Fuxi 1996 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 kennt wer von euch an gscheitn fächerkrümmer für an golf 4.stelle diese frage weil i viellecht den golf von meinem nachbarn krieg. is entweder ein 1.4 oder 1.6.ob diesel oder benz weiss ich nicht. glaub er is ein 98er baujahrps: sollte ned zu teuer sein und man sollte damit pickal kriegn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Junge kauf da zerst mal a Auto bevorst da alles zuspammst und klar ein Fächer fürn Diesel, wo baustn dann den Turbo hin? Unten an den Motor dran als Unterfahrschutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxTHOM@Sxx Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Wenns ein 1.4 oder 1,6 is dann ist es ein Benziner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxi 1996 Geschrieben June 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2012 ja kennt jez er einen oda ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 ja kennt jez er einen oda nedalter du bist der ärgste ^^ wenns ein 1.9 tdi ist geht er gut und da brauchst nur chipen wennst mehr leistung willst aber was ich so weiß bringt sich ein fächer bei einem ori auto nichts ^^ und warum willst schon tunen wennst nichtmal ein auto hast mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 alter du bist der ärgste ^^wenns ein 1.9 tdi ist geht er gut und da brauchst nur chipen wennst mehr leistung willstaber was ich so weiß bringt sich ein fächer bei einem ori auto nichts ^^und warum willst schon tunen wennst nichtmal ein auto hast mfg1.9 JTD geht besser also auf jedsten nach dem Vergleich heute...Turbo Motoren solltest ja immer chippen bevorst was andres machst...oh doch Fächer bringt schon was aber halt bei weitem nicht das was ein Chipupdate bringt...Beispiel der TU5 J4 von PSA isn 1.6 16V, mit anderem Luffi und Fächer(Anlage mit mehr Durchmesser vorausgesetzt), bist schnell mal auf 140-150PS statt 118PS, is aber eher die AusnahmeBei Turbomotoren kannst halt so schwer selber Hand anlegen es sei denn du spielst dir ne Software von Ebay rauf Beim Sauger is halt alles noch iwie greifbar...Ich mein ich informier mich auch wie ich mein Auto dann tunen kann aber ich les halt iwo mit und reiß nicht nen Thread auf mit "Wie tune ich mein imaginäres Auto" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 kann den thread bitte ein mod sperren & löschen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 (bearbeitet) Turbo Motoren solltest ja immer chippen bevorst was andres machst...Falsch ... die Software sollte man immer erst nach den ganzen Hardware anpassen ... macht ja wenig Sinn am Motor die Software aufwendig zu ändern, dann die Hardware zu ändern und dann wieder die Software drauf anzupassen .Am Turbodiesel kannst du sehr viel Leistung (PS und vorallem Drehmoment) (am Serienmotor dadurch ziemlich am meisten) durch eine Kennfeldoptimierung (nicht diese "Steckboxen" , welche meist nur eins - drei Kennfelder optimieren) rausholen...Kostet dann aber auch relativ viel (zwischen ~600-3000€).Aber wie oben erwähnt erst die Hardware ändern, wenn du es vorhast und dann Dinge wie Fächerkrümmer und co.Ein Fächerkrümmer bringt euch tatsächlich relativ wenig ohne weitere Veränderungen wie etwas Nockenwellen ...Sogar am Benziner wurden schon ziemliche "Chipmonster" aufgestellt ...Wen es interessiert kann ja mal nach der ersten Generation vom 135i suchen , der hatte Original schon 306PS lt. Hersteller ... angeblich sollen diese bis auf 360PS und mehr gechipt worden sein. bearbeitet June 14, 2012 von Aprilia rs 50 07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Falsch ... die Software sollte man immer erst nach den ganzen Hardware anpassen ... macht ja wenig Sinn am Motor die Software aufwendig zu ändern, dann die Hardware zu ändern und dann wieder die Software drauf anzupassen .Jaja ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich sagen will, klar muss man die Elektronik auf die Hardware abstimmen aber zuerst sollte man mal chippen bevor ma andere Sachen verbaut da diese einfach extrem unnötig teuer sind und man dann wieder darauf abstimmen muss...Sogar am Benziner wurden schon ziemliche "Chipmonster" aufgestellt ...Wen es interessiert kann ja mal nach der ersten Generation vom 135i suchen , der hatte Original schon 306PS lt. Hersteller ... angeblich sollen diese bis auf 360PS und mehr gechipt worden sein.Turbobenziner (soweit ich halt weiß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Mehr als an "Sound" wirst ned bekommen!Pickerl bekommst damit keines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Generell gilt!So a Saugertuning geht in die Tasche und ist ohne Grundkenntnisse nicht selber zu machen Wobei, ich bei Golf 4 kleinen Benzinern mir da Magen nen 3Fach Rückwärts Salto macht Kleine Benzina im Golf san "Dreck"http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=353787930175&item=250352187160&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT#ht_1896wt_1163Aber wollen ja hier keinem den RennWolf rausreden Nur egal wasd am Auto machst bitte lass erm abstimmen "chippen" Wennst das gut machst solltest wennst z.b den 101Psler hast auf 110PS kommen!Ich muss sagen, Schärfere Nockenwellen bringen am meisten Leistung sieht keine Sau und du machst gleich Kopfdichtung neu! Abstimmen nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 da 1.4er gfriert da sowieso im winter ei ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 da 1.4er gfriert da sowieso im winter ei ^^Friert das Kühlwasser im Block ein und zereißts erm!Sowie hinige Kopfdichtungen...(wtf? sowas hört man normale weiße von 25 Jahre alten BMW´s die über 180 000km rüber habe und nicht wenig mishandelt wurden)Sowie mayer gehende Getriebe Mießeste Entscheidung sich nen kleinen Benziner Golf zu kaufen Wahrscheinlich noch dazu überteuert und ohne Zusatz austattung Edit:!!n´türlich die 110PS zu erreichen musst alles piko bello machen!http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=schrick+nockenwelle+golf+1%2C6&_armrs=1&_from=R40&_ipg=&_mPrRngCbx=1&_trksid=m37&_udhi=&_udlo=Einfach genialer sowas ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Generell gilt!So a Saugertuning geht in die Tasche und ist ohne Grundkenntnisse nicht selber zu machen Wobei, ich bei Golf 4 kleinen Benzinern mir da Magen nen 3Fach Rückwärts Salto macht Kleine Benzina im Golf san "Dreck"http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=353787930175&item=250352187160&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT#ht_1896wt_1163Aber wollen ja hier keinem den RennWolf rausreden Nur egal wasd am Auto machst bitte lass erm abstimmen "chippen" Wennst das gut machst solltest wennst z.b den 101Psler hast auf 110PS kommen!Ich muss sagen, Schärfere Nockenwellen bringen am meisten Leistung sieht keine Sau und du machst gleich Kopfdichtung neu! Abstimmen nicht vergessen Wenn er Kopfdichtung auch noch macht dauerts viel länger...man muss nur Ventildeckel runter..Sprich:Neue NockenwellenZahnriemensatz inkl. SpannrollenWasserpumpeKühlwasserevtl Ventildeckeldichtung (nennt sich auch Zylinderhaubendichtung..schwules wort)Kopf muss nicht runter..ist ja viel mehr aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 So a Saugertuning geht in die Tasche und ist ohne Grundkenntnisse nicht selber zu machenKlar wemma ka Ahnung hat sollt ma net selber hand anlegen aber Chiptuning is da noch ne ganz andre Nummer des selber zu machen Teuer ja, is imma klar...Ja Nockenwellen sin imma gut, die kama net nachvollziehen Kopfdichtung is a bissi wo anders als die Nockenwellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 (bearbeitet) Jaja ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich sagen will, klar muss man die Elektronik auf die Hardware abstimmen aber zuerst sollte man mal chippen bevor ma andere Sachen verbaut da diese einfach extrem unnötig teuer sind und man dann wieder darauf abstimmen muss...Ist so aber nicht Sinnvoll ... entweder man macht es gleich "richtig" oder man chippt "nur" und fährt dann so damit herum.Nächstes Mal evtl. einfach nur korrekter formulieren ( mir war schon bewusst, was du damit aussagen möchtest, aber es ist eben nunmal relativ blöd, wenn man doppelt zahlt ).Turbobenziner (soweit ich halt weiß)Korrekt .Wenn ich mich momentan nich Irre ist er sogar ein BiTurbo.Ich muss sagen, Schärfere Nockenwellen bringen am meisten Leistung sieht keine Sau und du machst gleich Kopfdichtung neu! Nocken allein bringen leider relativ wenig (würde schätzen max. 0-15PS (vom Motor abhängig), dann sind wir wieder hier.So a Saugertuning geht in die Tasche und ist ohne Grundkenntnisse nicht selber zu machenSaugertuning ist eben die Königsklasse.Kann absolut nicht jeder und teuer wie sonst etwas... die ersten 20PS sind da noch günstig...Wenn man überlegt: Nocken ~2000€ ... nach oben natürlich keine Grenzen, dann wird man dabei arm.Aber den geilsten Sound haben eben getunte Sauger (Saugertuning ).Ja Nockenwellen sin imma gut, die kama net nachvollziehen Runter und nei gesehen und man weiß es xD.Meist laufen die Kisten dann unrund untenherum (und sagt nun nicht wie, dass kann auch von der Drosselklappen, LMM oder weiterem kommen xD).Chippen ist ohne das richtige Equipment und Know-How wohl der Tod für den Motor.Dann kannst auch gleich diesen IAT-Resitor nehmen xDD... TUNING DELUXE.Für die gilt:Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U! bearbeitet June 14, 2012 von Aprilia rs 50 07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Ist so aber nicht Sinnvoll ... entweder man macht es gleich "richtig" oder man chippt "nur" und fährt dann so damit herum.Nächstes Mal evtl. einfach nur korrekter formulieren ( mir war schon bewusst, was du damit aussagen möchtest, aber es ist eben nunmal relativ blöd, wenn man doppelt zahlt ).Korrekt .Wenn ich mich momentan nich Irre ist er sogar ein BiTurbo.Nocken allein bringen leider relativ wenig (würde schätzen max. 0-15PS (vom Motor abhängig), dann sind wir wieder hier.Saugertuning ist eben die Königsklasse.Kann absolut nicht jeder und teuer wie sonst etwas... die ersten 20PS sind da noch günstig...Wenn man überlegt: Nocken ~2000€ ... nach oben natürlich keine Grenzen, dann wird man dabei arm.Aber den geilsten Sound haben eben getunte Sauger (Saugertuning ).Runter und nei gesehen und man weiß es xD.Meist laufen die Kisten dann unrund untenherum (und sagt nun nicht wie, dass kann auch von der Drosselklappen, LMM oder weiterem kommen xD).Chippen ist ohne das richtige Equipment und Know-How wohl der Tod für den Motor.Dann kannst auch gleich diesen IAT-Resitor nehmen xDD... TUNING DELUXE.Für die gilt:Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!Verdammt geiler spruch aba nocken um 2k is scho teuer .. da geilste sound is einzeldrossel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Klar gibt es billigere , habe aber da die Preise von Dbilas im Kopf gehabt ...Teuer muss ja nicht gleich besser sein, aber irgendwohin muss das Geld auch gehen (außer den Namen).Mit Schrick, Dbilas kann man eig. nicht viel falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Dbilas oder Schrick nocken kosten eher so um die 300€ (für an motor mit nur einer Welle) ned 2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greg Geschrieben June 14, 2012 Melden Share Geschrieben June 14, 2012 Leute gebts auf, Fuxi 1996 is einfach voll motiviert fürs auto aber kennt sich noch steine auf, is ja nicht schlimm, schon alleine die tatsache dass er noch nichtmal weiß obs ein benziner oder diesel is, ich glaub da hat die vorfreude das hirn besiegt ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 15, 2012 Melden Share Geschrieben June 15, 2012 @ Dbilas oder Schrick nocken kosten eher so um die 300€ (für an motor mit nur einer Welle) ned 2k. Habe doch geschrieben es gibt wie immer verschiede Preise ...http://www.ebay.de/itm/dbilas-Nockenwellen-BMW-M50-M52-24V-258-244-/350312046075?pt=DE_Autoteile&hash=item5190399dfboder http://www.ebay.de/itm/AVL-Schrick-BMW-268-Nockenwelle-V8-4-Vent-S62-/250797127147?pt=DE_Autoteile&hash=item3a64ac75ebBei einer Nocke ist es klar, dass diese im Bereich von 200-500€ liegen. Man kann sich auch welche Anfertigen lassen, dann bist mit 2000k+ auch dabei , wie gesagt nach oben gibt es wie immer keine Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 18, 2012 Melden Share Geschrieben June 18, 2012 Das einzig sinnvolle hier ist im die Idee Mit nem Fächer oder anderem Tuning an nem 1.4er oder 1.6er auszureden, generell alle Sauger im 4er. Ab da gings bergab mit VWDa kannsde dir jeden Cent an Tuning ruhig sparen. Und bei den kisten gibt es nichts jämmerlicheres als soen dicken lauten Auspuff wo die Karre aber keinen Meter vorwärtsgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.