Jump to content

Wie entlüfte ich einen Kühlwasserkreislauf?


Recommended Posts

Hallo,

Ich muss bald meinen Kreislauf neu auffüllen und logischerweise entlüften ich weiß das es eine ablasschraube unten an der Wasserpumpe gibt und Ich den Motor so lang im stand laufen lassen muss bis das wasser was rauskommt ohne Bläschen ist.

Jetzt habe ich ein paar algemeine Frage :

1.Wieviel Liter passen so in den Kühler Kreislauf rein

2.Wenn ich neu auffülle und dabei entlüfte kommt ja ziehmlich viel wasser wieder raus . Soll ich mi den Frostschuttz schon vor dem einfüllen mischen oder kann ich auch erst nur wasser reinschütten und dann frostschutzmittel hinterher ?

bitte beim antworten die nummer vor die aantworten schreiben

lG nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d50b0 motor muss nicht entlüftet werden. er entlüftet sich selbst.

und beim am6 einfach so lange unten die schraube offen lassen bis das wasser blasenfrei rauskommt.

3-4 Liter werden das ca sein.

frostschutzmittel kannst auch nach dem entlüften einfach reinschüttn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke euch beiden

@speedy. auf diesem bild das du da hast henau die gleiche senda mit dem gleichen pott habe ich auch .... ich habe d50b0 motor aber ich muss das moped auch im leerlauf laufen lassen dann immer wieder in den ausgleichsbehälter kühlflüssigkeit nach füllen und ein paar mal an den schläuchen drück en und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke euch beiden

@speedy. auf diesem bild das du da hast henau die gleiche senda mit dem gleichen pott habe ich auch .... ich habe d50b0 motor aber ich muss das moped auch im leerlauf laufen lassen dann immer wieder in den ausgleichsbehälter kühlflüssigkeit nach füllen und ein paar mal an den schläuchen drück en und fertig?

nice :D

enox auf 80cc haha :b

joop, einfach während es moped arbeitet tust einfach paar mal die schläuche zam drückn mit na zange und immer obn wasserreinkippn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr erst machen meine senda is mit tg enox und voll entdrosselt läuft ca 85 km/h würdet ihr ersst den italkit 74cc kaufen oder erst optikteile

italkit ;)

misch den frostschutz mit dem wasser vorher ! dann einfach reinschütten und den ausgleichsbehälter nicht ganz voll machen . sehr wichtig ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja brauchst net anders machen als bisher beschrieben.

wenns leer is, einfach amal reinkippen bis im AGB stehen bleibt. dann wackelst bissl das ganze moped und drückst bei den schläuchen rum. dann wirst sehen dass beim ABG luft rauskommt und das kühlwasser weniger wird. dann kippst noch ein bisschen nach.

dann motor mal starten, und so 2-3 minuten am stand laufen lassen, bissl gas geben hin und wieder zwecks vibrationen.

wenn dann das wasser nicht mehr weniger wird, moped abstellen, gerade hinstellen, und dann ggf. den AGB noch auffüllen, so wie sichs gehört (glaub so halb voll soll er sein.)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...