Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

nein es nervt. bei euch bauernschädeln kann ma keine sinnvolle unterhaltung führen ausser das wer gschissn zum sticheln anfängt. in jedem verfickten forum funktionierts tadellos (und ich surf in 3 verschiedenen hondaforen, in markenoffenen foren, in markenspezifischen foren) nur hier muss jeder alles besser wissen, seins is das beste.

Nein, meins is des beste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Den gab es im E60 aber nicht!

Da gab es nur :

M57D30UL im 525d aber auch ein 3 Ltier Motor

Den M57D30 wie auch im E46 VFL im 530d

M57D30OL den du als M57D30TÜ bezeichnest

M57D30OLTÜ in den letzen E60 und dem X-Drive

M57D30TOP im 535d und

M57D30TOPTÜ im Facelift des 535d

Kannst mir aber gerne einen Gegenbeweis bringen xD.

Man kann ja nicht alles Wissen, besonders auf den E60 bin ich nichts so fixiert (außer evtl. aufs Codieren, weil es eben mit dem Codieren im E46 sehr ähnlich ist xD).

Damit hier einige besser den Überblick haben , das TÜ steht über Überarbeitet wobei es oft auch einfach TU geschrieben wird.

Also ist z.B. der M52B20TÜ der überarbeitete M52B20 Motor (war damals (beim E36) glaube ich die Vanos die reingekommen ist)...

Das TOP steht meines Wissens nach für VTT (Variable Twin Turbo).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dicka

Findet man schon aber man muss halt auch dazu sagen die wenigsten von den Autos sind original und relativ alt sins natürlich auch aber bitte nicht sagen sowas gibts nicht, is schon klar dass es etwas anderes is bei nem 20 Jahre alten als bei nem neuen...

@ Aprilia ich weiß nur wanns die TÜ Version eingeführt haben und hab mal halt gedacht den werns dann auch in den E60 einbaut haben oder halt ins FL, aber will da nix dreinreden hast sicher mehr Ahnung von BMW als ich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm grundsätzlich soll er schon gut sein der Motor aber man findet schon ein paar Sachen im Inet wo da Motor hinig is, allerdings macht die Kupplung die und die synchronisation öfters Probleme...

Leider find ich jez grad kan gebrauchten mit Motorschaden...

Egal der Motor mag gut sein aber td genauso schlechter als die handelsüblichen Honda Murln, genauso wie ein M3 Motor jez schlechter is als ein normaler 325i...

Dass der NSX Motor langlebiger is als ein M3 Motor lass ich dir mal...

Ich zweifel in keinster weiße an dass der Motor gut is!!!

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schlechter" mag hierbei allerdings eher als relativ betrachtet werden!

Um schnell zu sein, ist ein m3 besser, um im Alltag zu fahren sicher ein 3L Diesel

was wo besser ist, hängt da davon ab, für was ich das Auto einsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts hier iwo um den Alltag???

Nö!!!

geht eigentlich rein darum dass diese "Rennmotoren" auf Dauer nicht so standfest sin wie die nicht non Plus Ultra Modelle mit den besten Motoren ;)

Wobei ich nichtmal sagen würd das ein Diesel unbedingt länger haltet als ein Benziner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt hier alles wieder gelesen zu haben (weil ist auf die Dauer echt zu viel xD).

Der S54 ist wenn man alle Kulanzen bekommen hat ein Standfester und treuer begleiter ...

Tot bekommst den auch nur schwer und für die Rennstrecke immer noch ein Top Fahrzeug (50:50 Verteilung und sehr ausgewogenes Drehzahlband, wenn man sich paar Diagramme anschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs in meinen links nen e46 du vollpfeife?

hahahha :D

jz tuts nicht immer alle streiten.. kauf ma sich alle nen saxo, dann hab ma die nächsten 20 jahre keine probleme und sind beste freunde :keks: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...