Jump to content

Aprilia SX50 Düserl wechseln


Recommended Posts

hi leute,

ich hab eine frage wie man bei einer sx 50 das düserl wechselt ?

meine freunde haben mir gesagt ich muss einfach unterm vergaser des schwarze ding runterschraubn und in da mitte is hauptdüserl wechseln

bzw. habn ma de gsagt i muss in bezinschlauch umknicken/abschneidn weil sonst da ganze benzin rausrinnt wenn i de kappe runternimm, stimmt des?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern bei der derbi vom kollegen die hd gewchselt und die hat garkein benzinhahn und is nix passiert. einfach der untere teil runterschrauben (sind meistens 2 kleine schrauben) und die große düse runterschrauben. aber pass halt auf in der schwimmerkamm is immer benzin. schau halt dass du den net gleich verleerst :D sonst ists auch egal ^^ gutes gelingen ist net sonderlich schwer. aber schau dass du die dichtung gscheit drauf hast nacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja schwimmerkammer hieß das ding^^

ok.. ich hab so gut alles verstanden.. bis auf den unterdruckschlauch :D keine ahnung wo der ist... bin neu im gebiet

naja da geht ein benzinschlauch vom vergaser zum unterdruck-benzinhahn...der ist rechts umterm sitz...so ein ufoförmiges ding :)

von dem kannst den schlauch einfach abziehen dann rinnt auch kein benzin mehr durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, bei einem freund (hat eine aprilia rx 2009) kommt auch benzin wenn man beide schläuche absteckt. WIr ham das problem dann so gelöst, dass wir die 2 schläuche wieder ansteckten, schwimmerkammer runter und den schwimmer nach oben gedrückt während der andere die düse gewechselt aht.

Aber da ist wahrscheinlich sowieso was hin, normalerweise kommt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, bei einem freund (hat eine aprilia rx 2009) kommt auch benzin wenn man beide schläuche absteckt. WIr ham das problem dann so gelöst, dass wir die 2 schläuche wieder ansteckten, schwimmerkammer runter und den schwimmer nach oben gedrückt während der andere die düse gewechselt aht.

Aber da ist wahrscheinlich sowieso was hin, normalerweise kommt nichts.

ja so kann mans auch machen......aber bei meiner sx 50 (auch bj 09) hat das geklappt mit den schläuchen abziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin kommt nur, wenn der Unterdruckschlauch undicht/kaputt ist. Sonst sollte nichts kommen

Sicherheitshalber würd ich den Schlauch einfach runterziehen, ist ne Arbeit von 5 Sek.

Dann einfach die Schwimmerkammer runter, Düse raus, neue Düse rein, zuschrauben, schlauch wieder anstecken ;)

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, bei einem freund (hat eine aprilia rx 2009) kommt auch benzin wenn man beide schläuche absteckt. WIr ham das problem dann so gelöst, dass wir die 2 schläuche wieder ansteckten, schwimmerkammer runter und den schwimmer nach oben gedrückt während der andere die düse gewechselt aht.

Aber da ist wahrscheinlich sowieso was hin, normalerweise kommt nichts.

Du steckst also den Benzinschlauch ab und trotzdem rinnt der Sprit aus dem Vergaser? :eek::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei meinem ori Vergaser auch so, dass ich den Schlauch stecken ließ, aber trotzdem Benzin ausgeronnnen ist, was eignetlich nicht sein sollte^^

dann hab ich einfach den Schwimmer raufgehalten, was alleine aber relativ schwer ist wenn man die Düse auch noch wechseln muss...

Steck einfach den schwarzen Benzinschlauch ab und fertig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...