Jump to content

thelastone's Citroën Saxo VTS


Recommended Posts

also die leute die bei meinen fahrsicherheitstraining ohne abs unterwegs waren hats immer gedreht und sind ewigkeiten später stehen geblieben!

den unterschied hat man vor allem auf der rutschigen = wo schnee simuliert wird, gesehen...

und das war bei allen autos so die kein abs hatten, daher wundert mich das das ihr meint das abs im winter nur schadet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also die leute die bei meinen fahrsicherheitstraining ohne abs unterwegs waren hats immer gedreht und sind ewigkeiten später stehen geblieben!

den unterschied hat man vor allem auf der rutschigen = wo schnee simuliert wird, gesehen...

und das war bei allen autos so die kein abs hatten, daher wundert mich das das ihr meint das abs im winter nur schadet...

Ich sag nicht dass es schadet, ich sag nur ich wer auch ohne auskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault Multipla (http://s.bazar.at/fiat-multipla-jtd-110-elx-11-k5g10000-uef0_m.jpg) braucht ABS weil er ein Französischer wagen ist xD

Abs,Esp,Dsc,Asr braucht man alles nicht!

Hatte noch nie ein auto mit airbag, abs, esp, gay usw. is nur luxus/gewicht/mehr fehlerquellen

Der Saxo ist ein kleiner giftzwerg :D Glückwunsch zu so einem Billigen und Gepflegten exemplar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie ein auto mit airbag, abs, esp, gay usw. is nur luxus/gewicht/mehr fehlerquellen

*Hust , hust * Golf 3 GTI *hust*

Abs,Esp,Dsc,Asr braucht man alles nicht!

Finde ich sinnvolles Zeugs :D , auch wenn im Schnee tatsächlich ohne ABS einen kürzeren Bremsweg haben sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault Multipla (http://s.bazar.at/fi...0000-uef0_m.jpg) braucht ABS weil er ein Französischer wagen ist xD

Abs,Esp,Dsc,Asr braucht man alles nicht!

Hatte noch nie ein auto mit airbag, abs, esp, gay usw. is nur luxus/gewicht/mehr fehlerquellen

Der Saxo ist ein kleiner giftzwerg :D Glückwunsch zu so einem Billigen und Gepflegten exemplar :D

Der hat sogar 2 Airbags und die waren Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hust , hust * Golf 3 GTI *hust*

Finde ich sinnvolles Zeugs :D , auch wenn im Schnee tatsächlich ohne ABS einen kürzeren Bremsweg haben sollst.

Golf 3 GTI 116ps 91er oder 92er der hatte kein abs und keinen airbag..hatte ja das handschuhfach obn und des highline lenkrad^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abs,Esp,Dsc,Asr braucht man alles nicht!

Hatte noch nie ein auto mit airbag, abs, esp, gay usw. is nur luxus/gewicht/mehr fehlerquellen

naja aber brauchst du auch keinen aribag? was is wenn dir mal wer reinfahrt? wie oft sind unschuldige in unfälle verwickelt durch überholmanöver und so ?

also ich fühl mich sicherer in meiner 1,58 tonnen limo mit 12 airbags als in nem 2er golf ohne ..

und dtc is auch super, ich merks ja wenn man in da kurve gas gibt und dann will er ausbrechen, das dtc lasst das nicht zu, und das is gut weil wenn man mal nicht konzentriert ist wenn das ungewollt is is das dtc wirklich super ..

auch die aktivlenkung greift ein wenn das dtc aktiviert is und wer das selbst noch ned erlebt hat sollte es mal probiern und dann nochmal sagen das das alles schlecht is (allgemein jz, ka wie's bei dir is towellie :) )

und wenn man mal gas geben will braucht man nur 2 drücker machen und man hat seinen spaß wenn man es will ;)

spruch-no-airbags-large.jpg

das bild is zwar geil aber hirnlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein 2er is rein nur zum gsageben..heute bin ich am nachmittag eh wieder gfahren..wennst erm gscheid reinsteigst brauchst schon muckis dast erm dabändigst!

Aber Airbag umd so helferlein brauch ich ned..ABER irgendwann fahr ich einen TDI mit dem ganzen sche**^^ wird entweder ein audi oder ein VW/SkodaSeat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit nem alten mazda 626 2.0d bj 86 am fahrsicherheitstraining .. ich war mit winterreifen im sommer IMMER der beste .. sei es beim bremsen... im kreisfahrn bei trocken und nass .. das liegt wohl am fahrerrischen koennen .. bin ja scho ueber 50000km gfahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit nem alten mazda 626 2.0d bj 86 am fahrsicherheitstraining .. ich war mit winterreifen im sommer IMMER der beste .. sei es beim bremsen... im kreisfahrn bei trocken und nass .. das liegt wohl am fahrerrischen koennen .. bin ja scho ueber 50000km gfahren..

