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3-Gang-Sperre in Beta rr 50 einbauen


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Servus,

und zwar habe ich mir vor kurzem eine Beta rr 50 Motard gekauft und gleich einen Drosselsatz auf 25kmh dazu bestellt. Ist aber nur fürn TÜV danach kommt er sofort wieder raus. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, da bei der Drossel keine Anleitung beigelegen ist weis ich als noch recht unerfahrener Basterler nicht wo die 3 Gang- Sperre eingebaut gehört.

ps. Würde mich sehr über eine schnelle und geistreiche Antwort freuen. Wenn es geht dann vieleicht auch ein par Bilder oder auch eine Seite wo dies alles beschrieben ist.

Mfg. Simon

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ja, wohne in Deutschland.Ich weis das 25kmh sehr wenig sind aber ich brach die 25 halt für die Papiere und dann tu ich eh die drossel wieder raus. Meine fährt jetzt ungedrosselt auch 91kmh laut Tacho ;) aber ich muss dan sch.. halt beim TÜV vorzeigen, also bitte sagt wie ich die blöde Gangsperre da rein bekomme.

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Tag!

Ja, was hast du denn alles dabei? Eine Schraube fürs Getriebe, Vergaserschieberanschlag oder wird gleich über den AUspuff gedrosselt?

Da sollte man normaleweise keine Löcher reinbohren, weil es meiner Meinung nach schon "spezial" Motorblöcke für die deutschen Drosselfanatiker gibt. Schaue doch nach ob du da was hast oder nicht, bzw. Ritzelabdeckung abschrauben und Foto machen!

bearbeitet von der_doofgegner
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Also ich hab bei der Drossel wie du schon gesagt hast eine Schrabe fürs Gretriebe, Vergaserschieberanschlag, und ein Kettenrad mit 60 Zähnen dabei. Ich hab jetzt mal nachgeschaut, also da ist kein Loch vorgebohrt sind nur zwei Einbuchtungen Vorhanden. Das das mit dem deutschen Motorblock wir schwer sein da ich meine Beta aus Österreich habe :D;)

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Hatte ich auch mit der Gangsperre...

Ich wusste auch nicht wie es eingebaut wird:(

Bin einfach in die Werkstadt gefahren und die Drossel war in 10Minuten drin..

Ich habe nichts bezahlt,weil ich mein Moped da gekauft habe..

Fahr auch in die Werkstadt und gut ist.

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Hallo,

danke für den Vorschalg. Ich habe jetzt bei einer Werkstatt nachgefagt und der hat gemeint dass es 50€ kosten würde und das ist mir zu teuer :/ Könntest du mir sagen welche Ausbuchtung das bei dir ist, die obere oder die untere? Oder vieleicht sogar ein Foto machen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg. Simon

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Hallo Simon,

habe folgende Beschreibung zum Sperren der Gänge im Internet gefunden und anhand dieser Beschreibung heute eine Beta RR50, Bj. 2006 von 6 auf 3 Gänge gesperrt.

Motor blieb eingebaut. Späne wurden abgesaugt bzw. durch das herausfließende Motoröl weitgehendst ausgespült. Gewinde habe ich mit der Akkubohrmaschine geschnitten, damit war das Problem der Zugänglichkeit mit dem üblichen Gewindeschneidwerkzeug auch eliminiert.

Dauer des Einbaus ca. 30 Minuten.

Ciao

Robert

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  • 7 years later...

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