Jump to content

thelastone's Citroën Saxo VTS


Recommended Posts

  • Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

mit dem kurzen radstand is das doch voll gschissen .. i merks bei mir im honda .. mitn vento is da scho angenehmer ^^

ja is ned as gelbe vom ei, kenns von meinem cousin seinem ehemaligen winterauto (opel corsa) .. aber noch immer besser als du hast nen vorderrad + elektronischer handbremse haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint nen Knopf den drückst den man normal nur drücken kann wenn das Auto steht und dann tw auch noch alle Räder blockiert xD

Video kann ich noch zamschneiden wenns wollts...

Aber ja auf dem Parkplatz mal kurz Handbremse ziehen und wieder loslassen in längeren Kurven wemma net zu schnell einlenkt hab i scho gmerkt dass a kommt habs dann aber meistens wieder abbrechen müssen weil so viel Verkehr war, alle komplett schneegeil xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint nen Knopf den drückst den man normal nur drücken kann wenn das Auto steht und dann tw auch noch alle Räder blockiert xD

Kapiere ich nicht zu 100% , den Zusammenhang zu der elektronischen Handbremse fehlt mir auch, mir fällt da nichts ein was elektronisch ist (hydraulisch evtl.) aber elektronisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere ich nicht zu 100% , den Zusammenhang zu der elektronischen Handbremse fehlt mir auch, mir fällt da nichts ein was elektronisch ist (hydraulisch evtl.) aber elektronisch?

Beispiel Auto: Renault Scenic

Du ziehst einen Schalter, der Elektromotor treibt ein Getriebe an das einen Seilzug betätigt, dieser Seilzug betätigt wiederrum die Hebelchen am Bremssättelchen ;)

Sprich sie wird elektronisch und nicht durch "Muskelkraft" betätigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t®owelie , da will man es per PN erfragen und dann ist dein Postfach voll xD.

Nun gut, dann eben hier.

Die Ausführung ist dann aber immer noch mechanisch :).

Muskelkraft die den Schalter betätigt :P und Mechanik die bremst.

Nur habe ich so ein Schalter in meinem Leben noch nie gesehen oder was von gehört, also wieder was gelernt :D.

Gibt es dann dort keine "Handbremse also den Hebel" mehr oder wie?

Frage mich nur wie Dicka auf so etwas kommt xD, ich mein , der Civic wird dass nicht haben xD.

Glaube im Schnee kommt ein 0-100 Video nicht so gut :D, dass wollt er wenn ich nicht Irre mit Sommerreifen machen wenn es wärmer ist :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr das Gefasel darüber hier bitte lassen und nein ich hab noch kein Video gemacht wie gesagt bei Schnee geht der Tacho schneller auf 100 als bei nem Ferrari xD

Ich kann ja morgen mal schaun wobei ich mir ischer bin dass ich mit den 165er Winterreifen auf Stahlfelgen nicht so ne gute Zeit erreiche wie mit den 185er Sommerreifen wenn die warm sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t®owelie , da will man es per PN erfragen und dann ist dein Postfach voll xD.

Nun gut, dann eben hier.

Die Ausführung ist dann aber immer noch mechanisch :)/>.

Muskelkraft die den Schalter betätigt :P/> und Mechanik die bremst.

Nur habe ich so ein Schalter in meinem Leben noch nie gesehen oder was von gehört, also wieder was gelernt :D/>.

Gibt es dann dort keine "Handbremse also den Hebel" mehr oder wie?

Frage mich nur wie Dicka auf so etwas kommt xD, ich mein , der Civic wird dass nicht haben xD.

Glaube im Schnee kommt ein 0-100 Video nicht so gut :D/>, dass wollt er wenn ich nicht Irre mit Sommerreifen machen wenn es wärmer ist :)/>.

Der besagte Renault bremst zB automatisch beim abstellen des Motors :D PN-Fach entleer ich mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Video gemacht!!!

Scheiß Winterreifen, ich bring die Kraft nicht perfekt auf den Boden, also im Sommer gibts dann wahrscheinlich noch eins...

Tank 3/4 Voll, Klima aus, Licht an, ne Kiste Bier drin :keks:

Versuche der besten Folge nach

1. 9.0 sec

2. 9.3 sec

3. 9.5 sec

4. 10.0 sec

5. 10.1 sec

6. 10.2 sec

Strecke wurde auf und abgefahren und etwailige Steigungen auszugleichen wobeis für mich eben war oder der Wind wars ka^^

Also ich glaub der Wind wars der das hier ein wenig verfälscht deswegen sag ich die Durchschnitts 0-100 Zeit...

Also das wären 9,7 sec, wobei die starts nicht immer perfekt waren, der erste is z.B recht schnell obwohl die Räder gut durchgegangen sind xD

Aja

erster Gang geschalten bei ~50, Begrenzer ~55

zweiter Gang geschalten bei 85-90, Begrenzer kurz hinter 90

dritter Gang Begrenzer bei knapp 140 :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is so wenn ich 100 fahr am GPS zeigt der Tacho zwischen 103 und 105 an!!!

Meist aber 103-104

Selbst wenn ich jez auf 110 rechne wo ich mir sicher bin dass ich weit über 100 bin brauch ich kaum mehr wie 10sec!!!

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja auch nicht dass es so ûber drûber is aber td schaff ichs in knapp 10 sec auf 100 was mir ja die wenigsten glauben wollen...

Entweder glaubts es oder nicht, mir egal,nur des da oben is die Wahrheit da is nix getrickst oder sonst was...

aja und bis auf des verpfuschte Mittelrohr vom 1.1er welches sicher etwas Leistung frisst und dem Sebring Esd is ois original am Motor...

Aber wie Dicka sagt 10 sec is nix besonderes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kupplung is bei.meim a nimma die beste,dein Honda is auch ne ganze Ecke leichter der besteht fast nur mehr aus Rost :keks:

Colt is eh klar, bei die 3er Golfs kann is ma eher schwer vorstellen vorallem beim Diesel^^

Den 1er Golf lass ma mal :D

Aber wie gesagt im Sommer wer ichs nochmal probieren mit die Sommerreifen und etwas Abmagerung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...