Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ibo, 7.5 Liter wenn ich nach wien fahr .. auf die kurzstrecken (10km ind arbeit) sinds 11 ^^

Aber ich bin erm schon mit 6 gfahren, muss aber dazu sagen dass ich viel über 3k bin und auch bis kurz vorm begrenzer dreh ;) Kauf dir n Honda, die fahrst alle mit 7 liter und da bist schon zügig unterwegs, wennst as schiebst brauchst 6 liter was auch oke ist.

Forstinger hat die Woche die Preise ordentlich anzogen bei den Batterien ;) da falln meine 7 % rabatt nedmal ins gwicht ^^

mal schauen wie es mit dem Job ausschaut :)

Aber ich schau mal wegen nem Diesel und wenn ich wieder was günstiges schieße kommt a BMW E30 318is ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sowas kann ma ned glücklich werden .. das heisl kannst ned drehen, das heisl hat an scheiß sound und ne scheiß leistungsentfaltung nebenbei ^^

Fahr mal mit meinem..... is jetzt zu nem Benziner zwar kein Hochgenuss, aber durchaus auch leiwond zu fahren.... vA dreht der wirklich in einem durch bis zum roten Bereich ohne Leistungsabfall. Den meisten (Turbo-)Dieseln geht obenrum ja die Puste aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner musst nicht warten bis die Zwangsbeatmung einsetzt ;)

Der drückt gleich

mfg

Ja wennst eam ständig hochhaltest also so 4k minimum dann zieht a immer gut aber kannst ja genauso bei am Diesel mit bissi über 2k fahren dann zieht er eigentlich auch sofort...

Vorallem a Saugbenziner hat kan wirklich Druck schau dir mal is Drehomoment von so am Ding an xD

TurboBenziner hast wieders gleiche mit da Zwangsbeatmung...

Und ja Diesel hat kan Sound die Leistungsentfaltung is irgendwie komisch, und des einzige Geräusch des der JTD von sich gibt is ein leichtes pfeifen des Turbos wenna einsetzt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter 200ps ist ja sowieso weit entfernt von sportlich xD

Von daher lieber 110ps Diesel als 110ps Benziner

Mit so ner Aussage wär ich allerdings dann vorsichtig. Als Extrembeispiel sag ich da nur Caterham.... die Karre hat auch nur 160PS (in eine der kleinsten Stufen) und ich weiß da aus Erfahrung, dass das SEHR SPORTLICH ist. Oder ist für dich eine Lotus Elise/Exige NICHT sportlich, weils einfach keine 200PS hat?

Auch beim 110 Diesel vs. 110 Benziner kommts drauf an. In nem Kleinwagen macht der Benziner sicher mehr Spaß. Um ein sportlich schönes Fahrerlebnis zu haben brauch ich net zwangsweise viel Drehmoment (wie beim Diesel), da haben viele halt gern Leistung, die über hohe Drehzahlen erreicht wird..... und 110PS sind 110PS... egal was der Motor verbrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Facebook hat bitte liken, tuts mir wirklich einen Gefallen :)

http://www.facebook.com/TFAutopflege?ref=hl

Ist meine Seite, ich sags gleich ehrlich momentan gibts noch nix zu sehen, werde aber laufend Produkte testen und auch Anleitung reinstellen für Smartrepair :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Facebook hat bitte liken, tuts mir wirklich einen Gefallen :)

http://www.facebook....topflege?ref=hl

Ist meine Seite, ich sags gleich ehrlich momentan gibts noch nix zu sehen, werde aber laufend Produkte testen und auch Anleitung reinstellen für Smartrepair :)

Eig. müsstest du das Thema jetzt löschen, weil Verlinkungen auf FB-Seiten ja (seit gestern oder so) net gern gesehen sind^^

@Topic:

Alles eigener finanzieller Aufwand, oder kriegst das Zeug umsonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eig. müsstest du das Thema jetzt löschen, weil Verlinkungen auf FB-Seiten ja (seit gestern oder so) net gern gesehen sind^^

@Topic:

Alles eigener finanzieller Aufwand, oder kriegst das Zeug umsonst?

