Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hmmm genaueres kenne ich mich damit nicht aus, dachte eher mal im allgemeinen... Im Gegensatz zu einem Schaltgetriebe z.B.

Aus welchem Grund stellst du die Frage ?

Meinst du ein SemiManuelles Getriebe oder einfach so wie bei Audi die "Tiptronic" nichts anderes als eine 6 Gang Automatik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mercler von meinem paps hat so an tiptronicbledsinn, bei seinem is das glaub ich nur gedacht dafür wennst länger bergab fahrst dasd ihn in nen niedrigen gang fahrn kannst ...

brauchst nur während der fahrt beim schalthebel links oder rechts tippen und du kannst schalten wie wo und wann du willst ^^

habs mal probiert über die b54 übern wechsel, aber ich seh da nix wirklich tolles dran ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osram night breaker plus, hab ich ma vor 2 wochen gekauft da merkst schon an unterschied. Vielleicht hats da Forstinger noch im Angebot um 20€.

Stärkere, also Birnen mit mehr Leistung würd ich ma ned einbauen, sind illegal und wennst pech hast schmilzt da reflektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass es auch spezielle gibt wie etwas im E36 die HB4 (oder H4B) sowas wars da.

Kann auch einfach ins Handbuch schauen ;).

H7 hab ich mir damals gleich 4 Sätze gekauft, man weiß ja nie wann die verrecken xD und bei 16€ inkl. Versand pro Satz statt ~60€ , da langt man gerne zu :D.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen was kennt so autos bis 10 000€ die 0-100 guade Werte zambringen

Einzig, muss Straßenzugelassen sein und halbwegs auch ganz Jährig fahrbar sein :)

Bmw e36 m3 3,2liter --> 5,5 Sekunden

Bmw E39 m5 ca.5Liter----> 5,2 Sekunden

San amal Werte die ich im Kopf habe aber weiß da nicht können sich um Zehntel Sekunden ändern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmw e36 m3 3,2liter --> 5,5 Sekunden

Bmw E39 m5 ca.5Liter----> 5,2 Sekunden

M3 E36 in nem Zustand wie ich den Fahren würde fängt ab 10t€ an ! Bei +130tkm kannst da erstmal ne komplett Revision für ~5-6t € machen.

M5 E39 (der wohl schlechteste Motor welchen BMW gebaut hat !

Der S62B50 macht Probleme dass es knallt und die Teilekosten, da bist du schnell ärmer als dass du denkst.

Da kannst du im Monat mit gut 1500€-1800€ rechnen (Verrsicherung, Steuern, Sprit ...)

Fällt also auch weg.

Der S3 3.2 aus dem Video kostet ca. das 5-8 fache xD.

Der S2 ist schön, gute werte kostet allerdings auch leider einiges, wäre aber bis jetzt das sinnvollste xD.

Mein Tipp wäre fast ein A3 1.8T, diesen dann etwas umbauen evtl. auch "bloß" chippen.

Rennen nicht schlecht ;).

Hatte den A3 8L 150PS mit Einzelkennfeldoptimierung auf fast 190PS und der rannte lt. GPS fast 240km/h und du hast noch Geld über ;), sodass du sogar auf S3 usw. umbauen könntest.

Oder einen Seat Cupra R , bekommt man für das Geld auch sehr gute evtl. sogar noch etwas Geld über fürs Tuning.

Ein Mitsubishi Colt CZT rennt auch wie Sau! War in Aalen ein modifizierter dabei und der ist auch gerannt wie Sau :D.

Ein Clio RS oder 16V , Peugeot RC oder GTI rennen auch nicht schlecht :D.

4er R32 wirst um das Geld wahrscheinlich nicht bekommen , wenn er noch was hermachen soll.

Gibt eig. soviele Autos xD.

Und eig. alle die wenig Gewicht haben und über 150PS gehen sau gut.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vti mitn b16 suvhen und vom integra paar teile nehmen :-)

geht sich bei.dem preis a 5er gti aus? mit dem wirst aber ned happy werden, ich kenn dich ..

nissan 200sx s14

polog40 mit paar mods :-P

um das geld wuerd ich aber kein.m3 nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm zu den Franzosen da oben aprilia rs

ich schätz mal du redest bei Peugeot vom 206 oder???

S16 is ne gute Basis bringt man schon mitn paar Sachen vorallem Drehzahlbegrenzer anheben von 135 auf über 160 ps, gibts wie Sand am Meer Problem dabei sie sin sau oft verbaut verheizt blablabla like ein 320i xD

der RC egal ob jez 206 oder 207 is einfach extrem selten...

Gehn tun aber beide gut egal ob 2l sauger im 206 oder 1.6 turbo im 207...

Clio RS

naja die älteren Versionen die die so um die 170-180 ham gehn laut diversen Forenusern nicht so prickelnd da kommt ma recht gut mit nem 106 s16 oder saxo 16v mit

erst die Version mit 197 ps macht wirklich spaß

mhmm mit knapp 10k bist da auch dabei...

Aber jez mal ne Frage was willstn damit machen mit nem Auto in die Richtung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja :)

Ich frag nach paar Autos die schneller san als die oben genannten es kommen nur schwächerer gurken :)

Ich wollts amal wissen :)

Nissan 200sx schaut guad aus... :)

An M3 ist meist zu tote geheizt das stimmt.

und da M5 auf sowas steh ich nicht... ^^

Integra Type R warat noch was schönes..aber zu teuer... und nur Frontriebler..

Ah, sollt Heckantrieb haben xD

Ich frag nur ich hab nicht vor mir sowas zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...