Jump to content

50er vs 125er


Recommended Posts

Hallo,

Mich interessiert schon seid längerem diese Frage weil an unserer Schule gibt es Jungen die fahren so 125er 2takt aber auf 80 km/h gedrosselt.1.Diese kommen mir durch die drosselung sehr langsam vor.Nun möchte ich wissen was wäre schneller.Eine Derbi Senda 50 ollentdrosselt mit Tg Enox und üs 13:53 oder eine 125 er auf 80 gedrosselt (mit schneller meine ich beschleunigung und höchst geschwindigkeit)

2.Wie sehe diese Frage nach beschleunigung und Vmax aus wenn ich einen italkit 74cc sport mit enox und alles entdrosselt aus

bitte bei den antworten die nummer der frage davorschreiben.... danke

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

du wirst ca. gleich schnell sein... weil die 125er läuft sicha auch bissl schneller als 80 (ein originales moped läuft auch so 50 und net 45 ;) )

Vorteil von der 125er: 1) du bist vollkommen legal unterwegs ; 2.) wenn du mehr leistung haben willst, brauchst du sie nur entdrosseln...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is so:

ab 2013 darfst mit 16 125er fahren. ohne begrenzung auf endgeschwindigkeit nur die ps müssen auf eine bestimmte stärke gedrosselt werden. zahlt sich meiner meinung nach aus wennst dann entdrosselt 120 km/h fahren kannst als alles beim moped ändern um mal auf die 100 zu kommen und dann noch strafe zu zahlen wenn man erwischt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is so:

ab 2013 darfst mit 16 125er fahren. ohne begrenzung auf endgeschwindigkeit nur die ps müssen auf eine bestimmte stärke gedrosselt werden. zahlt sich meiner meinung nach aus wennst dann entdrosselt 120 km/h fahren kannst als alles beim moped ändern um mal auf die 100 zu kommen und dann noch strafe zu zahlen wenn man erwischt wird ;)

Kommst gedrosselt auch auf deine 120
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen die 125er is besser weil wenn du erwischt wist wenn dein 50 ccm moped schneller geht als 45

oda obst jzt erwischt wirst wenn deine 125er schneller als 80 (mehr PS hat als vorgeschrieben ist egal) nur bei der 125er musst dan nicht mehr so viel machen

denk ich mir halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i sags so:)

a feund hat a exc 125 kappt is scho 21 hat in motorrad schein aber sein vater spinnt also gedrosselt auf 15 ps:)

von der beschleunigung is er jeden davon gfahrn und endgeschwindigkeit bis du min moppal an 100 obn hast bremst er scho wida xD:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thx aber nehmen wir mal an jemand hat eine apilia 125ccm (offen 22 ps) aber die is auf 15 ps gedrosselt ich habe n italkit 74cc sport und enox dann habe ich auch ca 15 ps dann wäre ich doch schneller und besser im beschleunigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mir mal alles durchgeschaut..

@niskayma:die rs hat offen je nach version 24 bis 33ps - nicht 22..du wierst nie im leben mit deinem 80er airsal sport eine gedrosselte rs 125 verhatzen (auf 15ps gedrosselt)..mit dem airsal kriegst du so 14-18ps und die rs hat 15ps und ne verdammt gute aerodynamik..mit 15ps geht das teil so in 14sec auf 100 und dein airsal 80er wierd gerade mal 100 zusammenkratzen (außer du fährst was windschnittiges like rs)

@alle anderen und themenstarter:

gedrosselte 125 4t -> 14-15ps -> max 110 km/h

gedrosselte 125 2t -> 15ps -> max 130 km/h

auf 80 gedrosselte: 4t beschleunigt besser bei auf 80 gedrosselten, da 2t nicht gescheit hochdreht

doch auf den fahrer kommt es auch an, also komme ich nun zum fazit: deine->ori esd entdrosselt ca. gleichschnell und ne spur schwächer bei beschleunigen (also vs 80er gedrosselt) und mit nem italkit bis du klar im vorteil, da deine dann auch bisschen mehr leistung/gewicht hat

lg knight p rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thx aber nehmen wir mal an jemand hat eine apilia 125ccm (offen 22 ps) aber die is auf 15 ps gedrosselt ich habe n italkit 74cc sport und enox dann habe ich auch ca 15 ps dann wäre ich doch schneller und besser im beschleunigen ?

der italkit mit seine Ori SZ kommt grad amal auf 10 PS, und die 125 4t sind nd direkt gedrosselt sondern nd leistungsoptimiert sprich auf haltbarkeit und weniger leistung ausgelegt und geht fast genauso gut wie eine drosselte 2t versionn (bis halt auf das Verhalten eines 4T/2T bei einer selben drehzahl)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knigh T P Rider

du hast richtig gesagt die auf 80 kmH gedrosselten 2takter sind nicht so gut weil se ihre drehzahlen nicht erreichen.... aber mir geht es hauptsächlich um die beschleunigung wenn die aprilia gedrosslt is und ich n italkit 74ccm habe müsste ich doch hinterher kommen bis 80 wegen den gewicht und der kürzeren üs von mir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knigh T P Rider

du hast richtig gesagt die auf 80 kmH gedrosselten 2takter sind nicht so gut weil se ihre drehzahlen nicht erreichen.... aber mir geht es hauptsächlich um die beschleunigung wenn die aprilia gedrosslt is und ich n italkit 74ccm habe müsste ich doch hinterher kommen bis 80 wegen den gewicht und der kürzeren üs von mir ?

Kürzere ÜS is nicht gleich beschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...