Davon hab ich nix mitkriegt ^^ Alles eigener finanzieller Aufwand ich kriege nix geschenkt, und wenn dann schreib ich das dazu, und verdiene damit auch kein Geld.

EDIT: Gibt nur Firmen die einen Vorschlagen wegen 4 Steinschlägen die Motorhaube neu zu lackieren oder 50 € dafür zu verlangen einen Steinschlag auszubessern wo danach einfach 3 cm Lack drüber gespieben wurden.

Ich will zeigen wies billiger und besser geht. Momentan alles uneigenützig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesel wirst ned glücklich!!!!!!! für mich warat diesel auch de bessere llösung, weil ich auszieh demnöchst .. trotzdem fahr ich benziner ^^

So a Polo 48Ps laut meinem Versicherungsheini 37,48€ im Monat --> 449,76€/Jahr

Wenn ich mir denke 89€ fürn E30 kann ich laut überschlagrechnungsmäßig 700km im Monat allein die Versicherungsummen Differenz fahren..^^

Golf 3 64Ps kostet laut erm im Monat 54,10€ im Monat --> 650€/Jahr..

Verglichen zum E30 san das nur wegen da Differenz a Km Leistung von 450km....

90 Psler kost mi 72,27€ im Monat --->867,24€

Differenz im Monat knappe 200km xD

Ich glaub a SDI wirds...17,2 Sekunden von 0-100 beste wo gibt!

dabei ist die Gurken noch günstig in da Versicherung..

Zum heizen hab ich eh die Kawasaki ^^

Ich find Turbo Diesel angenehmer zu fahren, ich weiß ab 1900rpm gehts los und die Tanknadel bewegt sich nicht wie der Drehzahlmesser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein arbeitskolleg gibt sein ibiza her .. SDI .. bj irgendwas über 2002 .. hat halt ka ausstattung, beifahrertür ne delle .. 120 000km .. um an 1000er ;) als ichn vento ghabt hab hat er gsagt dass ich erm um an 1000er haben hätt können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein arbeitskolleg gibt sein ibiza her .. SDI .. bj irgendwas über 2002 .. hat halt ka ausstattung, beifahrertür ne delle .. 120 000km .. um an 1000er ;) als ichn vento ghabt hab hat er gsagt dass ich erm um an 1000er haben hätt können ^^

Haha, des Ding gehr wirklich GOA NET, aber sauft dafür fast GOA NIX. Ich mein, mir würds ebenfalls nix ausmachen, aber bergauf is das dann schon eher ne Qual. Jedes Traktorüberholen wird zur Gefahr, jeder Beschleunigungsstreifen könnte mit nem Gang ins Jenseits enden^^..... So ein SDI is schlichtweg die fahrende Temposchwelle xD

Ich wohn im Flachland, da gehts.... aber wenns bergig wird, würd ichs lassen. Hätt mir anfangs eig. auch sowas überlegt, aber da ich die Kiste sowieso mitn GTi und Ducato auf Wechselkennzeichen hab, wär ich ein Idiot wenn ich mir da was schwaches genommen hätt.... weil bis 120PS is eh "gratis"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1900? Wasn das für ein Motor? Der JTD gebt ab 1200-4500....

Wissen eh das der JTD ein übermotor ist und das jeder Vw fahrer ein rasierter Prolo Affe ist...danke

Mein arbeitskolleg gibt sein ibiza her .. SDI .. bj irgendwas über 2002 .. hat halt ka ausstattung, beifahrertür ne delle .. 120 000km .. um an 1000er ;) als ichn vento ghabt hab hat er gsagt dass ich erm um an 1000er haben hätt können ^^

Pickerl? was gehört gemacht?^^

Lese grad 18 Sekunden von 0-100 und da geb ich mir die Kugel ich kenn mich SDI fällt aus ^^

Daniel? borgst ma du mal deinen Honda fürn Ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...