Jump to content

thelastone's Citroën Saxo VTS


Recommended Posts

  • Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Sodala lasst den Audio Umbau beginnen^^

Zuerst mal den SUB -> Rockford Fosgate P1 S4 12"

Leistung 250W RMS, mag nicht nach viel klingen aber er is gut :D

Weiß noch nicht genau wie ich das Ding einbaun soll, ich bin allerdings mehr für Version 1

subwoofer_intern_schro1lqp.jpg

subwooferliegendintert3z40.jpg

Dann zu den Boxen werden ws Emphaser S oder G6 ws KOAX

Leistung um die 100W RMS je Box

Befeuert wird das ganze dann durch einen JBL 4 Kanal Verstärker je Ausgang 70W RMS, 3 und 4 gebrückt kommen einige Leute die nachgemessen haben auf einen WERT von fast 200W RMS...

Türen dämmen

Alubutyl dünneres Alu für außen nur um das mitschwingen zu verhindern, dickes 1,3 EVO für die Löcher in der TÜR

Nebenbei wer ich ws die Türen neu beziehen, die Fahrerseite sieht auf der Ellbogenablage schon etwas strapaziert aus :D

Entweder Leder oder Jersey Stoff je nachdem wies mich grad schert und ob ich Jersey ein cooles Muster find ;)

Einige Teile wurden sons schon bestellt bzw bin gerade in der Abhandlung mit nem Verkäufer...

Sebring 90mm ESD

35mm Eibach Federn vorne, hinten wird er ca 20-30mm tiefergeschraubt...

vl Linsenscheinwerfer noch nicht ganz klar...

Kühlergrill streben durch weißes Gitter ersetzen und Rand Matt schwarz lackieren, vl CIT Emblem Rot noch nciht ganz klar...

Weiters wird in 2 WOchen Pickerl gemacht, mal schauen was auf mcih zukommt^^

BTW morgen wird der Zahnriemen gewechselt, ich hoff da haut alles hin :P

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißtn das Programm :) ?

Gutes gelingen.

GAM

ich mach dann glei a no des heutige update^^

zahnriemen + wasserpumpe und spannrad sind jetzt auch gwechselt ;) haben aber keine 2,5 stund wieso da towelie uns gsagt hat braucht, sondern 5 :P aber gab auch paar komplikatiionen und wars erste mal fürn thelastone und mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is GAM war eigentlich zuerst für den DG Unterricht da, also habs so gelernt wemmas so nenen darf is nicht schwer...

Und ja etwas zweck entfremded^^

Sollte jez aber nur mal ein gröberer Anhaltspunkt sein wenn ich die genauen Maße weiß, zwecks Volumsberechnung, bei dem jezigen sins bissi über 50L der Außenkanten RF gibt ca 50L an, nur is das Volumen rein aus der Außenhaut entstanden weil ich noch nicht weiß welche Plattendicke, wie viel Verstärkungen der Ecken, genaues Volumen des Subs der ja auch das Volumen verkleinert, alles etwas kompliziert^^

Jup heute Zahnriemen und so Zeug getauscht, hat wie zu erwarten etwas länger gedauert, aber erstes mal wirklich Auto schrauben für uns beide, dann geht die Zeit schon in Ordnung^^

Paar Sachen ham uns ja auch Zeit gekostet wie^^

Wie arretieren wir die Kurbelwelle?

Mhmm iwie passt das Loch oben nicht wenn unten was drin steckt^^

Diese verdammte schelle für die Kabel von da Lima xD

und sons noch paar Kleinigkeiten^^

Aja Towelie was solllen diese scheiß markierungen, die bringen doch genau nüsse wenn ichs unten richtig aufsetz passens oben net und wenn ich ihn 1 bzw 2 mal dreh dann passens nirgends mehr :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is GAM war eigentlich zuerst für den DG Unterricht da, also habs so gelernt wemmas so nenen darf is nicht schwer...

Und ja etwas zweck entfremded^^

Sollte jez aber nur mal ein gröberer Anhaltspunkt sein wenn ich die genauen Maße weiß, zwecks Volumsberechnung, bei dem jezigen sins bissi über 50L der Außenkanten RF gibt ca 50L an, nur is das Volumen rein aus der Außenhaut entstanden weil ich noch nicht weiß welche Plattendicke, wie viel Verstärkungen der Ecken, genaues Volumen des Subs der ja auch das Volumen verkleinert, alles etwas kompliziert^^

Jup heute Zahnriemen und so Zeug getauscht, hat wie zu erwarten etwas länger gedauert, aber erstes mal wirklich Auto schrauben für uns beide, dann geht die Zeit schon in Ordnung^^

Paar Sachen ham uns ja auch Zeit gekostet wie^^

Wie arretieren wir die Kurbelwelle?

Mhmm iwie passt das Loch oben nicht wenn unten was drin steckt^^

Diese verdammte schelle für die Kabel von da Lima xD

und sons noch paar Kleinigkeiten^^

Aja Towelie was solllen diese scheiß markierungen, die bringen doch genau nüsse wenn ichs unten richtig aufsetz passens oben net und wenn ich ihn 1 bzw 2 mal dreh dann passens nirgends mehr :crazy-smilie:

des möcht i a gern wissen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

Du musst ihn richtig Aufsetzen..klar das er sonst beim Aufsetzen oder spannen verrutscht..^^

5Stunden zu dem sag ich nix.. :D Aber fürs erste mal passt das schon :)

Also zu deinem Markierungsproblem..Sind deine Ventiele schon gstaucht? o.O Hast du wirklich echt voll ohne Makierungen? Hast noch Leistung? Springt er an?

