Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenns mich mit untypisierten teilen erwischen (fahrwerk, zgroße Felgen) aber ich hab kein GIV, könnens ma ned das Taferl reissen oder?

Werd nur vorgladen zur Lareg, stimmt des so? ^^ Weil dann riskier ichs und fahr ohne typisierung rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, solang kein GIV kriegst "nur" ne Vorladung:

@Mein 160GTi:

5K ham die Felgen nicht gekostet. Ich glaub damals mit Reifen zusammen knapp 2500 Euro. War damals tatsächlich ne Sonderanfertigung für den Lochkreis. Is aber keine Zauberei, Schmidt macht dir jede Felge auf jedes Auto drauf ohne viel rumgeseiere. Ham sogar beim Gutachten usw. geholfen.

Geld is eig. gar net sooooo viel reingeflossen (wie bei manch andren getunten Autos), es wurde halt viel selbst gebaut. zB die Stoßstangen sind komplette Eigendesigns und Eigenbauten. Die kriegst nirgends so zu kaufen. Motorhaube auch selbst umgebaut. Gekauft sind eig. "nur" Felgen, Fahrwerk, Rückleuchten, Scheinwerfer.

Was hingegen viel reingeflossen ist, ist Zeit.... eben wegen der ganzen "Sonderanfertigungen". Hat sich aber irgendwie auch gelohnt, ist/war Messeauto, hat div. Pokale gewonnen und für mich noch immer der schönste 106 der Welt, weil eben dezent leiwond gemacht und kein großartiges Proll-Tuning mit viel Racing-Gitter usw.

Dürfte damals so ziemlich einer der ersten Euro-Style-PSAs gewesen sein, ohne es zu wissen^^

Man sieht ihm auch das Alter in keinster Weise an, hat noch nie ne Schneeflocke gesehen, und auch keinen Regen. Der Unterboden könnte von einem 2 Monate alten Neuwagen stammen. Da siehst kein Flankerl Rost irgendwo..... wär auch irgendwie komisch. Steht 365 Tage im Jahr in der Garage.

5500 Euro will ich samt Rockford-Fosgate-Anlage dafür. Da mach ich sogar das Pickerl vorher auf der Landesregierung mit 0 Mängeln (wie jedes Jahr^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mach ich nicht. Mir reichts, dass ihn einige ausm Forum schon LIVE gesehen haben, und für den Rest hier bin ich eh nur ein Angeber. (hab ich hier ja net nur einmal gehört, trotz Zurückhaltung) Da muss ich das nicht noch unterstützen ;)

Ich hab mich ned amal getraut erm anzufassen :) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Freundin darf ja garnicht mitfahren? Nur sein bester Freund ..

Haha, ich bin ja leicht kränklich & da fahr ich immer wie angsoffn auto ... jz fahr ich gschmeidig, roll zur ampel zurweh, schau nach links .. "fuck ziviler" .. er schaut mich an und ich krieg verzweifelt de schnalle ned in gurt rein .. bin fertig damit, schau ich rauf, schaut a mich an und grinst nur ^^

gestern sinds ma 10km nachgfahren, ich bin gfahren wie da ärgste Fahrschüler ^^ nach 8km hab ich drauf gschissen und hab erm immer böllern lassen beim runterschalten ^^

@cpi sm Freak:

Frag ned dauernd, du kaufst da sowieso demnöchst ka neichs auto ^^ du fragst seit nem jahr immer wieder, entscheid dich langsam welches konzept du wilslt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach lust und laune schnall ich mich an .. kann auch sein dass ich mich erst nach 30km anschnall .. meistens is das erst nach 5 minuten der fall .. ^^

Du sitzt auch wie der ärgste Hugo im Auto ich find das immer so genialst ^^

Ich bin immer angeschnallt sonst würd ich vom Fahrersitz zum Beifahrersitz immer herumgewirbelt werden so wie ich fahre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt dann aber auch an dem Sitz xD In meinem "Sportgestühl" sitz ich immer satt in der Kurve :D

Da Golf hat "Sportsitze", aber das sind keine echten Sportsitze..

auto mit Sportsitz bin ich einmal gefahren,,,"Nissan 280sx turbo targa" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm ich glaub wir reden hier von Originalen mit etwas mehr Seitenhalt und nicht solche Schraubstockteile wo ma fast nur mehr mit nem 4/5 Punkt Gurt fahren kann xD

Wenn ja dann find ich die in da Alfa am geilsten, sin zwar kein Leder aber AlfaTex (is sowas wie Alcantara) und die sin sau angenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm ich glaub wir reden hier von Originalen mit etwas mehr Seitenhalt und nicht solche Schraubstockteile wo ma fast nur mehr mit nem 4/5 Punkt Gurt fahren kann xD

Wenn ja dann find ich die in da Alfa am geilsten, sin zwar kein Leder aber AlfaTex (is sowas wie Alcantara) und die sin sau angenehm...

du musst es ja wissn mit deinem mito^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschnallen is sowieso immer pflicht .. ich mein die 2 sekunden vorm wegfahren können dein leben retten-- ua unnötig wärs wegen dem zu sterben ^^ ..

auch wenn wer mitfahrt besteht für die gurtpflicht in meinem auto, ich blech sicher ned wenn mich wer abschießt und die fliegen raus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...