Jump to content

Recommended Posts

Mhh, Hatzal? xD

Audi A6 3.0 TDI :P

Dann dürft ma gleich auf sein^^

Naja, geiles gerät, wollt ich auch mal, bin aber zum entschluss gekommen dass es gesundheitlich besser ist wenn ich auf 4 Rädern unterwegs bin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch 4 jahre lang nur mit mehrspurigen fahrzeugen unterwegs, aber das gefühl is bei einem einspurigen um welten feiner :D

Wennst zu mir ins bgld kommst können wirs ja machen XD

Wie gesagt, keine ahnung wie lang ich auf 100 brauch, das wird sich im video weisen ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

dani, das is die strecke wo du das erste mal gedacht hast ich bin komplett verrückt wie ich mitn auto gefahrn bin --> stichwort rehlein ;):D

die qualität musst schon rauf drehn wenn du das video anschaust xD

wenn die nadel nach oben zeigt sinds 130km/h, davor ist der 120er strich und danach der 140er

aus einem kleinen dorf in den bergen ^^

wenn ich am wochenende mal zuhause sein sollte trifft man mich meistens in heiligenkreuz i.L. an

edit: btw in güssing war ich erst am letzten freitag damit

bearbeitet von DerbiRider05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

so ich meld mich mal mit den letzten ereignissen.

vor ca 3 wochen bin ich wie immer meine freitag nachmittagsrunde gefahren,

alles ok, mich mit einem 316er auf der landstraße vergnügt, 2-3 mopedfahrer im glauben gelassen ich hätte ne 50er und so weiter, was man halt so tut mit einer RS ^^

so war dann wieder auf dem heimweg, will aus der ortschaft rausbeschleunigen, wart auf den schub den es bei 8k u/min geben sollte (da macht die auslasssteuerung auf) und nix.

ich dacht mir schon das schlimmste.

so zuhause angekommen, rechte seitenverkleidung runter, sitzbank runter, heck runter und die ASS durchchecken.

steuergerät funktioniert, magnetschalter funktioniert, der seilzug ist noch dran, ok.

dann schaun wir uns mal den schieber an und siehe da, der eine teil hängt am seilzug, der andere teil steckt lose im zylinder.

dann mal informiert wo man einen schieber herbekommt, der originale ist neu etwas teuer (156€), mal gesucht wegen nachbau, gut gibts nur einen der in frage kommen würd (einer aus edelstahl), hab dann aber einen gefunden der eine RS schlachtet, gleich mal angeschrieben und der hat noch einen und auf diesen wart ich noch

vor 2 wochen neue reifen aufziehn lassen, so alles gut und schon, nach ner stunde war der junge fertig.

bezahlt, moped aus der werkstatt geschoben, angestartet und wollt halt langsam heimtuckern.

nach ca 500 metern, kracht es kurz.

schau mal so was es sein hätte können und bemerk, das mir der tacho 0 km/h anzeigt.

dacht ich mir da hats was, da die weisen striche auf der straße sich bewegten :D

wieder umgedreht und zurück zum reifenfachhandel.

vorderreifen runter, tachoschnecke ausgebaut und siehe da, kaputt.

meint er so, die muss vorher schon kaputt gewesen sein

ich so, und warum hats dann die letzten ~1000km funktioniert?

lustiger mechaniker wieder, ja die muss ab und an gesteckt haben, die ist vollkommen verrostet.

ich nur, aja.

bin dann gleich zum chef gegangen inkl. der bemerkung das ich einen rechtsschutz hab, wenns hart auf hart kommen sollt.

so jetzt wart ich schon seit 2 wochen das mich der anruft wegen dem teil, damit ich endlich wieder sehen kann was ich eigentlich so für geschwindigkeiten fahr xD

so on greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, nur der schieber is aus einer legierung, die nachbau dinger sind meistens aus alu, die halten die hitze nicht aus.

ich hab den gummi ansich schon günstiger bekommen und für das aufziehen hab ich nix gezahlt ;)

wenn ich nochmal hinfahr müssen die sie noch wuchten, den das war vereinbart, wurde aber nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab paar Läden in Graz abgeklappert und gschaud wo da Reifen (hab dringend an gebraucht) am billigsten is :D

Naja im ganzen dann 125€ fürn 180er Schlappen der Sportklasse und 10 Euro für wuchten und montieren...

Im Inet könnt ich den Reifen für 110 kriegen aber dann kommt wieder dazu dass das Montieren und Wuchten teurer is, td wer ich ma nächstes mal die Reifen im inet bestellen...

Vorallem wenns dann um nen geilen Michelin Pilot Power 2CT oder nen Conti SportAttack 2 geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

PSY: Jeder hat seine Vorlieben ;)

Is jez eh grad ein Conti oben :D

Da PP 2CT hät mich dort aber so mal um den Daumen alles in allem 190 Euro oder so gekostet, mal schaun was so im Inet gibt und was kostet, bin ja viel Fahrer daher zählt der Preis auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...