Daweil hast du doch an 8V? Sprich KW-Umlenkrolle-Nockenwelle-Spannrad-Wapu-KW? Bei einem Pumpedüse is auch keine Hexerei..Bei meinem Honda CRX (16V) Wars schwerer weil ich die Nockenwellen ned fixiert hab haha

2,5h sind vorgegeben..die vorgegebenen Zeiten schaff ich auch desöfteren ned haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir habn die nockenwelle und kurbelwelle arritiert, dass riemen runter, riemen wieder drauf mit strich auf der markierung beider kurbelwelle und dann leicht gspannt... paar drehungen gedreht und die markierungrn warn irgendwo^^ dann eben noch gespannt(so, dass ma den riemen an der längsten gerade um ca 90 grad drehen konnte... und der motor schnurrte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst mein focal k2 power 165kr2 composystem haben? :D

Passt leider nicht, hab vorne nur 13er und ich schätz mal des was du da sagst isn 16,5er xD

OMG

Du musst ihn richtig Aufsetzen..klar das er sonst beim Aufsetzen oder spannen verrutscht..^^

5Stunden zu dem sag ich nix.. :D Aber fürs erste mal passt das schon :)

Also zu deinem Markierungsproblem..Sind deine Ventiele schon gstaucht? o.O Hast du wirklich echt voll ohne Makierungen? Hast noch Leistung? Springt er an?

Daweil hast du doch an 8V? Sprich KW-Umlenkrolle-Nockenwelle-Spannrad-Wapu-KW? Bei einem Pumpedüse is auch keine Hexerei..Bei meinem Honda CRX (16V) Wars schwerer weil ich die Nockenwellen ned fixiert hab haha

2,5h sind vorgegeben..die vorgegebenen Zeiten schaff ich auch desöfteren ned haha

Er springt normal an, er lauft normal, er macht keine unguten Geräusche...

Ja wir ham die KW abgesteckt dann oben abgestekckt...

Ja dann war die KW Markierung ganz unten, passt hama dort aufgelegt, ok dann oben drübergezogen und ja die Markierung im rechten vorderen 4tel und die Markierung am Zahnrad am linken unteren aber wir ham nix gedreht, weil ja beides abgestekct ist...

Ja genau 8V hab ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar mal gedreht? Da hammas schon..2mal durchdrehn dan bist wieder auf 1. Zylinder OT :)

90Grad is bissl locker^^ Ich mach den immer fester^^

war bei uns eben auch nicht der fall... habens am anfang 2 umdrehungen gedreht und die markierungen warn dann irgendwo^^ (was ich eben nicht ganz versteh, weil wir ja kurbelwelle und nockenwelle arretiert haben und deshalb der riemen ja gar net verkehrt oben sein kann(natürlich muss man ihn so einbaun, dass die markierungen fluchten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

BIn heute leider nicht mehr dazugekommen, hab nur Bilder...

3 Updates gibts...

Alle möglichen Teile sin gekommen

Angefangen von einem Sebring 90mm ESD, danke an RiejuRRX50 zwecks schweißen des Brennrings ;)

Andere Scheinis mal schauen ob ich die verbau habs eigentlich nur genommen weils so billig waren xD

35er Federn werden erst im Frühjahr verbaut, da ich noch nicht das passende Werkzeug dazu hab und er hinten auch tiefer wird, bzw ich auch noch im Winter im Schnee fahren wer und da Tieferlegung etwas behindert is ^^

Alles gebraucht für 246 EURO!!!

Zu den neuen Teilen

Emphaser S6 Compo 13cm

emphaser-ecp213-s6-13cm.jpg

Eine JBL GT5 A604

jbl-gt5-a604_iphw1493905.jpg

2QM Alubutyl mal schaun ob das reicht xD

Weiteres Update ich hatte einen Unfall

Fuhr zum Center West wo 2 Spuren sin, fast schon am Parkplatz, eine Spur geht gerade eine geht so 40° nach rechts weg, ich fuhr auf der rechten in einer Kolone mit Sicherheitsabstand also paar Meter platz nach vorne, dann blinkt der Typ auf der linken Spur und zieht gleichzeitig ohne zu schauen rüber (dort war schon eine Sperrlinie bzw auch schon eine Sperrfläche zwischen den Spuren) , Motorhaube war auf der Höhe seiner Fahrertür, ich natürlich sofort auf die Bremse, nicht voll reingetreten da ich sons nicht mehr lenken hätte können aber war zu spät er erwischte mich mit dem rechten hinteren Kotflügel an meinem vorderen

Aja mehrere Zeugen hab ich auch die das aussagen dass er einfach so über die Sperrlinie bzw Sperrfläche rübergezogen ist ;)

Fazit...

Stoßstange eindruckt , Kotflügel zerbeult, Verspoilerung im Arsch, ob sons was an der Aufhängung is weiß ich nicht bis jez fahrt er sich normal...

Mal schauen was die Verisicherungen jez da machen, aber naja is halt extrem nervig wobei ich davon ausgeh dass er zu 100% die Schuld bekommt!!!

Soundchekc gibts ws morgen heute nur Bilder...

dscn3837pnou4.jpg

dscn38380apfm.jpg

dscn3843japre.jpg

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoff ich mal stark nur zipfen mich die Leute echt an die meinen jeder muss ihnen Platz machen wenn sie blinken oder man muss sich in Luft auflösen...

Bin grad nur ziemlich am Boden wegen dem Scheiß...

Danke für die Aufmunterung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm schon Chris..lass den kopf nicht hängen..

also ich hatte meinen 3er GTI auch nur 6 Tage :cry: aber der war Totalschaden..mir wurde der Vorrang genommen :sad:

Guck so sah er aus.. :(

1353795146186.jpg

Solang die Versicherung zahlt passt alles :)

Oh man der war ja geil auch noch .. so schöne Felgen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...