Winterreifen is ja nix dagegen einzuwenden außer dass sie sehr schnell zu heiß werden, wenns trocken is und da bauns dann ab, sons sins einfach sehr weiche Reifen xD

Bei Nässe is sowieso klar, weil da Winterreifen viel mehr Wasser verdrängen kann als ein Sommerreifen...

Aber B2T:

JVC Radio is bestellt sollt in den nächsten paar Tagen kommen...

Endschalldämpfer rostet wie Sau, kommt eh was cooles drauf :)

Wenn ihr wollt gibts nen kleinen Soundcheck ohne ESD, habn aber nicht wirklich hoch gedreht weil a einfach net warm war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit nem alten mazda 626 2.0d bj 86 am fahrsicherheitstraining .. ich war mit winterreifen im sommer IMMER der beste .. sei es beim bremsen... im kreisfahrn bei trocken und nass .. das liegt wohl am fahrerrischen koennen .. bin ja scho ueber 50000km gfahren..

das is einer der besten asiatischen auto das je gebaut wurde :wub: den hatte mein opa auch, im winter is der auch überall gfahrn wo die die allradler gfahrn san .. der war wirklich top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So bin ausm Urlaub zrück gleich mal angemeldet und Radio eingebaut iwie fehlt da Bass und die ori Lautsprecher übersteuern sehr früh...

Kommen ws Alpine SPG in 13cm vorne und 10cm hinten und noch ein Sub in den Kofferaum wobei ich noch nicht sicher bin ob ich die Kiste selber bauen soll oder eine kaufen soll, Vorteil der selbstgebauten wär dass ich sie schön an die Rückbank anpassen kann mit dem Winkel und sie dann verschrauben kann, was bei ner normalen net geht...

Hier nochn Bild

isn JVC KD-R721BT

dscn9984jey3p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So heut war dann da Tank endgültig leer bin scho zeitl auf Reserve gefahren und wie vorhergesat Verbrauch ~6L, im Insgesamten warens dann doch 6.1L aber is mir eigentlich sowas von egal weil ich nicht sparsam gefahren bin also könnt noch einiges rausholen um die 5L wär halt Hammer aber da muss i mi dann wirklich zamreißen was i net kann, i kanns einfach net lassen manche Passagen zur Arbeit schnell zu fahren xD

~730km gefahren und jez randvoll getankt -> 44,iwas Liter = 6,09iwas je 100km

Allerdings lauft bei mir die Klima sowieso fast nie, es sei denn um bei Regen die Luft zu trocknen dass die Scheiben nicht anlaufen oder wenn ich grad ka Lust hab mim Fenster unten zu fahren :)

Ich glaub das sorgt jez wieder für Stoff zum diskutieren :crazy:

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut war dann da Tank endgültig leer bin scho zeitl auf Reserve gefahren und wie vorhergesat Verbrauch ~6L, im Insgesamten warens dann doch 6.1L aber is mir eigentlich sowas von egal weil ich nicht sparsam gefahren bin also könnt noch einiges rausholen um die 5L wär halt Hammer aber da muss i mi dann wirklich zamreißen was i net kann, i kanns einfach net lassen manche Passagen zur Arbeit schnell zu fahren xD

~730km gefahren und jez randvoll getankt -> 44,iwas Liter = 6,09iwas je 100km

Allerdings lauft bei mir die Klima sowieso fast nie, es sei denn um bei Regen die Luft zu trocknen dass die Scheiben nicht anlaufen oder wenn ich grad ka Lust hab mim Fenster unten zu fahren :)

Ich glaub das sorgt jez wieder für Stoff zum diskutieren :crazy:

Verbrauch is geil für nen Benziner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt PSY ich wer noch probieren einen Run zur Arbeit und wieder zrück mit davor auftanken dann hin und wieder zrück und wieder volltanken und mal schauen was rauskommt da wer ich halt wirklich probieren was wirklich möglich is ;)

Du kannst mir glauben oder nciht aber ich bin von den 730km gerade mal 200 oder so in der Stadt gefahren und nie Kurzstrecke, keine unnötigen Spielerein laufen ghabt, geschweige denn dass die Klima mehr als 50km davon glaufen is :D

Dann kommst schon auf des hin...

Fahr in da Stadt eigentlich imma in da 5ten also mit 1600 RPM, Überland sin des halt dann bei 110 3300RPM oder so, klar fahr ich wenns dahin geht sparsam und so aber wenn ich gas geb dann dreh ich auch mal gut und gerne bis an den roten Bereich :)

Grundsätzlich wenn ich weiß dass ich nicht überholen kann dann bleib ich auch in der 5ten und wühl net deppad rum...

