Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, wenn man einen in einem menschenwürdigen Zustand findet ;).

Ehrliche Meinung , ohne Ironie (und dass ernstaft) etc. so ein Saxo ist wohl garnicht mal so übel .

Aber im direkten Vergleich wäre mir da ein Polo G40 lieber .

Aber zum Glück gibts noch die Bavaria Kübel :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man einen in einem menschenwürdigen Zustand findet ;).

Ehrliche Meinung , ohne Ironie (und dass ernstaft) etc. so ein Saxo ist wohl garnicht mal so übel .

Aber im direkten Vergleich wäre mir da ein Polo G40 lieber .

Aber zum Glück gibts noch die Bavaria Kübel :D.

ich bin zwar noch keinen vts gefahren.. aber nen saxo mit gleichem baujahr .. und da zieh ich aufjedenfall nen gleichwertigen civic ode corsa vor obwohl ich honda nicht mag ...

mir hat der überhaupt ned taugt .. vl is da vts wirklich anders ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was ihr meint aber,

zu WienX seiner Aussage er is schon mal nen gefahren is dass der den TUD Motor drin hatte -> 1.5L Saugdiesel, is halt vom Motor so wie wennst sagst ich kauf ma jez kan Golf 4 2L Benziner weil der SDI.den ich gefahren bin sch***e war...

Und da Motor is ja net des einzige geht übers Getriebe dem Diff bis hin zur Vorderachse was da alles anders is...

und natûrlich auch noch die Innenausstattung usw...

ok ja der 1.4 VTS is ein wenig naja angeberisch weil man von außen keinen Unterschied zu den stärkeren 1.6VTR oder 1.6 VTS sieht, hat auch inder Szene den Namen "Pseudo VTS" weil er eigentlich bis auf den Motor und Scheibenbremsen hinten ident mit dem 118psigen is...

Der TU3JP is ja kein ultratoller Motor, 1360er 2 Ventiler sys is halt so ne Sache, und im Endeffekt geht a auch nur deswegen so gut weil a leicht is...

@Dicka dann fang ich lieber nicht an von der letzten Fahrt in nem Honda Civic zu reden...

Motor rabbelt iwas daher dreht net gscheid...

Getriebe kracht

Handbremse komplett ohne Wirkung

iwie hab ich Angst ghabt dass des.Ding auseinander fallt...

Klar das Gefühl hat ich bei dem einen ider anderen Saxo den ich probegefahren bin auch

und ja der Unterschied zwischen 1.4 und 1.6 VTS is groß...

Zum Thema Polo G40 oder so naja ka welche Serie du jez genau meinst aber der 6N GTI is ne Ecke teurer als da 1.6 VTS nich dazu langsamer...

selbst der 1.4 16V Polo 6N is langsamer als meiner...

Aber warum regts ihr euch.imma auf das mein Auto hier Thema is weil ich hab jez nicht damit angefangen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polo G40 gabs nur im 86c ;).

Also kein 6N.

Der 6N GTI hat zwischen 120 und 125PS (6N1 und 6N2) der SAXO VTS 118PS ist dafür aber etwas leichter , denke die sind ziemlich ausgeglichen.

Der G40 hat 140PS 114PS , 150NM bei schon 3600 U/min ... und wiegt weniger als der VTS ;) , die maschieren (aus Erfahrung) sehr geil . Bringt man auch einfach auf noch mehr Leistung.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - ich vergleich an zambudderten Civic mit nem Auto das gut dasteht, da kann mans auch schlecht machen ^^
Motor rabbelt iwas daher dreht net gscheid...
Getriebe kracht
Handbremse komplett ohne Wirkung

wenn a hondamurl ned dreht is was hin
getriebe kracht - ka öl drin? ^^
handbremse ohne wirkung - wie warats mit an neichn seil? ^^

is aber ned der vom user hier oder? wenn ja - da is der motor fetzenhin gwesen, also.
ich such an vts in nem scheiß zustand und stell erm neben an honda und zieh dann her wie sch***e da vts ned is ^^ mir hat da vts ned gfallen und wenn mir a auto von anfang an ned gfallt, wirds ma nie gfallen ^^



ahja zwecks polo: ich surf seit 3 stunden schon im internet wegen sowas - den darat i ma a einreden lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm Dani, das is halt meine Meinung zu den Hondas die ich gefahren bin/bzw bei dem User da halt mitgefahren bin und nein den den ich da geschrieben hab der war nicht vom "KUBI" der hat noch dezent andere Sachen xD

Jeder sucht bei nem fremden Auto was schlechteres raus und mir is durchaus klar dass ein EJ9 Civic mim 1.4er Murl besser geht als meiner aber fürn guten Zustand legst ne Ecke mehr hin als für meinen...

Und ja ich weiß du zahlst imma weniger als wir aber schau was mit dem letzten passiert is, klar um den Preis kama fast nix anderes erwarten (gilt jez für alle Autos)...

