Jump to content

Unterschiede EBS050 und D50B0 Motor?


Recommended Posts

Hi,

kann mir einer die genauen Unterschiede bzw. Vor-/ Nachteile der beiden Motoren nennen:

EBS050 und D50B0 ????

Welcher von den beiden ist besser?

Der Hintergrund ist der, dass ich zur Zeit auf Moped Suche bin und ein Angebot einer Derbi Senda X- Race 50 R (Erstzulassung 2005) in meiner Nähe gefunden habe welche den Motor EBS050 hat..

Was lässt sich allgemein noch zu diesem Moped sagen?

Danke schonmal im vorraus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das Moped :

http://www.ebay.de/itm/300728666150?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Könnte ihr mir dazu was sagen? Wollte mir eigentlich ne Beta RR oder Rieju RR holen aber finde gar nix passendes in meinem Umkreis... Wie ist diese Derbi verglichen mit ner Beta RR ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@xMalossi : Begründung?

Warum soll der "eindeutig" besser sein ? Hast die motoren schon mal verglichen ( also die Blockhälften!) ? Denke nicht.

@Threadersteller: Is im prinzip egal was für ein Motor du nimmst, da ich nicht annähme das du damit rennen fährst.

Aber wenn doch , würd ich den Ebs nehmen.

Mfg. RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
vor 9 Stunden schrieb Gekon:

Könnte ich auch ein zylinderkit vom d50b0 auf einem ebs fahren?

Nein.

D50 Stehbolzenabstand beträgt 52mm, EBS größer. Hab grad keinen Messschieber bei Hand.

KüWa geht beim D50 durch den Block und Zylinder, EBS ist über einen Schlauch verbunden.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan:

Nein.

D50 Stehbolzenabstand beträgt 52mm, EBS größer. Hab grad keinen Messschieber bei Hand.

KüWa geht beim D50 durch den Block und Zylinder, EBS ist über einen Schlauch verbunden.

 

 

Gruß

achso stehbolzen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...