Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich weiß ned aber ich frag mal hat gestern wer auf SPORT1 Turbo - das Automagazin gsehn um 22:15?

also so ein ein Schwachsinn habi scho lange nimmer gsehn, Vergleich BMW M6 gegen Chevrolet Camaro ZL1

bei Image von den zwei und Wertverlust is ma schlecht wordn...

Image klar da M6 er is elegant und ja für Geschäftsleute... und da Camaro eher für Machos und Werbeagenturen !?

dann bei Wertverlust da liegen ja Welten ausernander der Camaro kostet ca. bei uns 80.000€ und da M6 150.000€ na klar gewinnt da BMW M6 es liegen ja kaum Preisunterschiede auf ..

bei da Beschleunigung und Rundkurs war da Camaro weit vorne :D Motor von der (Corvette ZR1!!)

für mich wäre da Camaro was, so was bulliges und dann noch 20PS mehr, Drehmoment wie Sau, und da Preis abahallo!!

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt deutscher Vergleich...

ich weiß zwar jez nix so genaues ûber den Camaro aber die Corvette ZR1 is ja auch sau leicht und Bmw wirbt damit dass sie so tolle Sachen verwenden damits Auto so.leicht is und dann wiegts ca 2tonnen!!! Die ZR1 wiegt mal schnell um die 600kg weniger und die werben net mit Leichtbau usw...

Einfach Kunststoffkarosse mit Rahmen drunter...

Aber jez ehrlich die meisten hichgezûchteten Deutschen Autos sind recht schwer ok gut auch die von den Amis, die Japsn ham halt kane wirklichen normaloWagen die durch den fetten Motor zum Sportler werden like RS6 oder so...

Franzosen baun sowieso nix vergleichbares, dann fallt ma noch Maseratti ein aber die sin auch schon grundsätzlich sportlicher...

Camaro ZL1 is ja eigentlich auch ne andre Liga, somit hat man kaum was u vergleichen mit den ûbermotorisierten Limos der Deutschen, die ja dadurch zum Sportwagen werden sollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camaro ZL1 is ja eigentlich auch ne andre Liga, somit hat man kaum was u vergleichen mit den ûbermotorisierten Limos der Deutschen, die ja dadurch zum Sportwagen werden sollen!!!

Stimmt, ein Maybach soll natürlich ein Sportwagen sein xD.

für mich wäre da Camaro was, so was bulliges und dann noch 20PS mehr, Drehmoment wie Sau, und da Preis

Hust. Verbrauch egal ob Öl oder Sprit, uralte Technik , anfällige Technik usw.

Und wieder einmal einen Sauger mit einem Kompressor vergleichen, solche Vergleiche LIEBE ich.

Oder war es der "neue" M6 ? Wobei der preislich auch nicht bei 150t€ liegt , sondern darunter :).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganz neue M6 wars..

Daten vom Camaro: Hersteller: Chevrolet Typ: Camaro ZL1 Karosserie: Coupé Motor: V8-Benziner mit Kompressor Getriebe: Sechsgang-Schaltgetriebe Antrieb: Heck Hubraum: 6.162 ccm Leistung: 580 PS (427 kW) Drehmoment: 754 Nm Von 0 auf 100: 4 s Höchstgeschw.: 290 km/h Verbrauch (ECE): 15 Liter CO2-Ausstoß: 357 g/km Kofferraum: 320 Liter Maße: 4836 / 1918 / 1376 Preis: 75.000 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aprilia ich glaub du verstehst da was falsch ich red von welchen die damit zun Sportwagen werden wollen like Audi RS6,Bmw M5/M6, Amg E63 oder wars ein 65er??? ka auf sowas spiel ich an

Maybach zähl ich da nicht dazu genauso wenig wie nen Lexus ls600h oder wie das Teil heißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cpi sm freak

Hubraum ist eben gegen nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum :D/>.

6.2 Liter und Kompressor, muss ja gewaltig vorangehen .

Was ist denn am einem E63 AMG so ein riesen großer Unterscheid zum Maybach z.B. 62 S oder noch besser der 57 S ?

