Jump to content

KTM 250 XC-W


Recommended Posts

Hallo!

Hab jz seit ein paar Wochen meine neue/gebrauchte und da mich schon einige darum gebeten haben mach ich nun einen Thread auf.

Naja nun zur KTM:

Sie ist eine 250 XC-W oder anders gesprochen eine SouthAfrican EXC Bj. 2009 mit ca 90 BH.

Das besondere an dieser KTM ist halt das sie einen 11 Liter Tank besitzt und eine E-Starter.

Außerdem sind noch unzählige Powerparts verbaut zb:

Titanfußrasten

Gefräste Gabelbrücke

PHDS

SXS Lenkungsdämpfung

SXS Krümmer

Carbon Auspuffschutz

SXS Sitzbank

Powerparts Kette

Plastic Unterbodenschutz

Vergaserheitzung

uvm.

Aber bekanntlich sagen ja Bilder mehr als 1000 Worte darum seht selbst

post-11930-0-64945400-1339684810_thumb.j

post-11930-0-81579200-1339684827_thumb.j

post-11930-0-18796800-1339684841_thumb.j

bearbeitet von Moped Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-starter bei einer 250er 2 takter? meiner meinung nach unnötig, trägt halt etwas zum komfort bei aber sonst...

Das sagst dann nochmal, wennst irgendwo im Hang hängst, 2 Meter vorm "Gipfel", du deine Mopette an dem Tag scho 20x aufheben musstest und am Ende deiner Kräfte bist.....

Mit E-Starter zieh ich die Kupplung, drück aufs Knöpfchen und wühl mich die letzten 2 Meter hoch. Ohne E-Starter, kann ich mit der Kiste wieder den kompletten Hang runter und es erneut versuchen.

Enduro is nicht Motocross... da quält man sich ab und an mal ein bissi. Und da is jegliche "Hilfe" doch recht annehmlich.

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne enduro, aber bitte mach ein paar "normale" bilder (seite, vorne, hinten).

normale bilder :crazy: jeder soll so fotografieren wie es ihm gefällt!

E-starter bei einer 250er 2 takter? meiner meinung nach unnötig, trägt halt etwas zum komfort bei aber sonst...

Herr, KTM4life, fahr doch mal OffRoad also nt auf Bergstrassen sonder einfach eine in Wald wenn dann mal irgendwo drinnen steckst und du kommst zum Kickstarter nt zurbe kannst schieben wie a vollidiot aber bei an e-starter kannst fein anstarten!

Erz-Berg gschaut ? Klar im Vorteil wenn einen hast!

Ajo zum Moped geil schaut aus außer der Krümmer steht mir zu weit draußn aber des is ja bei so ane so üblich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagst dann nochmal, wennst irgendwo im Hang hängst, 2 Meter vorm "Gipfel", du deine Mopette an dem Tag scho 20x aufheben musstest und am Ende deiner Kräfte bist.....

Mit E-Starter zieh ich die Kupplung, drück aufs Knöpfchen und wühl mich die letzten 2 Meter hoch. Ohne E-Starter, kann ich mit der Kiste wieder den kompletten Hang runter und es erneut versuchen.

Enduro is nicht Motocross... da quält man sich ab und an mal ein bissi. Und da is jegliche "Hilfe" doch recht annehmlich.

das sagt ER shcon, wenn er gerade da steht

schönes teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Und den E-Starter würd ich nie wieder hergeben.

Schon alleine wenn sie mal umkippt, weil dann brachst nicht ewig treten.

ZU den 90 BH, also ich finde das das sehr wenig für eine 250 ist. Zumahl sie noch mit erstem Kolben unterwegs ist und sie nur knappe 1500 km oben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Kauf ! Bau keinen Scheiß damit :D

90h packt die locker weg, wenn sie nicht allzusehr gequält wurde. Garantieren kann ich aber auch nix, also einfach mal reinschauen, dann hast die Gewissheit !

Darf ich fragen, wo du die gekauft hast, und um wie viel ? Dein erstes Motorrad ?

E-starter bei einer 250er 2 takter? meiner meinung nach unnötig, trägt halt etwas zum komfort bei aber sonst...

Ich denke eher, dein Kommentar ist unnötig ! Auch beim 2 Takter ist der E-Starter der reinste Traum ! Einfach aufs Knöpfchen und ab gehts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal Zylinder runter genommen und den Kolben ausgebaut und habe feststellen müssen das der Kolben noch wie neu aussah. Desswegen an ALLE die eine 250 EXC im endurobetrieb fahren wechselt den Kolben nicht unter 100 h außer ihr habt zu viel Kohle.

Sogar die Kolbenringe war noch in der Toleranz.

btw: Ein Bekannter hat jz 138 h auf seine 250 EXC raufgefahren und noch nie den Kolben gewechselt halt nach den Motto " Never touch a running system"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desswegen an ALLE die eine 250 EXC im endurobetrieb fahren wechselt den Kolben nicht unter 100 h außer ihr habt zu viel Kohle.

So ist nun auch wieder nicht. Kommt halt auf den Fahrstil bzw. das Einsatzgebiet an ! Aber unser Hobbynudler Niveau stecken solche Geräte MEIST locker weg. Aber mal bei 100 und dann wieder bei 150/200 Stunden reingucken, schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes ding. aber paar "gscheite" fotos wären schon cool :P

a spetzl von mir hat jzt 230bh auf seiner 250er. also sind 90 durchaus gut^^

Den Typen zeigst mir, der 230bh mit EINEM Kolben fährt, ohne Reiber oder sonstige Folgeschäden (wie zB zu ovaler Beschichtungsabtrag) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal wieder gefahren und gleich den Titanfußraster und den Kupplungshebel abgbrochen. Außerdem hab ich noch ne fette Brandblase und kaputte/zerissene Prodektoren.

Fazit: Es ist echt kacke wenn das Moped auf dir liegt und du spührst wie es immer heißer wird und man nichts machen kann außer zu schreien bzw. zu warten bis wer vorbeikommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So gestern gabs wieder mal ne kleine Ausfahrt die zugleich mein Erstes Endurotraning war.

Und ich muss sagen, dass es mir sehr viel weiter geholfen hatte. Zumal mein Lehrer Giovanni Sala . Außerdem bestand bei diesem Traning auch die Möglichkeit die neuen KTM Modelle Testzufahren, welche ich nutzte und so die Modelle 200 EXC, 300 EXC (Giovannis Moped); 350 Freeride, 350 EXC-F und eine 2009 250 EXC-F (280 ccm) probe fuhr.

Zu gut der Letzt noch ein Bild von den Mopeds, Giovanni und mir.IMGP5696-XL.jpgIMGP5556-XL.jpgIMGP5611-XL.jpgIMGP5525-XL.jpg

bearbeitet von Moped Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...