Jump to content

Fährt im 1. Gang los, obwohl Kupplung gezogen...


Recommended Posts

Hallo 2Stroker ;)

Hab soeben bemerkt, dass wenn ich vom Leerlauf (im Stand) in den 1. Gang schalte (und die Kupplung dann gezogen lasse) nach ca 5 Sekunden das Moped von selber leicht losfährt... :frusty:

Das wirkt so als wie wenn ich die Kupplung ganz langsam loslassen würde. (Was ich aber nicht mache)

Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ganz normal.

Das Problem kann aus folgenden Gründen zu Stande kommen:

1.) Getriebeöl ist noch zu kalt -> Motor warm laufen lassen.

2.) Kupplungseinstellung passt nicht -> Kupplungsdeckel runternehmen und Kupplung einstellen.

-> Kupplung am Kupplungshebel einstellen.

Das dürfte dir helfen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also ich hab son ähnliches problem...

wenn ich jetzt im leerlauf bin, und mit voll durch gezogener kupplung im stand in den 1. gang schalte, dann kommt immer ein richtig kräftiger ruck...es ist auch schon öfter passiert dass dabei das moped dann abgesoffen ist, das is vorallem an ampeln immer sehr ärgerlich -.- ....weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?

wenn ja dann bitteg enau erklären bin einsteiger :S

hab ne rieju mrt 09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich.

Schnalzt der Gang recht stark rein?

Dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund.

Schraub mal die Schraube an der Kupplungs-Montur etwas raus.

Kuplungsseil nachschrauben oben beim Lenker wahr bei mir auch

Danke euch allen für die schnellen Antworten!

Also was ich vergessen habe zu erwähnen:

-In den Leerlauf komme ich nur, wenn der Motor abgestellt ist oder das Fahrzeug in Bewegung ist. - Kann man das auch irgendwie beheben, oder ist das normal? Bin irgendwie etwas ratlos D:

-Der erste Gang schnalzt (im Gegensatz zur Aprilia Bj 2011 eines Freundes) schon etwas ein, die weiteren Gänge aber nicht...

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die schnellen Antworten!

Also was ich vergessen habe zu erwähnen:

-In den Leerlauf komme ich nur, wenn der Motor abgestellt ist oder das Fahrzeug in Bewegung ist. - Kann man das auch irgendwie beheben, oder ist das normal? Bin irgendwie etwas ratlos D:

-Der erste Gang schnalzt (im Gegensatz zur Aprilia Bj 2011 eines Freundes) schon etwas ein, die weiteren Gänge aber nicht...

am6 und d50B0 sind ja auch verschieden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die schnellen Antworten!

Also was ich vergessen habe zu erwähnen:

-In den Leerlauf komme ich nur, wenn der Motor abgestellt ist oder das Fahrzeug in Bewegung ist. - Kann man das auch irgendwie beheben, oder ist das normal? Bin irgendwie etwas ratlos D:

-Der erste Gang schnalzt (im Gegensatz zur Aprilia Bj 2011 eines Freundes) schon etwas ein, die weiteren Gänge aber nicht...

das gleiche problem mit dem leerlauf und dem einschnalzen des ersten ganges hab ich bei meiner rieju mrt auch...

welche schraube an der kupplungsmontur ist gemeint (vll nen foto? ) ??

wie stell ich das kupplungsseil am kupplungshebel ein?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem mit dem leerlauf und dem einschnalzen des ersten ganges hab ich bei meiner rieju mrt auch...

welche schraube an der kupplungsmontur ist gemeint (vll nen foto? ) ??

wie stell ich das kupplungsseil am kupplungshebel ein?

mfg

AM6 Motor ist anders als D50B0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haste dann in der Fußzeile stehen das du nen AM6 Motor hast oder verstehe ich das Falsch.

Und Kupplungseil am Hebel mit der Schraube rausdrehen sollte helfen @Bangsta dir @iN3verM1nd auch.

Ich meine, dass die die Trigger und die Rieju den gleichen Motor haben, daher könnte er auch das "Problem" mit dem Leerlauf haben.

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die die Trigger und die Rieju den gleichen Motor haben, daher könnte er auch das "Problem" mit dem Leerlauf haben.

Danke dir :)

Ja eben, aber wieso hast du ihn als antwort gegeben das der D50B0 anders ist als der AM6 obwohl ihr den gleichen Motor habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rieju und generic haben nicht den gleichen motor..rieju hat am6 und generic hat den cpi motor, den minarelli nachbau

Ich kenn mich nicht mehr aus aber wieso hat @iN3verM1nd in der Fußzeile seines Beitrags stehen das er einen AM6 hat aber auf den Bild sehe ich keinen AM6.

Hat sich irgendwie verschrieben?

Bitte kann mich jemand Aufklären was es mit seiner Fußzeile auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich nicht mehr aus aber wieso hat @iN3verM1nd in der Fußzeile seines Beitrags stehen das er einen AM6 hat aber auf den Bild sehe ich keinen AM6.

Hat sich irgendwie verschrieben?

Bitte kann mich jemand Aufklären was es mit seiner Fußzeile auf sich hat.

Denk doch einfach mal logisch nach alter :D

Generic, die Billige Forstinger-Marke, hat logischerweise den Nachbau-AM6 den CPI auch drin hat.

Ich mein was soll er denn sonst schreiben?

"Minarelli Nachbau-Motor"?

Würd ich ehrlich gesagt auch nicht reinschreiben wollen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch einfach mal logisch nach alter :D

Generic, die Billige Forstinger-Marke, hat logischerweise den Nachbau-AM6 den CPI auch drin hat.

Ich mein was soll er denn sonst schreiben?

"Minarelli Nachbau-Motor"?

Würd ich ehrlich gesagt auch nicht reinschreiben wollen^^

Junge, chill down mal, klar? :crazy:

Kann geclosed werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...