Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

Warum sind heir soviele so auf die deutschen Heisln fixiert? Hauptsächlich sans überteuert, und de ganz neuen Modelle schauen eh nur mehr gleich aus (A1-A8 gleiche Front, Seat Ibiza und Leon seehr ähnlich, und bei VW hat scho immer alles gleich ausgeschaut, nur beim BMW kann mans noch unterscheiden, dafür schauns "billig" aus)

Und qualitativ brauch sich PSA z.B ned vorm Deutschen verstecken.

Die einzigen Vorteile die i bei deutsche Autos seh, is d Ersatzteilversorgung und Schwanzverlängerung (wers braucht...)

Und wozu braucht man Heckantrieb, wenn der Motor vorne is? Gibts da irgendan Vorteil, ausser dass man quer ins Ghetto fahren kann?

Wozu braucht ausserdem a Fahranfänger mind. 120PS? Schnell fahren geht (zumindest in meiner gegend) eh nimmer, weil dann gleich wieder da rosane weg is, und meine 110 kann i eh mit 100 Pferden zügig erreichen, ohne dass i Haustankstelle brauch.

In der Gegend um 100PS find i an Diesel viel angenehmer, aber des is Geschmackssache...

Was anderes: baut außer Fiat noch irgenda Hersteller 2-Zylinder Motoren (für Autos!)?

Dreizylinder werden ja eh immer mehr, obwohls sch***e klingen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat was mit der Verkaufsstrategie zu tun dass sich die Modelle immer ein wenig ähneln und beim Audi ist der "Single-Frame" Grill halt so ein Markenzeichen!

So wie die Franzosen ihr Eigenwilliges Design haben (Innenraum co.!) :noob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm Downsizing, des mag i a net so wirklich wenns nur sparsam sein soll ok gut aber unter 1.6L in nem Auto was so um die 1.2 Tonnen wiegt is eher fehl am Platz wenn was weitergehn soll.

Weiters find ich grad bei leichten Autos sin Benziner mMn besser dran da sie einfach wenig zu schleppen haben und man das Drehomoment eher weniger braucht, bei größeren Limousinen ham die Diesel schon eine daseins berechtigung, da man das Drehmoment gebrauchen kann.

Zum eigenwilligen Design vorallem Innenraum red ich jez vom DS3 was eigentlich nur als Concept gedacht war hat PSA -> Citroen dann einfach so in die Tat umgestzt, die ham da nicht lang gefackelt die ham einfach die "Spielwiese" der da Designer hatte in die Tat umgestzt.

Aja und so nebenbei angemerkt alles was hier nach Carbon ausschaut is echt Carbon und keine Folierung zumindest les ich das des öfteren...

8262.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is echtes Carbon das is ja der Schmee an der ganzen Sache, nicht wie bei vielen anderen Herstellern wo eben Folierung bzw Transferdruck is sondern echtes Carbon und zwar alles was danach aussieht is echt!!!

Ja wie gesagt Citroen hat nicht lange gefacketl und das Ding so umgestzt wies der Designer gemacht hat...

Ich könnt mit der Farbgebung leben wobei ich tiefer in mich gehn müsste obs schwarz weiß oder schwarz orange sein müsst, nur genau dass soll ja das Auto bezwecken -> Auffallen!!!

Man kann ja was weiß ich was wie viele Details an dem Auto selber gestalten, Farben Aufkleber, Spiegel, Felgen blablabla ergo wirst du in deinem ganzen Leben ws nie einen finden der genau gleich ausschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi v6 = 8000km

Civic = 7000km

Cabrio = 20 000km

Golf 3= 3000km

golf 1 = 3000km

Civic = 6000km

Alfa = 300km

Vento = 1500km

Papa seine Autos = 3000km ca.

das bin ich heuer gfahren ;)

fahr weniger :P

(seit juli)

bmw: 11500km

c-klasse: 1500km

passat: fast 4000km

wie fahrt sich eig. ein frontantrieb auf die dauer ? :P

Warum sind heir soviele so auf die deutschen Heisln fixiert? Hauptsächlich sans überteuert, und de ganz neuen Modelle schauen eh nur mehr gleich aus (A1-A8 gleiche Front, Seat Ibiza und Leon seehr ähnlich, und bei VW hat scho immer alles gleich ausgeschaut, nur beim BMW kann mans noch unterscheiden, dafür schauns "billig" aus)

Und qualitativ brauch sich PSA z.B ned vorm Deutschen verstecken.

Die einzigen Vorteile die i bei deutsche Autos seh, is d Ersatzteilversorgung und Schwanzverlängerung (wers braucht...)

Und wozu braucht man Heckantrieb, wenn der Motor vorne is? Gibts da irgendan Vorteil, ausser dass man quer ins Ghetto fahren kann?

Wozu braucht ausserdem a Fahranfänger mind. 120PS? Schnell fahren geht (zumindest in meiner gegend) eh nimmer, weil dann gleich wieder da rosane weg is, und meine 110 kann i eh mit 100 Pferden zügig erreichen, ohne dass i Haustankstelle brauch.

in welcher weiße schaut ein bmw billig aus? so ein SCHE*** hat noch nie jemand bracht - sowas kannst bei nem dacia sagen ^^

mind. 120ps ? in da stadt braucht man sicher ned --> land/bahn eher .. ich hab sicher nie wieder ein schwächeres auto als jz n passat .. beim überholen auf die landstraßen musst man schwung holen ? ^^ das is lebensgefährlich .. beim bmw scher ich aus und wub bin ich vorn .. also die 230 ps diesel sind schon praktisch ..

wie viele jugendliche sterben weils mit ihre 50ps polos zum überholen anfangen ...

