keinen abgefukten golf, ich hät eher an nen 5er bmw oder audi a8 gedacht.

Hat jemand die gleiche entscheidung wie ich zu treffen ?

Bitte kommis !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja..

Motorrad macht halt viel mehr Spaß.. Und bis dir nen A8 leisten kannst, dauerts wahrscheinlich noch ein paar Jährchen. Also ich wär für Motorrad. Kommst in Wien viel schneller vorran.

Kannst du eigentlich mal aufhören die ganzen Leute wegen des Geldes anzugehen? Evtl. hat er ja das Geld, nur weil es bei dir der Fall ist, dass du es nicht hast, braucht es nicht auch bei jedem anderen hier sein...

Würd auch Auto nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für beides hab ich zurzeit kein geld. Wenn schon ein auto, dann ein gutes und keinen abgefukten golf, ich hät eher an nen 5er bmw oder audi a8 gedacht.

:wahoo:

Für nix Geld aber an A8 oder an 5er BMW haben wollen :troll:

Aber jez mal davon abgesehen, Motorrad is einfach geiler und des Argument mit Freundin mitnehmen lass ich nicht durchgehen, die pockt ma hinten drauf und passt scho...

Klar im Winter is komplett Arschloch mim Motorrad, deswegen bin i im Winter a mim Moped gefahren weils keine Parkplätze gibt und so...

Und jez kauf i ma eh a Auto also was solls mim Motorrad allein wirst auf Dauer net glücklich, spätestens dann wenn Schnee liegt kannst nimma damit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh auch irgendwie vor der entscheidung.

motorrad wär jetzt im sommer einfach nur geil. nur wenns regnet oder sonst was is - sch***e. und im winter erst recht.

auto hast halt einfach viel mehr ... Comfort sag ich mal xD dafür stehst halt im stau wenn mal einer is. (was in wien ja nicht so selten is...) dafür kannst auch bei regen, schnee und sonstigem dreckswetter ohne probleme fahren^^ und transportieren kannst auch viel mehr viel einfacher.

würd ein auto nehmen. (wennst die kohle für einen A8 hast, bitte schön mach halt^^ is ja dein geld.)

und dazu noch das moped (falls du noch eins hast) behalten. is billiger als a motorradl^^

aber würde, wie Towlie schon sagt, würde den A schein trotzdem noch heuer machen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es einfach anstatt nem A8 ein kleinerer Wagen und ein Motorrad?

Den Motorrad kannst Sommeranmelden (kost sehr wenig)

Auto ganzjährlich oder wennst an Parkplatz hast nur Winter ^^

Somit fährst im Sommer Motorrad und im Winter Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will keinen Proleten Golf oder so a Heisl von E36 BMW...

Auto und Motorrad auf Wechselkennzeichen geht ja nicht zumindest hab ich nichts gefunden, also schätz ich mal es geht nicht...

ICh weiß nicht wie hier alle was gegen Motorräder ham im Sommer sin die Teile 1000x besser alsn Auto in da Stadt, wennst dann nochn Verbrauch von so nem Dampfer in da Stadt dazurechnest, ich mein ich sag nicht dass meine 750er wenig braucht aber in da Stadt brauchen die Autos ja a net wenig...

Und Moped billig rechne mal das ganze Öl und so wenig saufen die DInger ja a net und dann gehns beschissen...

Moped zahlst 150€

Ich zahl mit 750ccm nichtmal 400 Versicherung und Steuern im Jahr...

Beim Motorrad zahlst du nach Hubraum also nicht nach Leistung wie beim Auto also wennst jez ne 250er hernimmst is das ganze fast schon gleich...

Weiters haltens dich mim Moped einmal auf und es hat sich schon ums doppelte gerechnet...

Es geht was weiter, keine ständigen Defekte solang die Leute net Hand anlegen du kan Plan von da Materie haben, keine Angst vor Kontrollen wemma sich an die Limitierungen haltet welche einem in der Probezeit aufgerdrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will keinen Proleten Golf oder so a Heisl von E36 BMW...

Auto und Motorrad auf Wechselkennzeichen geht ja nicht zumindest hab ich nichts gefunden, also schätz ich mal es geht nicht...

ICh weiß nicht wie hier alle was gegen Motorräder ham im Sommer sin die Teile 1000x besser alsn Auto in da Stadt, wennst dann nochn Verbrauch von so nem Dampfer in da Stadt dazurechnest, ich mein ich sag nicht dass meine 750er wenig braucht aber in da Stadt brauchen die Autos ja a net wenig...