Und im Vergleich dazu wer ich einen Run machen wo ich alles raushol was nur geht also unnötig beschleunigen bremsen runterschalten alles was ma so machen kann und dann mal vergleichen...

Felix sin ja auch nur 1360ccm und 75PS xD

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein 2er is rein nur zum gsageben..heute bin ich am nachmittag eh wieder gfahren..wennst erm gscheid reinsteigst brauchst schon muckis dast erm dabändigst!

Aber Airbag umd so helferlein brauch ich ned..ABER irgendwann fahr ich einen TDI mit dem ganzen sche**^^ wird entweder ein audi oder ein VW/SkodaSeat :D

jetzt hab ich sinnlose spielereien..abs, airbag, klima usw hahhahahhaah

So heut war dann da Tank endgültig leer bin scho zeitl auf Reserve gefahren und wie vorhergesat Verbrauch ~6L, im Insgesamten warens dann doch 6.1L aber is mir eigentlich sowas von egal weil ich nicht sparsam gefahren bin also könnt noch einiges rausholen um die 5L wär halt Hammer aber da muss i mi dann wirklich zamreißen was i net kann, i kanns einfach net lassen manche Passagen zur Arbeit schnell zu fahren xD

~730km gefahren und jez randvoll getankt -> 44,iwas Liter = 6,09iwas je 100km

Allerdings lauft bei mir die Klima sowieso fast nie, es sei denn um bei Regen die Luft zu trocknen dass die Scheiben nicht anlaufen oder wenn ich grad ka Lust hab mim Fenster unten zu fahren :)

Ich glaub das sorgt jez wieder für Stoff zum diskutieren :crazy:

6Liter passt eh^^

Ich hab volltankt und bin 200km gfahrn und hab a stricherl verloren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch klingt nicht schlecht :)

Wdnn ich ma denk was sich mein E30 gönnt wird ma schlecht (8-9Liter)!

Ich hab eventuell bald das vergnügen nen Fiat mit 75ps und 845kg zu fahren :)

Mal schauen ob er mir taugt xD haha

nunden? Warum hast du ne Klima wenns eh nie an ist?

Ich drehs ja auch nir auf wenn ich mit madls unterwegs bin oder mit Vielen Burschen xD

Wir wollen ein Fahrvideo wo du die schei*e aus ihm prügelst xD haha

und dann will ich wissen was er sich gönnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab dacht Klima brauch ich unbedingt aber so im Nachhinein betrachtet is es lässig aber nicht so nötig...

Bei Regen absolut sinnvoll Klima ein und die angelaufenen Scheiben verschwindn sofort, aber naja sons halt auch eher wenn iwer will der mitfahrt.

Heut hab ich sie verwendet von Weiz nach Graz naja knappe 30° da kommst ohne im Auto ja um und 120 mit offenem Fenster fahren hat mit net zaht xD

Alter is des Ding stark da wirds echt schnöö kalt im Auto^^, Heizung funzt auch super habs heut in da Früh bissl über 10° um 4:30 mal voll aufdreht und nach nichtmal 2km schon angenehm warm gekommen :D

Haha son Fahrvideo is eher uninteressant weil du die Kurven nciht mitkriegst wie a quer kommt, je leerer der Tank desto besser xD

Und Leistung is eindeutig zu wenig da dass ma da toll was sieht wie die Nadel steigt, und klingen tut a a no net gscheid frühestens wenn da was gscheids oben is gitbs ein Video ;)

Verbrauch her klar tret ich ihn nicht durchgehend oder so aber ich denk n halber Liter weniger is noch drin wenn ich mich anstreng aber wers ws eh noch ausprobieren einmal vollgas und so und einmal so sparsam wie möglich sin dann halt nur ca. Werte da ich nur eine Strecke so fahren werde sprich ca 80km und mir daraus dann den Wert holen werde, ich komm sicher auf über 10L wenn ich ihn gscheid tret :troll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem jez meine Türverkleidungen heraußen sin^^

Ja ich fahr atm ohne xD

Wollt ich mal von paar Autoschraubern wissen ob des schwer is einen Teil der Türverkldeidung mit Leder zu überziehn da der Stoff nicht so schön ausschaut...

20120815_213202hrjwi.jpg

20120815_21322223jsa.jpg

20120815_213243h9j0s.jpg

Beim letzten Bild hab ich ne Stelle markiert bei der ich mir ziemlich sicher bin dass es falten werfen wird :(

Kama Kunstleder mit nem Heißluftfühn erhitzen dass es sich ein wenig dehnen lässt um die Kante dort gut hinzukriegen?

BTW bei da Kawa hab ich die Sitze selber überzogen also bissl Ahnung hab ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...