Jump to content

50er vs 125er


Recommended Posts

Nie im Leben. Aber der Vergleich muss stimmen.... dh. keine gedrosselte oder sonst irgendwie beschnittene 125er (like DT125). Also eher was in Richtung KTM 125 EXC (ebenfalls mit Straßenbereifung) und keine getunte Mopedschüssel (ausgenommen Roller) sieht Land ;)

das teil vom goli hat ja aufn prüfstand mal um die 28 ps ghabt, hat, was ich weiss, ein anderes getriebe drin usw. das teil geht brutal

roller sind auch mopeds :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

das teil vom goli hat ja aufn prüfstand mal um die 28 ps ghabt, hat, was ich weiss, ein anderes getriebe drin usw. das teil geht brutal

roller sind auch mopeds :D

und trotzdem würd der niemals eine 125er schlagen, das geht sich nicht aus.

übrigends find ichs witzig wie der david mertes sich da aufführt ^^

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil vom goli hat ja aufn prüfstand mal um die 28 ps ghabt, hat, was ich weiss, ein anderes getriebe drin usw. das teil geht brutal

roller sind auch mopeds :D

Ja er hat die 28Ps bei einer Drezahl von ca 12000. Aber eine 125 Motocross hat im gesamten Drehzahlband fasst immer über Goli's Maximalleistung. In der Höchstgeschwindigkeit wird er vielleicht mithalten können (mit langer ÜS), aber eine 125 Motocross will das ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

36.98Ps ist die Leistung einer schlechten 125er Motocross (die haben meistens um die 40)

...

und du solltest mal lernen Google zu benutzen und dich informieren bevor du anfängst zu klugscheissen

Tipp zur Leistung einer Cross =>http://www.motorrad....zeugnummer=6990

allein schon mit deinen "fundierten" aussagen zur leistung einer 125er cross hast du dich dermaßen disqualifiziert...

nicht alles was man bei google findet sollte man glauben schenken. du glaubst doch nicht im ernst das eine 17 jahre alte yz125 39 PS hat? die ist froh wenn sie an den 30 kratzt. das letzte diagramm an das ich mich entsinnen kann war vor 2 jahren von einer sx125 und die hatte 34,x PS ;) selbst werksteams träumen von deinen werten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich gebs ja zu ich habe viel SCH***E erzählt hier im Forum

und zu den Crossern mit 39 ps das sind nur die absoluten Spitzenwerte die ich gefunden habe, es sind meistens nur 35-36 ps bei den sehr guten Machinen (meist +-34.5) Ich endschuldige mich hiermit für mein Fehlverhaltenund versuche demnächs nicht mehr alles aus der nase zu ziehen und miche mich nur noch en dinge ein in denen ich mich auskenne .... :hippy:

Wenn hier schon alles Korregiert wird möchte ich noch dazu sagen dass die Von mir Angegeben PS eine R125

niemals 15 ps hat (angabe Herrsteller) meist sind es 12-13 am Rad (was ja zählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat die 28Ps bei einer Drezahl von ca 12000. Aber eine 125 Motocross hat im gesamten Drehzahlband fasst immer über Goli's Maximalleistung. In der Höchstgeschwindigkeit wird er vielleicht mithalten können (mit langer ÜS), aber eine 125 Motocross will das ja gar nicht.

Abgesehen davon bezweifel ich die 28PS stark ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat bei dem speed race oda so auch stärkere maschinen versaugt, wo er in die 4te schaltet, ist ne mx schon in der 6.

Ich hab mir da eh scho div. Geschichten im Chat anhören können bezügl. dem Beschleunigungsrennen. Wie schon erwähnt, gib beiden Maschinen die selbe Bereifung (MX mit Stolle hat nen immensen Nachteil) und übersetz sie anständig für die Straße und keine getunte Mopedschüssel sieht Land ;)

Irgendwer meinte, er war "nur" 0,4 Sekunden langsamer als ne 250er 4t. Wer jetzt aber 1/4 oder gar 1/8-Meile ein bissl kennt, weiß, dass 0,4 Sekunden schon ein großer Unterschied sind. Hört sich nicht viel an, auf der 1/4-Meile brauchst aber etliche Pferde mehr um 0,4 Sekunden rauszuholen ;)

Man kanns ja gern mal probieren, ich stell meine 125er zur Verfügung, und nen Straßenreifen kann ich sicher auch auftreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da eh scho div. Geschichten im Chat anhören können bezügl. dem Beschleunigungsrennen. Wie schon erwähnt, gib beiden Maschinen die selbe Bereifung (MX mit Stolle hat nen immensen Nachteil) und übersetz sie anständig für die Straße und keine getunte Mopedschüssel sieht Land ;)

Irgendwer meinte, er war "nur" 0,4 Sekunden langsamer als ne 250er 4t. Wer jetzt aber 1/4 oder gar 1/8-Meile ein bissl kennt, weiß, dass 0,4 Sekunden schon ein großer Unterschied sind. Hört sich nicht viel an, auf der 1/4-Meile brauchst aber etliche Pferde mehr um 0,4 Sekunden rauszuholen ;)

Man kanns ja gern mal probieren, ich stell meine 125er zur Verfügung, und nen Straßenreifen kann ich sicher auch auftreiben ;)

jetzt denkst dir, dass die 250er stärker als die 125er ist, von dem her müssten die 0,4 sek ohne den poser wheelie am anfang locker drinnen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt denkst dir, dass die 250er stärker als die 125er ist, von dem her müssten die 0,4 sek ohne den poser wheelie am anfang locker drinnen sein

Topleistung hat ne 250 4t sicherlich nicht mehr als eine 125 2t ;) Die 4t mag das entspanntere Drehzahlband haben (vom Fahrgefühl her), aber beim Beschleunigung auf ebener, gerader Strecke zählt eh nur der obere Drehzahlbereich, und da hat ne 125 2t die selbe Leistung wie ne 250 4t.