Dass der eine ein Sportwagen ist und der andere nicht.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jez bitte nich dein Ernst dassd jez nen Maybach da dazu reinhaust der so behebig is wien Öltanker???

Zudem wiegt selbst der 57S ne knappe Tonne mehr???

Zudem is doch, ja ich weiß ich kenn mich nicht mit dem deutschen Markt aus aber egal was ich weiß gehört Maybach zu Mercedes und der Maybach war im Endeffekt ne verlängerte S Klasse mit viel Luxus Glumpad, wird ja nicht mehr gebaut wenn ich mich nciht ganz irre!!!

Sportwagen is so ein gedehnter Begriff kama eigentlich alles reinhaun was 4 Räder hat und ein gutes Leistungs zu Gewicht Verhältnis hat.

Also von jedem Auto die stärkste Version is dMn ein Sportwagen??? Hab ich das jez richtig verstanden :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57S 1000NM , 612PS auf ~2500kg was der wiegen wird.

BMW M6 560PS auf +1800-2100Kg je nach Aussattung

So der M6 ist ein Sportwagen mit einem Leistungsgewicht von : 3,21Kg/PS - 3,75Kg/PS

Maybach 57 S ist kein Sportwagen trotz Leistungsgewicht von : 4,08 Kg/PS

Ob die noch gebaut werden oder nicht ist doch so egal wie sonst noch was.

Ja, einige Modelle von denen sind MB nur etwas länger und eben luxeriöser.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich duerfts nicht als massstab nehmen..mir taugt jedes auto haha..

aba man sollte ned aepfl mit birnen vergleichen..

heute ne bremsenschulung ghabt, sehr vw audi benz bmw lastisch..

heute mit c klasse gfahren..bj 98..die 15km habn mich ueberzeugt :-) hat ma taugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute.... ich hab mich neu in meinen 106 GTi verliebt :inlove:

Mein Kumpel hat sich ja neben seinem 406 Coupe auch einen 106 GTi besorgt (aber halt net so massiv hergerichtet wie meinen). Seiner hat scho 210.000km drauf (meiner 88.000km) und is eig. nur ein Gaude-Auto. Heut hatte er frei und mal kurzerhand das Getriebe vom 106 1.3 Rallye (also das kürzeste) und das große Differential verbaut. Somit hat er fast die kürzeste Übersetzung was man mit Originalteilen fahren kann. Dann noch von mir die Airbox eingebaut und meine alte Gruppe N drauf.

Ab zu McDonalds, weil er vorhin noch Hunger hatte.... böllert genauso wie meiner damals mit der Anlage (jetzt hab ich ja ne größere drauf^^). Und ab da wars irgendwie so ein "Mini Fast and Furious". Div. Proleten (ja, und wir warens vorhin auch^^) ham dann nur drauf gewartet, dass wir mit unsrer französischen Keksdosn weiterfahren. Kam dann halt so, dass beim Heimfahren ein Civic vtec, ein BMW E46 330D und noch irgend so ein Nissan (aber nix besonderes) an unsrer Stoßstange geklebt sind. Ham anscheinen zusammengehört die Typen.... auf jeden Fall ham die am ersten Ortsausgang im Geschwader überholt. Nächsten Ort wieder rein, und Ortsausgang hat dann mein Kumpel auch ordentlich Stoff gegeben. Ham die dann ordentlich herpaniert :D

Geht echt wie die Drecksau das Ding jetzt. vA mit dem Shortshifter und Edelstahlschaltstangen ein ganz anderes Gefühl am Hebel. Einziger Haken an der Sache is, dass das Ding jetzt nimmer Autobahntauglich is..... geschätzer Topspeed wird jetzt bei ~180-190 liegen^^

Wenn ich jetzt bedenk, dass bei meinem noch ein bissl mehr gemacht is und der vA optisch auch supi dasteht.... muss ich direkt wieder mal ein bissl Herzblut reinstecken :) Ihr könnt sagen was ihr wollt.... für mich der geilste Kleinwagen :)

bearbeitet von Brazzers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...