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ee weniger jetzt .. wie fahrt sich ein Heckantrieb auf die dauer? ich merk keine großen unterschied zwischen front/heck/allrad, da bin ich ehrlich.

unter 100ps is alles mühsam meines erachtens, wobei ich gestern mit der 1.9tdi maschin am gürtel de reinste gaude ghabt hab, aber 40ps mehr sollten her.
Mitn Honda hab ich auch keine Probleme, scherr aus und bin vorbei :D


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind heir soviele so auf die deutschen Heisln fixiert? Hauptsächlich sans überteuert, und de ganz neuen Modelle schauen eh nur mehr gleich aus (A1-A8 gleiche Front, Seat Ibiza und Leon seehr ähnlich, und bei VW hat scho immer alles gleich ausgeschaut, nur beim BMW kann mans noch unterscheiden, dafür schauns "billig" aus)

Und qualitativ brauch sich PSA z.B ned vorm Deutschen verstecken.

Die einzigen Vorteile die i bei deutsche Autos seh, is d Ersatzteilversorgung und Schwanzverlängerung (wers braucht...)

Und wozu braucht man Heckantrieb, wenn der Motor vorne is? Gibts da irgendan Vorteil, ausser dass man quer ins Ghetto fahren kann?

Wozu braucht ausserdem a Fahranfänger mind. 120PS? Schnell fahren geht (zumindest in meiner gegend) eh nimmer, weil dann gleich wieder da rosane weg is, und meine 110 kann i eh mit 100 Pferden zügig erreichen, ohne dass i Haustankstelle brauch.

In der Gegend um 100PS find i an Diesel viel angenehmer, aber des is Geschmackssache...

Was anderes: baut außer Fiat noch irgenda Hersteller 2-Zylinder Motoren (für Autos!)?

Dreizylinder werden ja eh immer mehr, obwohls sch***e klingen ^^

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-6er-Coup%C3%A9-F13-Tuning-Prior-Design-2012-04.jpg

schaut billig aus, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor zählt wohl kaum zum Aussehen...

Und ich sag mal so an nem DS3 haste Auswahlmöglichkeiten diest an nem andren Auto nicht finden wirst :D

dafür kannst halt auch nen Motor mit 560 PS haben, da gibts wenige, die bei uns mit sowas rumfahren, da zählst dann auch zu den Besonderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]

in welcher weiße schaut ein bmw billig aus? so ein SCHE*** hat noch nie jemand bracht - sowas kannst bei nem dacia sagen ^^

mind. 120ps ? in da stadt braucht man sicher ned --> land/bahn eher .. ich hab sicher nie wieder ein schwächeres auto als jz n passat .. beim überholen auf die landstraßen musst man schwung holen ? ^^ das is lebensgefährlich .. beim bmw scher ich aus und wub bin ich vorn .. also die 230 ps diesel sind schon praktisch ..

wie viele jugendliche sterben weils mit ihre 50ps polos zum überholen anfangen ...

i hab da jz hauptsächlich vom (neuen) 3er gesprochen, der wirkt so richtig plastikt-billig. Das ist mein subjektiver Eindruck! I weiß das de Scheißheisln überteuert san, trotzdem wirken auf mich billig, der 6er da übrignes auch...

I fahr momentan mit 60PS am Land, da muss ma eben 2mal überlegen, ob ma überholt, aber 100 PS würden je nach Fahrzeug a reichen, wobei mehr manchmal sicher schön is,aber trotzdem, da brauch i keine 200 saufende, steuerbelastende Pferde, des wärs ma ned wert, aber wenns euch des wert is, passts eh, muss ja jeder selber wissen.

Traurig dass diese Leute sterben, aber hat sie jemand zum überholen gezwungen?

E:// schon gesehen, man braucht n dicken motor nur, damit man was besonderes ist ...

bearbeitet von User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andre auspuffanlage kann sich jeder dranschrauben, aber sowas tut man ja nicht ergo wird man deiner Meinung nach sofort sehen dass das ein M5 is, du erkennst beim DS3 von hinten nicht ob der jez 156 oder 207PS hat ;)

Abgesehen vom DS3 Racing merkst du!!! kan Unterschied zu den 68PS Diesel bis hin zum 156PS THP. weil da gibts ein Detail was nur der THP 156 hat und das kennst du eben nicht...

Somit keine Ahnung ob der Knallbunte Citroen vor dir schmackes drin hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab da jz hauptsächlich vom (neuen) 3er gesprochen, der wirkt so richtig plastikt-billig. Das ist mein subjektiver Eindruck! I weiß das de Scheißheisln überteuert san, trotzdem wirken auf mich billig, der 6er da übrignes auch...

I fahr momentan mit 60PS am Land, da muss ma eben 2mal überlegen, ob ma überholt, aber 100 PS würden je nach Fahrzeug a reichen, wobei mehr manchmal sicher schön is,aber trotzdem, da brauch i keine 200 saufende, steuerbelastende Pferde, des wärs ma ned wert, aber wenns euch des wert is, passts eh, muss ja jeder selber wissen.

Traurig dass diese Leute sterben, aber hat sie jemand zum überholen gezwungen?

E:// schon gesehen, man braucht n dicken motor nur, damit man was besonderes ist ...

naja wenn ein 5er,6er,7er auf dich billig wirkt dann musst du ja besondere exoten gewohnt sein ^^

meine 200 saufenden ps (8.5 liter kombiniert) sind ma lieber als 60ps autos am land - die paar euros krieg ich als schüler auch noch iwie zam haha ..

ja nen dicken motor oder nen alfa :keks:

naja ich merk schon an unterschied zwischen 4wd und heck.. da 4wd schiebt zu viel beim bremsen vor den kurven .. beim heckler is das viel besser (ja logisch eig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...