Und Moped billig rechne mal das ganze Öl und so wenig saufen die DInger ja a net und dann gehns beschissen...

Moped zahlst 150€

Ich zahl mit 750ccm nichtmal 400 Versicherung und Steuern im Jahr...

Beim Motorrad zahlst du nach Hubraum also nicht nach Leistung wie beim Auto also wennst jez ne 250er hernimmst is das ganze fast schon gleich...

Weiters haltens dich mim Moped einmal auf und es hat sich schon ums doppelte gerechnet...

Es geht was weiter, keine ständigen Defekte solang die Leute net Hand anlegen du kan Plan von da Materie haben, keine Angst vor Kontrollen wemma sich an die Limitierungen haltet welche einem in der Probezeit aufgerdrückt werden.

bei der 250er bist BILLIGER als mim moped was die versciherung angeht... mim moped hab i ca. 150€ zahlt und beim motorrad 120€ im JAHR :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup mein ich ja ich zahl ja auch nur 200 Versicherung im Jahr und dann kommt halt bei dir noch Steuer auf den Hubraum was ca 60-70 Euro im Jahr sein müssten oder?

na bei den 120€ is alles dabei... und ich muss mein kennzeichen über den winter nicht abgeben (so wie es bei manchen versicherungen der fall ist...) bei welcher versicherung bist du denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ka, bei welcher ich bin aber es hät sowieso kan Sinn gehabt weil die Versicherung die du ma gsagt hast net wirklich billiger gwesn wär...

Und ich kann mein KZ abgebn wenn ich will und du nicht^^

WTF 120€ für alles is echt wenig, also sehts Motorrad fahren is billiger als Moped fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo in wien sind denn die strecken die du täglich fahrn musst? also schule, arbeit? wennst so wie ich eig. mehr am rand fahrst (10. bezirk - oberlaa) dann is mitm stau auch ned so a problem ..

was halt ein großer nachteil ist beim motorrad - die sicherheit.. in nem a8 oder 5er bist halt bissl besser dran wenn dir irgendein rücksichtsloser (es gibt viele davon in wien) reinfahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thelaststone, du sieht aber irgendwie nur die Vorteile von einem Motorrad und nicht die Nachteile bzw. die Vorteile vom Auto ...

Und es ist eben immer noch so, dass die meisten sich für ein Auto und nicht Motorrad entscheiden würden.

Hab ich im vorigen Post schon erwähnt

Klar im Winter is komplett Arschloch mim Motorrad, deswegen bin i im Winter a mim Moped gefahren weils keine Parkplätze gibt und so...

Und jez kauf i ma eh a Auto also was solls mim Motorrad allein wirst auf Dauer net glücklich, spätestens dann wenn Schnee liegt kannst nimma damit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERGISS DIE SICHERHEIT NICHT !!!!! SICHERHEIT -.-

oder is das heutzutage jedem schon so egal ?

Mhmm solang die Leute kan kompletten Käse zamfahren fühl ich mich am Motorrrad eigentlich ganz wohl, klar hat ma keine Knautschzone aber so wie i fahr is eigentlich nur ne Frage der Zeit dass ich irgendwo lieg!!!

Und von wegen so Bremsweg und so Zeug, ich hab ABS an Board also kan einfach voll reinlatschen, was bei Nässe sehr gut is und hab nicht die Gefahr das mas Vorderrad weggeht beim Bremsen, selbst Schienen oder sogar Schnee hats keine Probleme(hab ich im Winter in der Einfahrt getestet^^)

Klar werden sich die meisten wohler fühlen wenns in nem Auto sitzen, is ja auch so aber ich bin halt einer der sich eher weniger scheißt also was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , ist ja nicht nur im Winter so ...

Bei Regen etwas, bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn (jenseits der 200 km/h , ist auch nicht angenehm ), wenn wen mitnehmen willst , beim Einkaufen xD ...

Und von wegen so Bremsweg und so Zeug, ich hab ABS an Board also kan einfach voll reinlatschen, was bei Nässe sehr gut is und hab nicht die Gefahr das mas Vorderrad weggeht beim Bremsen, selbst Schienen oder sogar Schnee hats keine Probleme(hab ich im Winter in der Einfahrt getestet^^)

Wenn man bremsen kann, dann brauchst du dass nicht ... und wenn du fliegst, dann auch mit ABS (dass ist ja keine Allzweckwaffe für dumme Fahrerei).

Motorrrad ist eben ein noch größerer Luxusgegenstand als ein Auto :).

Jedem das seine . Ich für meinen Teil nehm beides xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...