Und jetzt kommt mir net mit Phantasiezahlen wie "Alda ey, boy geil, alda ey ey yo mein Kumpel hat ne 250 KX-F mit 60PS yo yo, motherfucka, digga alda ey!" Die 250F liegen alle im Bereich der 34-35PS.

Desweiteren macht die Stollenbereifung sicher ein Hauseck mehr aus, als der Poserwheelie ;)

Ich will eure Mopedkisten keineswegs schlecht machen, nur ein bissl aufm Teppich bleiben könntet ihr auch. Seid mal ehrlich.... wär doch gröbst lächerlich, wenn MotoTM mit ner 125er beim 2takt-Cup an den Start geht, die locker von jeder Goli-90ccm-Pimp-Derbi verblaßen wird.

Auch nur im Ansatz zu denken, dass ein Schaltmoped mit ner potenten 125er mithalten kann, lässt halt an jeglichem Urteilsvermögen zweifeln.

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch nicht mehr mit dem moped,. nur kann ich mir das gut vorstellen, dass da goli ne chance hätte

ein kumpel, der auch professionell mx fährt, ist letzte saison die sx 125 gefahren und nun die 250 crf, da sind welten dazwischen

berücksichtigt man die technische lücke, die zwischen moped und mx liegt, ist das schon ne beatliche leistung, 0,4 sec abstand zu ner 250er zu haben, insbesondere wenn das moped mitn wheelie wegfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leutasch, von einer Trial würd ich sowieso auf nix andres schließen ;) Deine Beta brenn ich mit nem 50ccm Setup problemlos her, aber mit ner 88er Derbi knack ich fix keine 125er.

Klar is man mit der CRF schneller als mit der SX, aber das hat nix mit Leistung zu tun, sondern mit Fahrbarkeit.... die CRF macht die Zeit einfach in den Kurven und da wo Traktion gefragt is gut. Topleistung haben beide genau die gleiche. Warum will das nicht in deinen Schädel?

Und wenn du deinen Blödsinn (sorry) noch so oft wiederholst.... es wird davon nicht richtiger ;) 0,4 Sekunden is ne Welt beim Beschleunigungsrennen, vA wenn das Gegnerfahrzeug Stollenbereifung drauf hatte.

leutasch, husch husch, auf zu KTM, und präsentier ihnen ne 88ccm-Bidalot (??)-Derbi.... von so ner 2000 Euro-Billigschüssel können sich die Ingenieure dort anscheinend einiges abschaun, wenn die ne 125er in Grund und Boden nagelt....

Lächerlich hoch 10 das Ganze hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's um topspeed geht, dann zählt nur spitzenleistung (und die richtige übersetzung), egal aus welchem hubraum diese leistung stammt. hinsichtlich der fahrbarkeit ist mehr hubraum immer ein vorteil. beschleunigungsrennen sagen oft recht wenig aus. da hängt viel vom fahrer ab, und inwiefern das fahrzeug überhaupt für so ein rennen vorbereitet ist.

ein mx-bike ist da sicher kein würdiger gegner...

am start haben dirtbikes schon wegen der schwerpunktlage einen deutlichen nachteil gegenüber bückmopeds. die stollenreifen haben wenig traktion, auf teer brechen beim vollen angasen gerne mal stollen ab, und die laufstabilität bei höheren geschwindigkeiten ist eher mittelmäßig. die kettenuntersetzungen sind recht kurz (topspeed ~120), oft sind entsprechend lange untersetzungen gar nicht möglich. und bei hohen geschwindigkeiten werden dirtbikes recht instabil, insbesondere bei windböen können die echt fies reagieren...

wenn das echt ein rennen über 402m war, so wie sich's mit originaler untersetzung ("wo er in die 4te schaltet, ist ne mx schon in der 6"), dann tut mir das mx-bike eher leid, daß es so mißhandelt wird...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt erwähnen, dass Golis Moped auch ne Supermoto is, demnach is der Vergleich mit ner 125 MX schon gerechtfertigt, sofern diese auch Straßenbereifung bekommt ;). Dass für den Straßenbetrieb natürlich die Übersetzung angepasst wird, steht außer Frage.

Ich will hier lediglich darauf hinaus, dass allein schon von den Motorleistungsdaten eine halbwegs moderne 125er MX/Hardenduro-Maschine jedem 88ccm-Tuning-Moped überlegen is. Is ja auch keine Schande fürs Moped, aber ich versuch hier lediglich einige von ihrer Träumerei zu erlösen.

Wenn man jetzt bedenkt, dass man bei der 125er 2t/250 4t ne potente Bereifung hernimmt, und die Übersetzung dementsprechend anpasst, aus den 0,4 Sekunden (die ja für sich schon aufm Dragstrip ne beachtliche Duftmarke sind) schnell noch um ein ganzes Eck mehr werden können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...