Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

Nix mit Widerstand der das dimmt...

P21/5W Birnen haben 2 Glühwendeln...eine die einen Widerstand von 6,9 Ohm hat die bringt dann die 21W beim Bremsen und die Wendel hat 28,9 Ohm die bringt dann die 5W fürs normale Rücklicht.

Hier noch mal zur verdeutlichung: http://www.autobulbsdirect.co.uk/images/D/d-16448-43.jpeg

da hast die 2 Wendeln und unten einen zusätztlichen Kontakt! außen Masse und auf den 2 inneren Kontakten hast jeweils den Plus für die jeweilige Wendel...

mfg Blacki

Edit: thelastone war schneller ^^

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hab heute die birnen bekommen und gleich eingebaut

Abblend: H7 Phillips extrem vision 100%

fernlicht: H1 phillips blue vision ultra

abblendlicht ist wie gewohnt SCH***E .. fernlicht hat sich wirklich gebessert .. war etwas verwundert das birnen so viel ausmachen können ^^ ..

werd wenn ich zeit hab nochmal zum öamtc fahrn bzgl hell-dunkel grenze schaun obs sich bessert hat ..

bmw hab ich heute auch wieder mal erweckt, es gibt einfach nichts schöneres als leistung in nem auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja ned meiner .. is vom hawara, der mit da Kriegsbemalung .. mir hat ern grad anboten um 300 .. muss aba vermutlich auf de lareg.

4.gang bei 6k is a ind luft gfahren . meiner schnurrt wie a Kätzchen, wird ja jetz gschlachtet und da Motor in n andres Auto einbaut. i geb mein vtec ned her ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg heute bescheid ob ich den krieg zum einbaun, seiner hat an motorschaden ..

seiner is mehr wert, überleg ee grad ob ich seinen nehm.

der hat auf 1000km 1,5l öl braucht, war nur ne frage der zeit .. hab erm gsagt er soll erm ned stangeln, selber schuld.




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß .. de heisln gehen wie sau :(

somit häng ich meinen Motor um und bin wieder legal unterwegs .. kann mein Motor nicht hergeben, leider .. brings ned übers herz ^^ es gibt leute de rufen anund sagen se geben ma 300 ..und ich sag nein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "Canbus" tauglich...es geht einfach darum dass sie den selben Widerstand wie eine Glühlampe des selben Typ's haben...weil die Lampenkontrollanzeige sagt dir ja anhand des Widerstandes ob die Lampe defekt ist oder nicht...sprich Wiederstand zu hoch Lampe bzw wenns durchbrennt ist ist er ja unendlich hoch => defekt ist auch der Grund warums gerne schreit Kennzeichenbeleuchtung defekt ob wohl die Birne gut ist...ist einfach weil durchs Wasser was gerne reinkommt die Kontakte oxidieren und dann hast den selben Fehler... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "Canbus" tauglich...es geht einfach darum dass sie den selben Widerstand wie eine Glühlampe des selben Typ's haben...weil die Lampenkontrollanzeige sagt dir ja anhand des Widerstandes ob die Lampe defekt ist oder nicht...sprich Wiederstand zu hoch Lampe bzw wenns durchbrennt ist ist er ja unendlich hoch => defekt ist auch der Grund warums gerne schreit Kennzeichenbeleuchtung defekt ob wohl die Birne gut ist...ist einfach weil durchs Wasser was gerne reinkommt die Kontakte oxidieren und dann hast den selben Fehler... ;)

Ja ist mir klar, deswegen gibts ja LED mit eingebauten Widerstand. Will nämlich nix am Kabelbaum abändern oder irgendwo unter Verkleidungen Widerstände hinkleben.

Ich schau extra bei Benzinfabrik, da Widerstände ja doch eine bestimmte Temperatur bekommen und bei den billigen LED mit eingebauten Widerstand oft der Reflektor anschmorrt weil die Dinger so heiß werden.

CTRL + Q to Enable/Disable GoPhoto.it
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...