Ja gibt vom 6N Polo nen GTI 1.4 und 1.6 mim 1.4er sollt ich mithalten können mim 1.6er wohl nicht da würd aber als verlgeich wohl auch vom Saxo den 1.6er hernehmen...

Zum G40 naja hab da mit nem User aus nem FOrum schon gredet der is mal gegen nen G40 mit Eaton Kompressor gefahren und ja hat gewonnen zwar nur knapp aber doch!!!

Polo 6N wär für mich auch in Frage gekommen aber wiederum teurer als vergleichbares aus anderen Ländern, und somit bin ich mit meinem zufrieden und es is mir relativ Banane was ihr dazu sagts, ich bin zufrieden, er lauft macht keine Probleme und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum G40 naja hab da mit nem User aus nem FOrum schon gredet der is mal gegen nen G40 mit Eaton Kompressor gefahren und ja hat gewonnen zwar nur knapp aber doch!!!

zu dem mal was :D.

Wenn ich gegen einen Fahranfänger mit einem Porsche GT3 RS fahre (und ich den Polo hab und er nur annähend an die 200PS kommt) gewinn ich ziemlich sicher xD.

Du solltest schon sagen mit welchem Fahrzeug der andere unterwegs war, wie die Witterungsverhältnise waren , Fahrer etc.

Und selbst dann ist es nicht eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wollt mir echt einer erklären das jedes Auto von Audi mit dem zunamen quattro permanent allrad hat, dabei hat der s3, a3 quattro haldex

und das es egal is ob der Motor quer oder längs eingebaut is... auf die diskussion bin ich nicht weiter eingangen is mir vergangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogut wie alle WRC Autos ham den Motor quer...

Jez mal von denen abgesehen fallen mir auf die schnelle noch der Mitsubishi Lancer EVO und der Subaru Imprezza WRX STI ein...

Von de deutschen interessierts mich eher Nüsse...

Vom Ford Focus RS MK2 gabs auch mal nen Allrad Prototypen mitm Motor quer

Die Japsen baun bei den Autos die mich interessieren den Motor eher längs ein weils grundsätzlich mehr Hecklastig sin die DInger...

Warum intressierts dich so???

Ich seh jez kan wirklichen Vorteil außer halt von der Länge der Motorhaube und der Gewichtsverteilung?

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=224210679&cd=634940097420000000&asrc=st|as

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=225493197&cd=634948278840000000&asrc=st|as

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=224503875&cd=634895654040000000&asrc=st|as

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=226332853&cd=634946249690000000&asrc=st|as

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/honda-civic-1-4i-pickerl-03-2014-4mo-53752455/?adId=53752455&

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/honda-civic-1-4i-s-c3-53296822/?adId=53296822&

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/honda-civic-53124460/?adId=53124460&


Thomas:
Ich such ja keinen g40, ich will nen GT mit dem 3F Motor und heißen 75Ps. Die kriegst so locker auf 100PS :D

Vl. geht sich bis zum See etwas aus, ich distanzier mich langsam aber doch von Honda wieder .. Ausser du stellst mir nen CRX oder Civic ED hin ^^


Aprilia: Anfällig ist die Kupplung und die hintere Bremse bei dem Modell, also nix gravierendes .. ausser dass es ausschaut wie ein ufo ^^

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red ja auch von den deutschen Bulliden, allrad gefällt mir wenn man bedenkt das die kraft auf 4 Räder verteilt wird und die gute Bodenhaftung.. aber die sind logischerweise schwerer

Allrad vorallem auch Haldex hat aber nicht nur Vorteile ;).

Aprilia: Anfällig ist die Kupplung und die hintere Bremse bei dem Modell, also nix gravierendes .. ausser dass es ausschaut wie ein ufo ^^

Alles klar, muss mir ja nicht gefallen xD, finde den optisch auch ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht ma halt dass die Japsn die besten Autos baun mal davon abgesehen dass mir die neue Mazda Optik gar nicht zusagt, der Vorgänger vom Mazda 6 der war schön und auch der davor, der MX5 NC Revolution is wirklich ein geiles Gerät wobeis mich wundert warum die bei dem kan Motor mit etwas mehr Leistung hätten reinschmeißen haben können so im Bereich 200-250PS...

Aber auch der neue SUV von Mazda is mMn hässlich, ja Toyota hatte ja die Probleme mit dem Gaspedal wenn ich mich jez nicht täusche xD

Naja soweit so gut, obwohl ich nen Franzosen fahr sind mMn nach die die Japsen die die die besten Autos bauen!!!

Aber vorallem bei gebrauchten kamas net so ganz verallgemeinen, da kannst bei jeder Marke an Griff ins KLO machen...

Aber gibt halt wieder verschiedene Studien, wo jeder auf ein anderes Ergebnis kommt, is vorallem auch die Herkunft der Studie relativ relevant wer gewinnt, is einfach so...

Und was bei den Studien dann immer untergeht is der Preis von den Geräten, wo die deutschen eindeutig nicht vorne dabei sind.

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...